Tieferlegung alfa 156

• Ich würde gern meinen alfa 156 2.0 ts tieferlegen. Ich dachte an ca. 30 mm, da ich lange Strecken fahre und deshalb keine allzu harte Kiste gebrauchen kann. Kann mir jemand Federn empfehlen, die trotz Tieferlegung der Serienabstimmung gleichen? Mir hat man Eibach-Federn empfohlen!?!

• Hallo Karsten !

die Eibach-Federn haben wirklich einen guten ruf, noch besser wären aber die Original Dampfer mit Federn aus dem Sportpaket. Ergibt eine Tieferlegung von ca. 30 mm und trotzdem einen mehr als akzeptablen Fahrcomfort.

MfG
    Tobi

• Ich sehe es wie Tobi. Die Federn des Sportpakets bewirken eine hervorragende u.ausgewogene Mischung aus Komfort & Sportlichkeit . Diese lässt sich durch eine entsprechende Reifenwahl und Befüllung derselben mit Stickstoff noch toppen !
    Gruss
    Peter

• also ich persönlich finde die sache mit dem stickstoff nicht so gut. ich spiele gerne mit dem luftdruck meiner pneus rum und mit stickstoff ist das nicht so das wahre.
    wenn man allerdings einfach mit dem konstanten druck fahren will ok.

:-?

• Hi Karsten,

muss Tobi auch recht geben, das Sportpaket ist echt Klasse, nicht zu hart, nicht zu weich.
    Bin mittlerweile geheilt von voll krass harten Gefährten - hatte vor kurzem noch ein knüppelhartes Fiat Coupe, ist auf die Dauer echt kein Spass (oder machts vielleicht mitterweile das Alter aus!?)

Zu dem Stickstoff in den Reifen - weiss nich, hab da keinen Unterschied gemerkt, finde das rausgeworfenes Geld.

Bis die Tage...

Madmax.

• Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde es einfach vom Preis abhängig machen, ob Eibach oder Alfa. Habt Ihr Erfahrungen mit der Bereifung 215/45/17 oder 215/40/17 auf Felge 7,5 X 17 in Verbindung mit 30mm Tieferlegung? Schleift es hinten mit einer dezenten ET bei Fahrt mit 4 Personen? Muss gebördelt werden?

• Hallo Karsten,

ich hab auch 215/45/17 Schlappen drauf - geht auch mit vollbesetzten Auto ohne Probleme.

Mfg.

Madmax.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!