Lage der Antenne beim 156 SW

• Salute !hello!

ich bin jetzt von diversen Threads etwas verwirrt bzgl. der Antenne beim SW.

Also, mein SW hat hinten auf dem Dach so einen Stummel wie bei einer GSM-Antenne. Lt. den Kaufunterlagen habe ich keine Telefonvorbereitung.

Ist dieser Stummel jetzt die Radio-Antenne oder hat der Händler zu meinen Gunsten einen Fehler gemacht?
    Wenn ich den Stummel abschrauben (z. B. zum Waschen) merke ich keinen Unterschied beim Empfang.

Sollte ich tatsächlich eine Telefonvorbereitung haben, wo kann ich die Antenne an eine FSE anschliessen, weil dann würde ich mir wieder eine einbauen.

In diesem Sinne,

Andreas

• Hallo Andreas !

es handekt sich um die GSM-Antenne. Die Radio-Antenne ist ium Heckspoiler. Es ist aber keine Handyvorbereitung, sondern nur die Antenne. Die ist zum Beispiel auch beim Sportpaket oder Schiebedach dabei.

MfG
    Tobi

• Salute Tobi !hello!

danke für die Antwort, dann stimmte mein Verdacht doch. :)

Ich habe aber weder Sportpaket noch Schiebedach, sondern eine Dachreling, ist die Antenne da auch mit dabei ??? ?

Ist dann wenigstens ein Kabel nach vorne geführt? Alles andere ist unwichtig, den Rest kann ich dann selber verlegen.

Ciao, Andreas

• Ciao Tobi,

gibts da einen Trick, die Mittelkonsole auszubauen oder geht das recht einfach?

Ich frag' Dich mal, denn ich denke Du hast Da mit Deinen Hifi-Einbauten sicher mehr Erfahrung als ich.

Andreas

• Hallo Andreas !

die mittelkonsole brauchst du nicht ausbauen, nur die kleine Ablage neben der Handbremse. Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Entweder sind Scheauben unter dem kleinen Gummiboden in der Ablage, oder die ist nur gesteckt. Musst du mal nachschauen.

MfG
    Tobi

• Hi Andreas,

Du brauchst die Mittelkonsole nicht auszubauen, um an das Kabel zu gelangen. Du kannst das Ablagefach neben der Handbremse einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Dann kommst Du an das Kabel und kannst es dahin führen, wo immer du die FSE einbauen willst.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!