Fahrwerk Schraubfahrwerk für 156er

• Ich habe einen 156er 2.4jtd

Mit Seriensportfahrwerk und möchte ihn gerne mit einem Gewindefahrwerk weiter tieferlegen. Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen????????

KW-Gewindefahrwerk oder FK-Gewindefahrwerk???????
    Gibt es eine möglichkeit den Sturz zu korrigiern??????
    Der ist nähmlich bei mir jetzt schon voll am limit und das würde nur noch schlimmer werden.
    Kann ich das auto bis ca 1.5cm über radkastenanfang tieferlegen ohne zu bördeln??????

Ausserdem suche ich einen schönen Frontscheibenaufkleber?!!!

Vielleicht weis ja jemand einen???
    (Am besten mit"Alfa Romo "drauf")

Ich weiss das sind ziemlich viele fragen aber vieleicht könnt ihr mir ja einen teil davon beantworten.

Vielendank für euere hilfe JTD-Team POWER

JTD-TEAM POWER

• Leider kann ich nichts Konkretes zu den von Dir gewünschten Gewinde-Fahrwerken sagen, da ich eigentlich mit dem Serien-Sportfahrwerk sehr zufrieden bin und mich auf Gewinde -Fahrwerke, die ein sattes Mass an Einstellungs-Know How erfordern, nicht ohne weiteres herantrauen würde. Man kann mit
    diesen Geschichten ein Fahrwerk drastisch"verschlimmbessern", möglicherweise ist aber bedingt durch die stärkere "Kopflastigkeit"Deines Diesel- Aggregats eine Überarbeitung/Anpassung der Parameter durchaus sinnvoll ?!
    Schreib mal ,welche Erfahrungen Du damit gemacht hast (wenn die Entscheidung gefallen ist).
    Der Fanshop/Tuningshop von alfisti.net ist möglicherweise auch für Dich von Interesse.
    Gruss
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von JTD-TEAM POWER
    Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen????????
    KW-Gewindefahrwerk oder FK-Gewindefahrwerk???????

Hallo !
    das KW hat eine sehr gute Straßenlage, ist aber wirklich Knüppelhart. Das FK bin ich leider noch nicht gefahren.

Zitat

Gibt es eine möglichkeit den Sturz zu korrigiern??????

Zitat

NEIN, leider nicht !!!

Zitat

Kann ich das auto bis ca 1.5cm über radkastenanfang tieferlegen ohne zu bördeln??????

Zitat

Kommt auf die verwendeten Felgen und Reifen an.

Zitat

Ausserdem suche ich einen schönen Frontscheibenaufkleber?!!!
    Vielleicht weis ja jemand einen???

Zitat

Naja, das ist Geschmackssache, aber ich glaube im Fanshop von alfisti.net gibt es solche Teile.

MfG
    Tobi

• Tag,

also ich hab ein KW-Gewindefahrwerk in meinem 156 V6 eingebaut. Und "verschlimmbessert" hat sich nix. Im Gegenteil, das Auto fährt sich wie auf Schienen. :-]

Das mit dem Sturz kannst du durch die Spur zum Teil ausgleichen. Bei meinen Reifen lief die Innenkante ab. Nach der Spurkorrektur läuft der Reifen gleichmäßig ab.

Ich hab 8x18 und 225/35 auf meinem Auto. Sicherheitshalber hab ich die Kanten umlegen lassen. Ist auch kein Problem. Man muß nur die Kotflügelkanten "anwärmen", damit der Lack nicht reißt.

Ich stelle im Winter auf ein spezielles KW-Gewindefahrwerk um, das in der Härte verstellbar ist und komplett auf meine Rad-Reifenkombi abgestimmt ist. Deshalb verkaufe ich meines. Wenn du Interesse hast - werner.haas@exmail.de

Gruß

Werner !hello!

• Danke, André

Zum glück hab ich das ding nicht bei e-bay gekauft.
    Die paar wochen kann ich schon noch warten
    (Mein Auto sieht mit Winterreifen eh nicht so besonders aus, das kann die Sonnenblede auch nicht mehr rausreisen)

Bis bald.
    JTD-TEAM POWER

JTD-TEAM POWER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!