Handy-Halterung für 156?

• Hi Leute,

im Moment bin auf der Suche nach einer Basis für die Handy-Halterung, an der man sich nicht die Knochen polieren kann (meine bessere Hälfe hat darin ein besonderes Geschick).

Ich meine, ich hätte schon auf irgendeiner Tunerseite so eine Sache gesehen, die man an die Mittelkonsole pappen kann, sogar mit Leder überzogen, glaube ich. Ich weiß nur nicht mehr, wo es war.

Wer kann helfen?

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hi Strafer!

Ja, es gibt eine Halterung, die man in das Ablagefach neben der Handbremse montieren kann. Auf dieser Halterung (die nach vorne ausfahrbar ist, damit man besser tippen kann) wird dann die Halterung der Freisprecheinrichtung montiert.

Ich selbst habe diese Halterung (Original-Alfateil Nr. 5900971) vor ca. DREI Monaten bei meinem Alfa-Centro (Düsseldorf) bestellt. Ende letzter Woche riefen Sie nach zigmaligem Nachfragen meinerseits dann an, dass das Ding ENDLICH da wäre. Werde es mir diese Woche abholen und einbauen, wenn ich mein Problem mit dem Mikro (siehe Thread http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…=&threadid=1263) vorher noch irgendwie löse.

Die deutschen Alfa-Händler haben die Tendenz, diese Halterung zu verschweigen. Denn die ist wesentlich billiger (DM 47,58 inkl. USt) als die blöden Dinger, die in den Beifahrerraum hineinragen. Ich versuche mal, ein paar Fotos der Halterung hier anzuhängen. Die hat mir ein anderer netter Alfisti geschickt, als ich vor demselben Problem stand. Wenn sie nicht zu sehen sind, schick mir einfach eine Mail und ich schicke sie Dir dann eben so.

Grüße aus'm Westen

Chris

• http://www.kuda-phonebase.de/

Die haben Halterungen und Konsolen für alle Modelle. Mit Leder überzogen für rechts neben dem Schalthebel.
    Habe auch eine von denen drin, musste sie aber ein wenig "modifizieren" da es für den Selespeed keine Konsole gibt und die Konsole für das normale Getriebe nicht passt.
    Aber: Leder ein Stück abziehn, ein wenig rumsägen und feilen und wieder festkleben. Sieht aus wie oschinal!

Kaufen oder Bestellen kannst Du die Konsolen z.B. im D2-Shop oder bei einem anderen Mobilfunk-Händler Deines Vertauens.

m

• Hi MaZe,

gerade habe ich mir die Seite mal angesehen, das sieht ja nicht schlecht aus. Das Teil, das Chris aufgegabelt hat, ist auch nicht uninteressant, andererseits sitze ich nie auf dem Beifahrersitz :) und zweitens habe ich in der kleinen Ablage meine ultracolle Sonnenbrille 8) , die da sehr schön griffbereit ist. Wie soll man da Eindruck machen, wenn man erst nach dem Teil buddeln muß?? ( Gut, dass meine Frau mit dem Forum nix am Hut hat... :) )

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Das Ding stört ded Beifahrer nicht, da frauenbeintechnisch ergonomisch geformt. Es ist genau wie die Mittelkonsole geschnitten und reicht an der rechten Seite bis runter zum Teppich (wird nämlich da unten eingehakt). Das sieht aus als würde es zum Auto gehören. Muss auch nicht gebort oder geklebt werden - es hält von selbst.

Ich kann ja meine mal fotografieren wenn Du willst - aber das Bild auf der Kuda-Homepage sagt eigentlich schon alles.

Die Konsolen kosten übrigens so 90 DM rum.

Der Alfa hat sowieso schon recht wenig Ablagefläche, da würd ich nicht noch mehr zubauen.
    Und ultracoole Sonnenbrillen brauchen natürlich auch einen geeigneten Platz :)

• Was mich an dem Ding, was ich auf der Kuda-Seite gesehen habe, stört, ist die Farbe. Meine Konsole ist nämlich ganz Dunkelgrau, so kurz vor schwarz. Und das auf dem Foto sieht mittelgrau aus, das würde sich bei meiner dunklen Innenausstattug unschön abheben. Was für eine Farbe hat den die Konsole, die Du hast?

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Ja - hab ich auch grad gesehen dass die als Farbe "grau" angeben. Und es gibt auch nur eine Bestellnumer für die Konsole, daher irritiert mich das ein wenig.

Meine ist schwarz. Genauso schwarz oder dunkelgrau wie das Alfa-Armaturenbrett eben und passt daher optisch einwandfrei da rein ins Auto.

Ich hab meine damals im D2-Center in Wiesbaden bestellt, hat ca. 1o Tage gedauert bisse gekommen ist.

• Nur dass da keine Missverständnisse aufkommen: Das Telefon ist eben nicht von der Beifahrerseite aus zu bedienen, sondern vom Fahrer (alles andere wäre ja wohl auch Blödsinn). Von daher optimal. Das Problem, dass Du Deine Sonnenbrille woanders unterbringen musst, bleibt natürlich bestehen ;)

Chris

• Hi Chris,
    schick mir doch bitte mal das Bild...

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Hallo,

könnte ich das Bild auch bekommen?? bitte mail an dl5abr@gmx.net
    Ich habe Momentan auch eine Konsole im Auto die rechts unten bei der Ablage sitzt, auf der einen Seite ist sie in die Mittelablage eingeharkt und auf der anderen Seite am ende des Plastiks der Mittelskonsole und leider muss ich sagen ist diese Konsole mist :-{ Denn die Telefon Halterung muss ans rechte äussere Ende der Konsole da sich sonst nicht der Rückwärtsgang einlegen lässt, mit der Siemens Halterung geht das gerade so, aber so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden, naja vielleicht hat ja jemand ne bessere Lösung hier...

• Liebe Leute,

ich denke, dass es am zweckmäßigsten wäre, wenn ich die drei Bilder von der Halterung einfach im Text mitveröffentliche. Aber ich kann es nicht :*

Bei mir steht, dass es mir nicht erlaubt sei, Anhänge zu veröffentlichen? Warum nicht??? Wenn jemand eine Lösung weiß, werde ich die Bilder sofort veröffentlichen.

Grüße

Chris!hello!

• Hallo Chris,

das steht bei mir aber auch. Keine Ahnung, wie man ein Bild einfürgt, ich habe es noch nie probiert. Aber sicherlich wird sich jemand finden, der es weiß (Tobi, hast Du das nicht schon einmal gemacht?).

Das Teil ist wirklich sehr interssant und scheinbar auch angenehm unauffällig.

Und schon kommen die nächsten Fragen auf:
    Hat das Teil die gleiche Farbe wie der Kunstoff der Mittelkonsole? (Sieht so aus)
    Muß man das Ablagefach entfernen, bevor man die Halterung einsetzt?
    Wo zieht man in dem Ding am besten die Kabel entlang?
    Ich wollte eine Freisprechanlage einbauen. Wo versteckt man den Kasten?
    Mein Wagen hat die GSM-Vorbereitung. Ist das nur die Antenne? Wo endet deren Anschlußkabel? Das muß ja irgendwo versteckt sein.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• Zitat

Original geschrieben von strafer

Ich wollte eine Freisprechanlage einbauen. Wo versteckt man den Kasten? Mein Wagen hat die GSM-Vorbereitung. Ist das nur die Antenne? Wo endet deren Anschlußkabel? Das muß ja irgendwo versteckt sein.

Hinten unter dem Armaturenbrett ist genug Platz für die
    Blackbox. Einfach mal das untere Seitenteil auf der Beifahrerseite abnehmen. Sind 2 gesteckte Kunststoff-"Schrauben" (wie heissen die Dinger richtig?) und eine richtige Schraube direkt neben dem Beifahrersitz. Das Antennenkabel kommt auch da irgendwo raus. Es ist mit einem dunkelgrauen Schaumgummi umwickelt. Soweit ich noch weiss geht das bis zum Autoradio hoch und liegt dort untendrunter irgendwo rum.

• Zitat

Original geschrieben von strafer
    Tobi, hast Du das nicht schon einmal gemacht ?

Hi Strafer !

Ja, das habe ich schon gemacht, aber mittlerweile ist diese Funktion Disabled.

MfG
    Tobi

• Hallo MaZe, Du Obertoaster!

Die Bilder sind auf dem Weg. Das klappt aber nur, wenn Du die Dinger auf Deiner Homepage lagerst. Dann läßt sich der Link einbinden.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!