Klammer in Lüftung gefallen

• Hallo zusammen,

am letzten Wochenende habe ich erfolgreich das Display des Infocenters in meinem 156 getauscht. Im Eifer des Gefechts hat sich eine Metallklammer gelöst, die den Aufbau mit dem Armaturenbrett verbindet. Und wie der Teufel so spielt, ist sie durch die rechte vordere obere Klappe des Belüftungseinbaus nach unten geklackert.

Dem Geräusch nach ist sie ziemlich lang und tief gefallen. Meine erste Hoffnung, dass sie vielleicht in einen der Auslasskanäle wieder in die Aussenwelt gefallen ist, hat sich nicht erfüllt - vermutlich liegt sie damit unten in der Kehle vor dem Wärmetauscher.

Ist das auch schon jemandem ähnlich passiert? Kommt man dort mit einem Teleskopmagneten hin? Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt für jeglichen Input.

• Die vermutlich erwartbare Antwort: "Die kann fast überall liegen." Für solche Fälle habe ich eine Inspektionskamera mit schwenkbarem Kopf und Magnetaufsatz. Mit Magnet auf gut Glück halte ich für aussichtslos, aber natürlich theoretisch nicht unmöglich. Ausbau des Radios wäre das Einzige, was ich noch machen würde.

Wenn man mit der Niederlage der nicht wiedergefundenen Klammer leben kann, würde ich schlicht eine andere nehmen.

• Ausbau des Radios wäre das Einzige, was ich noch machen würde.

Danke schonmal. Kamera vorhanden, müsste ich mal machen.

Beim Radioausbau bin ich mir unsicher, ob man neue Erkenntnisse gewinnt. Von der Mittelkonsole führt es nicht direkt in das Innere der Lüftung, und die Klammer ist direkt hinein gefallen.

Ist halt sportlicher Ehrgeiz, Ersatzklammern sind vielfach vorhanden, es geht einzig um's gute Gefühl. Vielleicht nachvollziehbar :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!