Hallo,
nach diversen Problemen mit meinem Golf (ich berichtete) möchte ich nun nach Entledigung von demselben Golf auch im Alltag auf Alfa umsteigen. (wen wunderts?)
Problem wie immer: die Kohle. Ich möchte ja ein halbwegs neues Auto haben, denn ich will mir keinen grossen Kopf drum machen müssen, dass es fährt. Der Golf war immerhin schon 3 Jahre alt, und so bei 100000 km fangen ja bei jedem Auto die teuren Reparaturen an.
So, jetzt habe ich vor einiger Zeit (so ca 4-8 Wochen) ich glaube in AMS TV einen Bericht über das Fiat CARfög für Studenten usw. gesehen. Es ist dort möglich vom Fiat 600 bis Alfa 156 einen Neuwagen zu einem festen Monatssatz zu bekommen, wo dann ALLES drin ist, also reparaturen, inspektion, Versicherung usw.
Mein Problem ist, dass es die Sache nur in wenigen ausgewählten werkstätten gibt, von denen natürlich keine in meiner Nähe ist.
Jetzt die Frage, weiss da jemand genaueres, lohnt sich das finanziell überhaupt, weiss jemand was ein 147 oder 156 kostet, wo es mehr infos gibt usw.
Würde mich freuen,
Viele Grüsse Sprint