• Hallo zusammen

Nun, nach 21 Jahren Betrieb leiden die Felgen etwas. Meine grauen Originalstahlfelgen haben ein paar Blässuren.

Euer Rat zur Restauration?
    Mit Pinsel und Farbe ausbessern, Plastifizieren oder gleich neue kaufen?

Wer hat Rat und Einkaustips, welche Farbe wo zu beziehen ist etc????

Danke und Gruss

Dani aus der CH

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Zitat

Original geschrieben von rosso514
    Hallo zusammen
    Nun, nach 21 Jahren Betrieb leiden die Felgen etwas. Meine grauen Originalstahlfelgen haben ein paar Blässuren.
    Euer Rat zur Restauration?
    Mit Pinsel und Farbe ausbessern, Plastifizieren oder gleich neue kaufen?

weg damit, zum Kunststoffbeschichten. Die Sand-/Glasperlstrahlen (o.ä.) die Felgen auch davor.
    Also: alte abgeben, beschichtet abholen; ab 200 Stutz, der Satz Felgen

• Zitat

Original geschrieben von rosso514
    Danke für Deinen Tipp.

hast Du zufällig eine Adresse aus dem raum Zürich dafür?

Gruss Dani

Da muss ich passen. Gehe aber einfach mal zum nächsten Lackierer, der müsste Dir eine Adresse mitteilen können.
    Betriebe die Beschichtungen durchführen gibt es inzwischen wie Sand am Meer.

• Habe meine Stahlfelgen heuer hergerichtet.

Sandstrahlen, lackieren (Sichtseite mit Klarlack), hat mich ca. 400 Oes pro Felge gekostet, sieht aus wie neu und ist weit billiger als neue Felgen. Habe Stahlfelgen unterschiedlicher Baujahre verglichen, die Farben variieren relativ stark, also Originalton vom Lackierer mischen lassen (z.B. vom Reserverad).
    Wichtig: vor der Reifenmontage mind. 1 Woche trocknen lassen!!

Gruss, Aldo

• Hi Leute
    dazu hätte ich auch noch einmal eine Frage.

Meine Alus sind mittlerweile 30 Jahre alt und ich möchte sie eigentlich auch aufarbeiten lassen.

Da stellt sich aber die Frage ob das noch Sinn macht. So sind z.B. die Stahlfelgen von meinem Uralt Golf nach über 400.000 einfach etwas krumm, es gibt immer Vibratrionen bei hohen Geschwindigkeiten. (Von daher würde ich alte Stahlfelgen nimmer aufbereiten, sondern wenn es geht neue kaufen)

Passiert das bei Alufelgen auch ?
    Oder sind die entweder OK oder kaputt ?
    Kann man die Felgen für einen vernünftigen Preis prüfen lassen bevor man sie aufarbeitet ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von Udo B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!