Tach,
habe hier im Tuning Shop einen Kat Ersatz für den
145 mit Boxer gesehen. Bringt der was an Sound(o)
oder an PS (träum).8-o
Wenn Ihr Erfahrungen damit habt, könnt Ihr mir
ja mal schreiben.
ciao Ron
Tach,
habe hier im Tuning Shop einen Kat Ersatz für den
145 mit Boxer gesehen. Bringt der was an Sound(o)
oder an PS (träum).8-o
Wenn Ihr Erfahrungen damit habt, könnt Ihr mir
ja mal schreiben.
ciao Ron
Hallo Ron,
das Thema oder besser das Ergebnis bei Kat-Ersatzrohren ist bei allen Motorvarianten das gleiche.
Schau Dich einfach mal hier im Forum um. Auch im Foren-Archiv auf http://www.alfisti.net findest Du einiges zu diesem Thema.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
habe mal ein wenig im Archiv rumgestöbert.
Bin mir nun aber nicht mehr so sicher ob ich
so etwas machen soll. Wegen der Betribserlaubniss
na ja aber sonst der Rest, ausserdem Kostet der
Katersatz ja ach noch ganz gut.
Muß dann noch mal drüber nachdenken.
Gruß Ron
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ron
Hallo Chris,habe mal ein wenig im Archiv rumgestöbert.
Bin mir nun aber nicht mehr so sicher ob ich
so etwas machen soll. Wegen der Betribserlaubniss
na ja aber sonst der Rest, ausserdem Kostet der
Katersatz ja ach noch ganz gut.
Muß dann noch mal drüber nachdenken.Gruß Ron
die schönere Lösung: einen Kat besorgen (z.B. aus einem Unfall-Fzg) und ausräumen (Keramik rasuschlagen/zerbröseln). Dann diesen anschrauben. Wenn dann irgendwer was meinen sollte, gibt es immernoch die uii-defekt?-Ausrede.
Zur AU musst Du dann eben immer wechseln. Aber dies musst Du beim Ersatzrohr auch.
Mit dem Ausgeräumten bleibt aber die Originaloptik gewahrt.
Hallo pedi,
muß man da den Kat nicht auf machen und
nach dem ausräumen wieder zuschweisen?
Wie ist es denn mit dem Sound, wird der denn
nicht dann zu laut, wenn da nichts mehr drin ist?
Würde mich sehr Interessieren.
Gruß Ron
ZitatOriginal geschrieben von ron
muß man da den Kat nicht auf machen und
nach dem ausräumen wieder zuschweisen?
da der Kat nicht aus Edelstahl ist, wird man die Schweissnaht immer sehen. Besser mit Meissel das Keramikgeraffel rausschlagen.
Zitat
Wie ist es denn mit dem Sound, wird der denn
nicht dann zu laut, wenn da nichts mehr drin ist?
Lauter, sonorer, aber im Rahmen.
Also hört sich ja ganz gut an,(o)
aber Sound lauter sonorer,aber im Rahmen.
Was heißt das denn, wieviel lauter ist der
dann, das ist hier die Frage.
Aber ich glaube wenn ich mal einen zweiten Kat
in die Finger bekomme werde ich das mal
ausprobieren. T:-
Wie ist denn der Durchzug wenn der Kat
ausgeräumt ist? Zieht er denn dann besser?
Gruß Ron
ZitatOriginal geschrieben von ron
Wie ist denn der Durchzug wenn der Kat
ausgeräumt ist? Zieht er denn dann besser?
LEARNING BY DOING !
was erwartest Du?
Soll ich nun schreiben, dass das Gefährt danach mit 96,8 db röhrt und 0 auf 100 in 0.54 sec weniger schafft.
Ne bin ja nich blönd (oder doch mh).
Ich meinte ob er subjektiv besser durchzieht
ob man halt was merkt.
Wie haste den denn Kat zerteilt mit säge oder wie?
ciao Ron
ZitatOriginal geschrieben von ron
Wie haste den denn Kat zerteilt mit säge oder wie?
ciao Ron
Bisher habe ich immer den Kat komplett weggelassen. Dies waren aber auch immer nur Fahrzeuge, mit denen ich nicht zum Brötchenholen fuhr.
Beim alltäglichen Auto möchte ich nicht, dass man eine Katentfernung aus 100m sieht. Darum Keramik raus, aus orig Kat.
Das habe ich die Tage gemacht. Dazu habe ich nix sägen oder öffnen müssen, da die Auspuffrohre gerade in den Kat münden. So konnte ich das Keramik und Blechnetz per Hammer und Meisel zertrümmern und rausbröseln.
Dich wird es hinterher nicht extrem stärker in den Sitz pressen, die Nasenschleimhäute wird es auch nicht bis zum Ohr ziehen, aber flotter wird es voran gehen.
Ok danke für die Beschreibung,
jetzt versteht es auch ein blödi wie ich.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem
zweiten Kat machen um das mal auszuprobieren.
Gruß Ron
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