• ... so ganz war es mir wohl nicht klar, als ich gestern in Richtung Horsten fuhr: daß ich auf absehbare Zeit das letzte mal meinen Bertl habe röhren lassen! Daß ich im nächsten Jahr ohne sein würde, hatte ich schon beschlossen, weil mir sonst das Blech total wegfault! Aber daß es nun gestern passieren würde ... Eigentlich wollte ich nur 'ne Kleinigkeit klären, aber dann kam alles anders und wenn jetzt schon der Motor rausgenommen wird, frickel ich ihn nicht noch mal rein, nur um noch einen Monat oder so weiterfahren zu können (hey, bin ich es, der da schreibt? Meine ich das wirklich ernst?). Ich schätze, das ganze wird jetzt gut zwei Jahre dauern. ZWEI JAHRE, BIST DU BESCHEUERT??? WIE KANN MAN NUR??? :* Aber auf's Ergebnis freue ich mich jetzt schon ;D

Luppi:
    Sieh zu, daß Du das Video von Hamburg fertig bekommst, damit ich wenigstens eine Konserve habe :-]

ThomasK:
    Damit erübrigt sich leider mein Angebot, Bertl zu fahren. Wir beiden armen Sünder (was haben wir eigentlich getan?) müssen uns also anderweitig Alfaluft verschaffen.

@Teilnehmer am Bremsenthread:
    Danke noch mal für Eure Infos. Daran kann man sehen (finde ich), daß durch einen Thread, der scheinbar eine simple, von einem Anfänger gestellte Frage zu Infos führen kann, die auch erfahrerenern (Gott, was ein Wort, ist's überhaupt richtig so?) Schraubern was bringen, gell?

Ciao,

Christoph, DerJetztAufDemTrockenenSitzt

Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

• Na Christoph Das tut mir aber leid.8-(

Ich habe übernächste Woche frei und fange sofort damit an, damit du ein schönes Andenken bekommst.Werde auch extra darauf achten das dein Auto nirgenswo rausgeschnitten wird.
    Kopf hoch Luppi

• Ciao Chris,

na wenn Dein Bertl bei Donato steht, dann muss ich ja am Donnerstag noch ´mal ein bischen schauen.
    Aber sag´mal 2 Jahre ??? Nun gut, Donato ist nicht der Schnelltste, aber die Blecharbeiten macht doch eh Andreas. Hättest Du mit das eher gesagt, dann hätte ich Dir in der Scheune, die an Donatos Werkstatt angrenzt, noch einen Platz anbieten können. Da könntest Du dann Dein Auto selber strippen. Wir könnten auch ein bischen zusammen schrauben, da ich bei meinem Osso auch anfange.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• @ ChrisGTJ: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Restauration. Lass öfters mal von Deinen Fortschritten hören und mach ein paar Fotos für eine Restaurationsstory.

Spider-Klaus: Wie, Du machst Deine Drohung von Pfingsten jetzt wahr? Aber es gab doch viele, die den Zustand gelobt haben. Bist Du sicher, daß Du das willst?

• Hi Chris
    Nimms nicht so schwer, wird schon werden.

Hauptsache du lässt den Kontakt nicht abreissen.

Vielleicht ergibt es sich ja mal das wir im nächsten Jahr zusammen im Spider auf Treffen fahren, sofern denn der Pinifarina nicht unter deiner Bertone Würde ist ;)

Gruß Udo

• Moin zusammen,

der Kontakt reißt mit Sicherheit nicht ab. Der einzige, der abreist, bin ich, im Februar, 9 Wochen Neuseeland !boing! )-)

Klaus: das hört sich gut an, ist der Platz schon weg? Ich wollte vieles selber machen, habe aber gerade die Hausrenovierung noch am Hacken. Aber nach Neuseeland wäre das schon was für mich. Wie sind denn die Konditionen?
    Die zwei Jahre sind eine Hausnummer, weil ich sehe, wie lange das mit dem Haus dauert. Und vor allem weiß ich noch nicht, WER die Blecharbeiten denn nun macht. Vielleicht erst mal strippen und sehen, was zu tun ist und dann die Experdde fragen.

Udo: Hauptsache Alfa, oder? Danke!

Ich habe neulich über ein weiteres Spaßauto nachgedacht: einen Schirocco, natürlich einen der ersten mit runden Scheinwerfern. Hat mich früher beeindruckt, warum nicht mal ausprobieren? Ist zwar VW, aber auch Bertone, soviel ich weiß.
    Daraufhin hatte ich einen Traum: Ich sitze in einem Schirocco mit dem Lenkrad aus meinem Bertl in der Hand !eek!

Christoph

• Hallo Chris,
    Michael geht es auch immer schwer von der Hand, seinen Spider über den Winter auch nur einzumotten. Eine zweijährige Pause ist sicher viel schwerer zu ertragen, doch vielleicht entschädigt Dich die fortschreitende Verbesserung Deines Wagens und evtl. kann ich Dir ja 'ne GTV oder Spider-Mitfahrt vermitteln ;) .

Luppi
    und wehe Du schneidest bei dem Tape was von meinem Wagen weg 3-)

Timm, Spider-Klaus
    Weißt Du Timm, einerseits erzählt Klaus ständig davon, daß Patina zu einem Oldtimer gehört, doch wenn sich auch nur der Schatten einer Schwäche an seinem wirklich tollen Rundheck zeigt, dann ist Schluß mit lustig, gelle Klaus :-]

Spider-Klaus
    wenn Du heute nach Horsten fährst, dann hätte ich ne Bitte an Dich. PN ist unterwegs.

Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• Hallo Chris,

was les' ich denn da? Naja, wenn man 'ne Woche mit den Tücken des Compi kämpft bekommt man schon mal das eine oder andere nicht so richtig mit.

Udo hat's dir ja schon angeboten, ich tu's auch. Das nächste Elbtunnel-Treffen kannste gerne im Spider mit erleben. Dann stinkt's wenigstens nicht so, falls du mal hinter mir fährst !hehe! .

Und wenn du schon ein Spaßauto von VW haben möchtest, nimm doch den G40. Den hatte ich auch mal, den muss man nämlich wie einen Alfa fahren ;) .

• Zitat

Original geschrieben von markusw
    Hallo Chris,

was les' ich denn da? Naja, wenn man 'ne Woche mit den Tücken des Compi kämpft bekommt man schon mal das eine oder andere nicht so richtig mit.

Udo hat's dir ja schon angeboten, ich tu's auch. Das nächste Elbtunnel-Treffen kannste gerne im Spider mit erleben. Dann stinkt's wenigstens nicht so, falls du mal hinter mir fährst !hehe! .

Und wenn du schon ein Spaßauto von VW haben möchtest, nimm doch den G40. Den hatte ich auch mal, den muss man nämlich wie einen Alfa fahren ;) .

Moin Markus,
    danke für's Angebot! Warum nicht mal Chauffieren lassen ;D . Als ich vorgestern durch Berlin fuhr, hat es mich ja arg gejuckt, das hätte bestimmt super geklungen, da in den Tunnelz.

Mit dem Scirocco (ohne 'h' wie ich mittlerweile gelernt habe) ist das denn so 'ne Art Vergangenheitsbewältigung. G40 oder 60 ist zu neu (und vielleicht auch zu teuer, soll ja wirklich nur ein Spaßauto sein). Und - warum nicht mal GTI fahren, wuahuahua!

Christoph

• Hi Chris
    jetzt mal was inoffizielles
    Also der von dir beschriebene Scirocco ist für mich auch ein Klasse Auto, das Ding hat einfach eine Super Form. Überhaupt bin ich auch ein Fan der frühen wassergekühlten VWs. Obwohl ein 105er Alfa doch etwas ganz anderes ist und viel mehr Spaß macht. Die alten Volkswagen taugen aber für Oldiefahrer prima als Winterauto.

Aber Rosten tun die alten VWs fast schlimmer als unsere 105er, nicht das du bald zwei Baustellen hast.

Vielleicht können wir dann ja mal zusammen auf ein VW Oldie Treffen fahren und dort gemeinsam über die Restaurierung alter Alfas Philosphieren.

hahaha, nehmt das bitte nicht so ganz ernst.

Gruß Udo

• Zitat

Original geschrieben von Udo_B
    Hi Chris
    jetzt mal was inoffizielles
    Also der von dir beschriebene Scirocco ist für mich auch ein Klasse Auto, das Ding hat einfach eine Super Form. Überhaupt bin ich auch ein Fan der frühen wassergekühlten VWs. Obwohl ein 105er Alfa doch etwas ganz anderes ist und viel mehr Spaß macht. Die alten Volkswagen taugen aber für Oldiefahrer prima als Winterauto.

Aber Rosten tun die alten VWs fast schlimmer als unsere 105er, nicht das du bald zwei Baustellen hast.

Vielleicht können wir dann ja mal zusammen auf ein VW Oldie Treffen fahren und dort gemeinsam über die Restaurierung alter Alfas Philosphieren.

hahaha, nehmt das bitte nicht so ganz ernst.

Gruß Udo

Moin Udo,
    nach solchen Äußerungen wird Dir Santa Veloce, in seiner Eigenschaft als Stellvertreter von Knecht Ruprecht aber die Hucke vollhauen !peitsch! Bei dem VWech wäre ich vielleicht ein richtig rücksichtsloser Verbraucher, der nur die Fahrbereitschaft erhält. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Außerdem steht das erst nach Neuseeland an, wenn überhaupt.

Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!