Benzinpumpenpaket und Tankgeber Dichtung

• Liebe Kollegen,

ich habe ein neuen Problem beim 916er Spider, 97er Bj., 2,0 TS, nämlich:

Nach dem ersten Volltanken nach ca. 7-jähriger Pause stank der deutlich nach Sprit.

Die Suche ergab Spritspuren unterhalt des Deckels (Verdeckkasten) im Bereich Tankgeber und auch Benzinpumpenpaket.

Offenbar sind die Dichtungen nicht mehr die besten. Ich habe aber noch nichts aufgemacht, nur mal trockengeblasen und schaue mal weiter. (Einfüllstutzen und Verbinder zum Tank sind staubtrocken.)

Kann mir jemand bitte eine Ersatzteilnummer sagen oder auch eine Bezugsquelle - das internationale Netz ist da recht schwammig, leider.

Evtl. sind die Dichtungen durch den langen Trockenstand auch "nur" geschrumpft und quellen wieder auf? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......

Ach übrigens: Es ist der Wagen, der noch die zwei getrennten Teilchen hat, also Pumpenpaket und Tankgeber gesondert.

Falls es wieder Probleme gäbe mit einem link, hier verschlüsselt meine e----mehladddr.. : ma tt hi as -min us - k eilho fer etttt wepp pünktchen dä äh....

Danke, viele Grüße Matthias

• Hi Matthias,

hast Du mal nach Eper gegoogelt? Wenn nein, mach das mal und gib dort dann Deine Fahrgestellnummer ein, dann solltest Du die passende Ersatzteilnummer finden. Ob die dann noch käuflich zu erwerben ist, steht dann auf einem anderen Blatt...

Mach besser Deine Mailadresse raus, sonst gibt es wieder Löschungen, Verwarnungen o.ä.

• Update:

Die Dichtung ist quasi nicht mehr zu bekommen, trotz mehrstündigem Rumtelefonierens.

Ich hatte dann einen gebrauchten Geber samt Dichtung aus den "kleinen Anzeigen" im Netz erhalten. Die Dichtung war gebraucht, aber wirkte noch nicht verhärtet oder verquetscht.

Ich hab dann mit 60er und 400er Schleifleinen den Stutzen oberflächlich vom Rost befreit, die gebrauchte Dichtung mit etwas Vaseline versehen (war ein Tip von einem Freund-Mechaniker) und die Sache zusammengebaut.

Momentan ist der Spritgestank weg, allerdings hatte ich schon ca. 15 Liter aus dem vorher vollen Tank verfahren, also mal sehen, ob die Sache nach dem nächsten tanken wieder auftritt. Ich hoffe nicht.

Beiliegend noch die Bilder vom alten Zustand bzw. der verqurgelten Dichtung.

VG Matthias K. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!