Alfa Romeo Spider 1986

• Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe mir endlich einen Alfa Spider von 1986 Gummilippe gekauft, leider hat der spaß nicht lange gehalten und der Wagen springt nicht an.

Batarie ist ok, der Anlasser macht kein mucks nach ca 40-50 versuche geht es wieder, weiß jemand woran das liegen kann?

Ist ein Doppel Vergaser von Webber und an der Ampel geht der manschmal einfach aus.

Danke im Voraus.

• wie kann man das herausfinden ?

kennst du villeicht einen guten Meschaniker der sich damit auskennt in NRW oder kann man das selber herausfinden?

Ich komme aus Bottrop NRW.

• Ciao,
    gleiches Phänomen hatte ich auch mal bei meinem 84er Spider. Das Zündschloss war die Ursache. Relais eingebaut, damit der Strom zum Anlasser direkt darüber läuft. Das Zündschloss schaltet jetzt das Relais. Seitdem keine Probleme mehr.

• ich habe das gerade von einen freund kotrolieren lassen, allerdings ist er auch Leihe.

Der Wagen sprang aber direkt an, das bedeutet für mich, das das Problem nur auftaucht wenn der Wagen warm ist.🤮

• ich habe das gerade von einen freund kotrolieren lassen, allerdings ist er auch Leihe.

Der Wagen sprang aber direkt an, das bedeutet für mich, das das Problem nur auftaucht wenn der Wagen warm ist.🤮

Ciao Luie,
    hatte gleiches Verhalten, kalt keine Probleme, im Sommer bei warmen Motor half nur abkühlen lassen. Aud den Anlasser klopfen mit dem Hammer war zwecklos. Hier meine Lösung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ciao Luie,
    hatte gleiches Verhalten, kalt keine Probleme, im Sommer bei warmen Motor half nur abkühlen lassen. Aud den Anlasser klopfen mit dem Hammer war zwecklos. Hier meine Lösung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

wie hast du das angeschlossen? und was passiert dadurch?

• wie hast du das angeschlossen? und was passiert dadurch?

Wenn man "Batterie Trennrelais" g**gelt, wird einem geholfen mit so einem Teil und Beschaltung. Vielleicht auch mit Zündrelais.

Der Schalter im Zündschloss wird dadurch elektrisch entlastet, es fliessen nicht mehr so hohe Ströme, und er wird dadurch nicht mehr so warm, erst recht nicht bei eh schon hoher Aussentemperatur.

Irgendwo spukt in meinem Kopf auch noch der Begriff "Stützrelais" rum. Die Nummern am Relais sind übrigens allgemeine Kennzeichnungen in der Kfz-Elektrik. Es ist also nicht nur ein Thema für Alfa-Spezis.

• Wenn er ausschließlich im warmen Zustand nicht anspringt, würde ich mal die Zündspule überprüfen. Ich hatte das Phänomen auch schon und hatte ewig den Fehler gesucht.

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Wenn er ausschließlich im warmen Zustand nicht anspringt, würde ich mal die Zündspule überprüfen. Ich hatte das Phänomen auch schon und hatte ewig den Fehler gesucht.

wie beschrieben, bei mir war es nicht die Zündspule, sonst hätte diese Lösung nicht geholfen. ;)
    Wurde übrigens von einem Spezialisten der alten Garde eingebaut. Ehemalige KFZ-Elektrik Firma in Augsburg, Stadtteil Göggingen, welche auch die Probleme der Ferrari des damaligen Vertragshändlers in der Nahbarschaft löste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!