suche gelbe gtv scheinwerfer

• kann mir jemand bezugsquellen nennen in deutschland..., in österreich gibts soviel ich weiß keine mehr. ein bekannter von mir sucht auch noch welche, wir bräuchten also gleich ne ganze menge.

lg.

• Zitat

Original geschrieben von Alfaholiker
    kann mir jemand bezugsquellen nennen in deutschland..., in österreich gibts soviel ich weiß keine mehr. ein bekannter von mir sucht auch noch welche, wir bräuchten also gleich ne ganze menge.

lg.

Frankreich, heisst das Zauberwort.
    Wir sind damals (vor zwanzig Jahren) Immer über den Rhein gefahren und haben uns bei den westlichen Nachbarn damit versorgt, denn dort waren diese gelben Scheinwerfer standart(und bei uns verboten!).

Alternative: besorge Dir Silikonentferner und Glasmalfarbe (gelb-transparent).
    Mit Silikonentferner den Scheinwerfer spühlen/innen reinigen, so gut es geht.
    Etwas gelbe Glasmalfarbe reinträufeln und den Scheinwerfen schwenken, damit es die Farbe innen gleichmässig verteilt. Fertisch isse, die gelbe Licht.

Die (gelbe) Glasmalfarbe gibt es als gelb und gelb-transparent. Unbedingt gelb-transparent benützen, dann sieht es aus, wie original.
    Nimmst Du nur ganz ordinäres gelb, dann sieht es recht bescheiden aus; als hätte jemand einen Eimer Dispersionsfarbe im Scheinwerfer ausgeleert.
    Glasmalfarbe gibt es z.B. in Geschäften, die Bastelbedarf anbieten.

• keine 18 mehr,also werd ich mir das "bemahlen"der lichter sparen(für schlechtere zeiten)denn das licht wird dadurch so milchig-gelb ,echt grauenhaft.vieleicht auch noch ins backrohr legen .ha.damit die ganze bude stinkt.da suche ich lieber weiter um original gelbe zu finden.danke für den tip!wuerg!
    nix für ungut
    mfg.!hello!
    nicola

• Zitat

Original geschrieben von Nicola Romeo
    keine 18 mehr,also werd ich mir das "bemahlen"der lichter sparen(für schlechtere zeiten)denn das licht wird dadurch so milchig-gelb ,echt grauenhaft.vieleicht auch noch ins backrohr legen .ha.damit die ganze bude stinkt.da suche ich lieber weiter um original gelbe zu finden.danke für den tip!wuerg!
    nix für ungut
    mfg.!hello!
    nicola

daran merke ich, dass Du noch nie etwas mit transparent-gelb eingefärbt hast, bzw, dass Du noch nie Glasmalfarbe in den Fingern hattest.
    Genau damit wird z.Tl. auch original eingefärbt.

Anmerkung: Wenn ich von einer Praktik gar keine Ahnung habe, würde ich mich mit unqualifizierten Äusserungen etwas zurückhalten.

• Es gäbe auch eine gelbe Folien die man von innen in die Scheinwerfer kleben kann aber das intressiert die folglich auch nicht.
    Viel Erfolg bei der sicher längeren Suche

:-?

• hi

du brauchst auch noch welche? dann sind wir schon zu dritt weil der ossinger braucht auch neue. ein linkes fernlicht hab ich ja schon, fehlt mir noch der rest. danke pedi für den frankreich-tip, werd mich gleich mal auf die suche machen noch französischen alfawerkstätten, vielleicht gibts ja irgendwas mit versand...

• kann man das glas so leicht vom gehäuse lösen um ne folie drauf zu kleben? beim 75ger geht das ja nicht soviel ich weiß. ich bin aber eigentlich auch für neue(und nicht fürs bemalen) da ich erstens an meinen auto alles neu haben möchte(verschleißteile) und zweitens meine schon in einen nicht mehr so guten zustand sind...

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Nek
    Es gäbe auch eine gelbe Folien die man von innen in die Scheinwerfer kleben kann aber das intressiert die folglich auch nicht.
    Viel Erfolg bei der sicher längeren Suche

Die Folie ist mir unbekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass man hierfür den Scheinwerfer zerlegen muss (Reflektor von Streuscheibe trennen). Da käme ich ins Grübeln.

Beim o. gen. Einfärben kann man den Scheinwerfer komplett lassen. Man muss nur achten, dass man nicht zuviel Farbe reinträufelt, sondern nur soviel, dass es gleichmässig abdeckt. Zuviel Farbe würde bedeuten, dass es (innen) einen unschönen dunkleren Fleck (Tropfen) gibt. Überschüssige Farbe ausleeren geht praktisch auch nur erschwert, da ja die Farbe sonst über den Reflektor läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Alfaholiker
    danke für den frankreich-tip, werd mich gleich mal auf die suche machen noch französischen alfawerkstätten, vielleicht gibts ja irgendwas mit versand...

versuche es doch mal unter Alfa Passion .
    Mangels franz. Sprachkenntnisse weis ich nicht, ob die dort diesbezüglich das Thema irgendwo haben/hatten.
    Evtl beherrschst Du das gallische besser; oder hast einen, der einen kennt, dessen Bruder...!lesen!

• falls es die gelben wirklich nicht mehr gibt wird mir wohl eh nichts anderes überbleiben als neue weiße zu kaufen und die dann zu färben. also nochmal danke auch für den bemal-tip (wird im hinterstübchen gespeichert). meine gtv wird aber eh erst im frühling komplett zusammen gebaut(alles auf einmal) also hab ich ja noch etwas zeit zum suchen... hoffe aber schon das es noch welche gibt.

• nein leider... ich wollte eigentlich e-mails in englisch schreiben(das können die gallier hoffentlich auch), aber der lebensgefährte meiner mutter spricht fliesend französisch, den kann ich um hilfe bitten

• da du glaubst der einzige zu sein scheinst der schon einmal glasfarben in den fingern hattest!!!!aber da sieht man wie du dich mit folien auskennst.(die gibts nämlich in jeder papierhandlung und sind gelb transparent und selbstklebend!!!)mit 18 hab ich das alles schon einmal erlebt.(farbe und folie)die folie ist schwer aufzubringen,da der sw bombiert ist(genauso ist es mit der farbe,da diese in der mitte immer zusammenrinnt.oder willst du die sw 48 stunden halten und immer drehen damit es gleichmäsig wirkt?????)auserdem wollte ich damit sagen,das die farbe immer etwas milchig wirkt(wollte niemanden angreifen,sondern vom bemahlen nur abraten!!)
    also nochmal.NIX FÜR UNGUT!!!!

mfg.!hello!
    nicola

ps.:war nicht böse von mir gemeint,aber in einem anderen posting gabs das schon mal mitn anmahlen

• Zitat

Original geschrieben von Nicola Romeo
    da du glaubst der einzige zu sein scheinst der schon einmal glasfarben in den fingern hattest!!!!

habe ich nie behauptet. aber ich denke mir auch jetzt wieder meinen Teil dazu.

Zitat

aber da sieht man wie du dich mit folien auskennst.

da sehe ich jetzt keine Schande darin, wenn ich -wie oben erwähnt- die Folie nicht kenne. Peinlich wär´s mir nur, wenn ich -mangels Erfahrung mit der Folie- irgendeinen Müll dazu schreiben würde.

Zitat

die folie ist schwer aufzubringen,da der sw bombiert ist(genauso ist es mit der farbe,da diese in der mitte immer zusammenrinnt.oder willst du die sw 48 stunden halten und immer drehen damit es gleichmäsig wirkt?????).

etwas erwärmte Streuscheibe: 1/2 Stunde

Zitat

auserdem wollte ich damit sagen,das die farbe immer etwas milchig wirkt

Was wird da milchig? Du siehst optisch keinen Unterschied zu selbst gefärbten, oder gekauften gelben Scheinwerfern.
    Milchig wird es nur, wenn Du die falsche Farbe nimmst. Bei den ca 50 Streuscheiben, die ich in dieser Art schon einfärbte ist mir das (milchig) nur einmal passiert; da hatte ich nicht "transparent" genommen, also menschliches Versagen.

Zitat

...sondern vom bemahlen nur abraten!!)

bemalen hört sich hierzu etwas falsch an. Es ist ja kein bemalen (mit Pinsel) im eigentlichen Sinne.

Wo Du absolut recht hast, ist der Umstand, dass diese Farbe extrem flüssig ist und dadurch immer in der Mitte (wegen der Wölbung) zusammenlaufen will.
    Wem es zuviel ist, den Scheinwerfer alle paar Minuten zu drehen, der könnte ja auch probieren, diesen z.B. auf einer Drehbank einzuspannen und langsam rotieren zu lassen.

• okay hast gewonnen,da ich wirklich nicht die transparente hatte!
    da ich es damals nur (musst,da ich drei weisse und einen gelben hatte.keine kohle mit 18 für neue gelbe)probierte,mahlte ich die sw von aussen an.(die sauerei lässt sich so wieder besser entfernen)und das ergebniss war schauderhaft.war eine neue farbe:gelb/milchig!wuerg!
    die folie muss man wegen der bombierung bis zur mitte hinnein einschneiden.wenns fertig ist,siehts wunderbar aus aber wenn man viel mit licht fährt ,zieht sich diese einwenig zusammen und man sieht bei genauerem hinsehen den schnitt,da sich auch dort durch klebereste schmutz ansammelt und wunderbar kleben bleibt.aber wenn man schon folien verwenden will,gibts da ausser gelb auch alle anderen farben.so unter anderem eine transparente mit rot/grün/blau-schiller efekt.sieht beim 75er bei den haupt und nebler recht gut aus.(hat den effekt wie eine allwetterlampe nur gleichmässiger und schöner)
    meine meinung ist,bevor ich wieder farbe verwende fahre ich mit weissen lichtern,da es ja schon glühbirnen in mehreren ausführungen gibt:white xenon,allwetter,blue laser,....und sogar H4 mit einer gelben kugel darüber.
    aber wie auch jeder vom fach weis,dürfen stadtlichter(begrenzungslicht)nur in weiss nach vorne leuchten.(im Q4 hab ich orange und manchmal blaue)
    ob mahlen(rinnen lassen)oder kleben,erlaubt ist seit einiger zeit sowieso nur weiss(hab deswegen bei der überprüfung jedesmal diskusionen darüber.gelb sinds halt schöner und das sieht er auch immer ein)(alfa 6 und gtv sind gelb)
    hoffentlich hat sich das jetzt geklärt

mfg.!hello!
    nicola

• Hallo

Wiso sind eigentlich so viele scharf auf gelbe Scheinwerfer ?
    Und wiso den gelbe Scheinwerfer und dann weisse Blinkergläser ?

Kürzlich hat hier schon jemand aus Australien danach gefragt.

Soll ich mir nun meinen letzten Scheinwerfersatz in Gelb von Euch in Gold aufwiegen lassen?

Gelbe Scheinwerfer gab es auch in CH vor allem in der welschen Schweiz.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

• Zitat

Original geschrieben von Mariani

Wiso sind eigentlich so viele scharf auf gelbe Scheinwerfer ?

weil gelbe Scheinwerfer am (schwarzen) GTV einfach genial aussehen. Erst recht, wenn´s/weil´s exotisch ist (exotisch bei uns in D)

Zitat

Und wiso den gelbe Scheinwerfer und dann weisse Blinkergläser ?

die Blinkergläser in den Stossfängern sind doch immer und überall gelb/orange gewesen, oder ?

Zitat

Gelbe Scheinwerfer gab es auch in CH vor allem in der welschen Schweiz.

welsche CH ist ja beinahe franz. Kolonie :-]

• Zitat

Original geschrieben von pedi

weil gelbe Scheinwerfer am (schwarzen) GTV einfach genial aussehen. Erst recht, wenn´s/weil´s exotisch ist (exotisch bei uns in D)

Für Alfetta GTV bis Bj. 80 oder Plastikstangenmodell?

die Blinkergläser in den Stossfängern sind doch immer und überall gelb/orange gewesen, oder ?

welsche CH ist ja beinahe franz. Kolonie :-]

Ja, abern nur bei den Plastikmodellen und GTV 6, nicht aber bei den Chrommodellen.

Die franz. Kolonie beginnt 30 Km. westlich von mir.
    Noch Fragen?

Mariani

2 alberi a camme in testa

• eigentlich egal für welches modell(zur not kann man das lichtloch bohren),kann auch von einer alfetta altes modell sein oder QV.ich hab in meiner gtv alte modelle drin,und hab mir die lichtlöcher gleich in die fernlichter gebohrt(sieht klasse aus).

mfg.!hello!
    nicola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!