Klare Sicht in der Heckscheibe

• Hallo Ihr Alfa-Fanatiker,

eine einfache Frage. Wie kriegt Ihr bei Eurem Spider immer die Plastik-Scheibe so klar, dass man vernünftig durchschauen kann. Wasser und Autoreiniger scheinen nicht zu reichen, besonders wenn einige Kratzer auf der Scheibe sind.

Grüsse

Christian

• Hallo Christian,

das funktioniert mit Autopolititur hervorragend. Der Wachs ist eigentlich durchsichtig, setzt sich in die kleinen Kratzerchen und wird mit der anderen Oberfläche eben poliert. Dann ist alles wieder klar. Was Autopolitur aber nicht kann, ist eine Trübung (gelblich werden) durch Jahre in praller Sonne wieder rückgängig machen. Hier wurde der Kunststoff in seiner Struktur verändert!

Gruß Steffen

• Hallo Christian

es gibt in Deutschland eine Firma, die ein Supermittel für Heckscheiben hat. Werden wieder glasklar und wie neu. Alle Kratzer gehen weg. Diese Firma vertreibt auch unter anderem
    Reparaturbänder für Risse in Heckscheiben und Verdecken sowie super deckende Verdeckfarben.
    Leider habe ich momentan die Adresse und den Firmennamen nicht bei der Hand, kann sie Dir aber nächste Woche mitteilen.

Gruß
    Harry

• Steffen:

mit Autopolitur habe ich es auch probiert. Reinigt ganz gut, nur hat man dann den Wachsbelag auf der Scheibe, der bei ungünstigen Lcihtbedingungen die Scheibe fast undurchsichtig macht.

Ich probiere mal den Reiniger von ATG.

Besten dank an alle

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!