Scheibenwischerdefekt beim Aero

• Hey, ich habe mir letzte Woche einen Spider Aerodinamica 1,6 Bj.88 gekauft. Alles läuft bestens, bis auf die Scheibenwischer. Da der Wischermotor zu hören ist, vermute ich, daß das Gestänge nicht richtig eingehängt ist. Meine Frage: Wie komme ich am Besten an das Gestänge ran und was muß ich abbauen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen!!

• Hi Holger,

Du mußt die Abdeckung unter den Wischern abmontieren. Dafür erst die lange Chromleiste unten ander Scheibe entfernen. Dann die Wischerarme runter und die Gro0en Muttern weg. Schleißlich die - ich glaube - 4 Schrauben lösen und das Windleitblech vorsichtig entfernen. Bevor du aber das ganze machst, löse erstmal die Arme und sehe nach ob sich die Kegel bei eingeschaltetem Wischer drehen. Wenn ja, dann sind nur die Wischer locker oder der Vielzahn rund. Wenn nicht, dann ist der Vielzahnkonus am Motor locker oder rund.

Viel Spaß

Rainer

• Hey Rainer,

Danke für Deine Tipps. Zum Glück war nur das Scheibenwischergestänge ausgehakt und leicht wieder zuzammenzustecken. Gerade rechtzeitig bei dem Wetter...

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!