CARfög von Fiat-Finanzdienstleistungen - wer weiss näheres ?

• Hallo,

nach diversen Problemen mit meinem Golf (ich berichtete) möchte ich nun nach Entledigung von demselben Golf auch im Alltag auf Alfa umsteigen. (wen wunderts?)
    Problem wie immer: die Kohle. Ich möchte ja ein halbwegs neues Auto haben, denn ich will mir keinen grossen Kopf drum machen müssen, dass es fährt. Der Golf war immerhin schon 3 Jahre alt, und so bei 100000 km fangen ja bei jedem Auto die teuren Reparaturen an.

So, jetzt habe ich vor einiger Zeit (so ca 4-8 Wochen) ich glaube in AMS TV einen Bericht über das Fiat CARfög für Studenten usw. gesehen. Es ist dort möglich vom Fiat 600 bis Alfa 156 einen Neuwagen zu einem festen Monatssatz zu bekommen, wo dann ALLES drin ist, also reparaturen, inspektion, Versicherung usw.
    Mein Problem ist, dass es die Sache nur in wenigen ausgewählten werkstätten gibt, von denen natürlich keine in meiner Nähe ist.

Jetzt die Frage, weiss da jemand genaueres, lohnt sich das finanziell überhaupt, weiss jemand was ein 147 oder 156 kostet, wo es mehr infos gibt usw.

Würde mich freuen,
    Viele Grüsse Sprint

• So als Studi hat man zwar keine Kohle, aber die Sonderangebote bekommt man immer automatisch...

Der 156er soll mit 2.0er Maschine und Klima wohl 1.111 DM/Monat kosten. Für mich, der mit Vollkasko etc. im Jahr eh nur 1000 DM zahlt sicher nicht unbedingt ein tolles Angebot.

Achja, näher Infos gibt es unter http://www.firstcampus.de

Viele Grüße

• Hi,

das firstcampus teil war genau das wassich gesucht hab !!!
    Allerdings 1111 DM, das ist ja hauptsächlich die Miete. Normalerweise kostet ein Auto an Nebenkosten so 400-500 DM fix im MOnat (mit reparaturen usw einkalkuliert) da finde ich 1111 bei null anzahlung ziemlich gut, wenn alles incl ist.
    Das kannst du mit deinen 1000 /Jahr ja nicht vergleichen, ist ja kein leasing wenn du den wagen schon besitzt.
    Naja, ich wart mal was der 147 kosten soll, denn wenn ich 12 monate nicht kündigen kann könnte das bei für meien verhältnisse viel geld unangenehm werden...
    Vielen Dank nochmals,
    grüsse Sprint

• Hi,

DM1111.- pro Monat für ein Auto als Fixkosten! ? !
    Wenn sich DAS ein Student heute leisten kann, dann werde ich wohl meinen Job als Dipl.-Ing. kündigen müssen, um mich wieder irgendwo einzuschreiben...

Und dann das Geschäft mit der FIAT-Bank?
    Obwohl ich noch nie Kunde bei der Bank war, habe ich mächtig Ärger mit denen gehabt.
    Der Vorbesitzer meines jetzigen Wagens hatte nämlich den Wagen über die FIAT-Bank finanziert und schon etliche potentielle Käufer verloren, als diese erfahren hatten, wie sie nach dem Kauf an den Brief kommen sollten, der bei der Bank war. Die geistige Beweglichkeit der Bank war gleich Null und hat mich zahllose Telefonate und Faxe gekostet, bis ich den armen Kerl aus seinen Verpflichtungen hatte und der Brief bei mir zu Hause lag...

Grütze
    von
    Thomi

• Hi...

naja Dipl.-Ing. will ich auch noch werden.
    Bisses soweit is verdinge ich mich am Institut und habe keine Kinder/Frau/Haus etc pp zu unterhalten. Von daher relativiert sich das alles.
    Aber wie gesagt, der Bertone kost auch einen haufen geld, und wenn ich 12 Monate nicht aus dem 156- vertrag rauskann stehen da bis zu 25000 Dm auf dem spiel, was unangenehm werden könnte.

Mit Finanzierung i.A. sollte man ja vorsichtig sein, es ist wie immer im leben dass einem alles versprochen wird und nichts gehalten.

Naja ich muss mal bei einer Probefahrt auschecken, ob der 156 ein würdiger Bertonevertreter ist, denn das bezweifel ich momentan noch.
    Wenn das der Fall wäre, wäre ich sowoeso alle Probleme los, aber ich will den Bertl nach soviel arbeit eigenmtlich nicht mehr hergeben.... aber um ihn im Alltag zu verheizen ist er auch zu schade.
    Na irgendwas fällt mir noch ein.

Grüsse Sprint

• hallo,

aber warum willst du denn so ein "all inclusive"-vertrag?
    hole die einen 156iger und mach einen formula-vertrag über z.B. 3 jahre. da bezahlst du vielleicht 500-600 mark monatlich. ok, die unterhaltskosten wie versicherung und steuern mußt du dann bei einer anderen versicherung extra abschliesen.
    aber durch den formula-vertrag sparst du ca 400 dm pro monat. im jahr sind das 4800 dm und das langt dicke für die unterhaltskosten.

nach drei jahren kannst du dann eben entscheiden ob du das auto noch willst (also bezahlst den restwert oder finaziert das auto weiter), oder dir ein neues holst, oder ihn abgibst.

das gut daran ist, du hast 2 jahre vollgarantie (durch das neue geseztz) und danach kulanz. brauchst dann also keine angst vor unplanmäßigen stops haben. die garantie ist ja da.

ciao

• Auch wenn es nicht wirklich hier hin gehört (aber es ist ja nun schon mal angeschnitten worden):

Für manche Studenten sind die 1100DM kein Problem. Selbst bei den eigentlich schlecht verdienenden Biologen (eigentlich bekommt ein Promotionsstudent ca. 1800 DM netto, bei vielen Stipendien sogar nur 1300) gibt es jetzt das Superstipendium: 3000 DM nett/Monat (und es trifft bei uns 20 glückliche Studenten). So mancher PostDoc bekommt netto nicht mehr raus...
    Eventuell ist für diese Leute ja das 156 Carfög gedacht (auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, daß es günstiger geht).

Bis denne,

Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!