felgen (borbet A /164)

• Hallo wer kann mir weiterhelfen?

suche für borbet A 7,5x17 ET 30 ; 235/40 ZR17 Felge für alfa 164
    festigkeitsgutachten/ anbaugutachten. (KBA Nr. auf Felgen 42072 und 42067)
    wer diese felge selber fährt oder eventl. papiere dafür hat bitte bei mir melden

mfg

kettenhund

• hi andre,

danke für deine hilfe, aber ich hätte da noch ein problem:
    hinten lassen sich die felgen ja ohne probleme montieren,aber vorne gibt es leichte probleme. immoment habe ich die org. felgen drauf 16 zoll mit et 35 die sind mit einer distanzscheibe drauf.
    bei den borbet felgen sind nun die schrauben zu lang.

reicht es jetzt einfach aus kürzere schrauben zu nehmen und die distanzscheibe einfach wegzulassen oder sollte die distanzs. mit montiert werden?
    !help! !help!

• Zitat

Original geschrieben von kettenhund
    danke für deine hilfe, aber ich hätte da noch ein problem:
    hinten lassen sich die felgen ja ohne probleme montieren,aber vorne gibt es leichte probleme. immoment habe ich die org. felgen drauf 16 zoll mit et 35 die sind mit einer distanzscheibe drauf.
    bei den borbet felgen sind nun die schrauben zu lang.

Ich kenne die Vorgaben von Borbet nicht. Aber eventuell haben die andere, kürzere Schrauben für ihre Felgen. Wenn Du das Gutachten von Borbet bekommst, wird da eventuell etwas zu den Befestigungsmitteln drin stehen.

Zitat

reicht es jetzt einfach aus kürzere schrauben zu nehmen und die distanzscheibe einfach wegzulassen oder sollte die distanzs. mit montiert werden?

Die dünne Serien-Distanzscheibe ist normalerweise erforderlich, da sonst die Felge am Bremssattel schleift. Besorg Die die Originalschrauben von Borbet! -> Siehe oben: Gutachten!

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!