Alfa 156 V6 zu verkaufen

• Verkaufe meinen Alfa 156 mit dem Arese-Motor.

Erstzulassung Oktober 1997.

Der Alfa war kurz Vorführwagen beim Alfa-Händler und dann nur noch im Familienbesitz. Sowohl mein Großvater als auch ich sind damit überwiegend Langstrecke gefahren. Insgesamt 160000 km.

Die Wartung erfolgte regelmäßig beim Vertragshändler.

Ich habe in den letzten Jahren einiges investiert, u. a. die Kupplung und der Klimakompressor sind erneuert worden.

Beim letzten Tüv-Termin wurden zahlreiche Mängel festgestellt:

Durchrostung des Bodenblechs vo. li., vo. re. und hi. re.

Ölverlust zwischen Motor und Getriebe (Simmerring)

Spurstangengelenk innen links ausgeschlagen

Traggelenk li. und re. ausgeschlagen

Des weiteren sind die Fensterheber hinten defekt und der Zahnriemenwechsel ist in diesem Sommer fällig.

Mir fehlen die Zeit und das Geld, um das zu machen oder machen zu lassen. Ich freue mich, wenn er in gute Hände kommt und hätte gerne noch 800 Euro dafür.

Die Farbe ist silber metallic. Die Innenausstattung ist gepflegt und vollständig. Zusätzlich gibt es noch ein Paar neue Scheinwerfer.

Ich denke, es ist eine gute Restaurierungsbasis.

Wie man hier Bilder hochlädt, habe ich noch nicht herausgefunden, gibt's gerne auf Anfrage.

• Selbst wenn man solche Durchrostungen von unten wieder TÜV-genehm schliesst, wird man meiner bescheidenen Einschätzung nach langfristig keine Freude daran haben.

Wenn das Bodenblech von innen nass ist, verteilt sich die Feuchtigkeit vermittels der schön saugfähigen Dämmeinsätze breitflächig über den Boden. Würde mich nicht wundern, wenn Schwellerfalze oder Sitzkonsolen auch braun sind.

• Selbst wenn man solche Durchrostungen von unten wieder TÜV-genehm schliesst, wird man meiner bescheidenen Einschätzung nach langfristig keine Freude daran haben.

Wenn das Bodenblech von innen nass ist, verteilt sich die Feuchtigkeit vermittels der schön saugfähigen Dämmeinsätze breitflächig über den Boden. Würde mich nicht wundern, wenn Schwellerfalze oder Sitzkonsolen auch braun sind.

meinst Du, der Unterboden rostet von innen nach aussen ? Dann lasse ich lieber die Finger davon

• meinst Du, der Unterboden rostet von innen nach aussen ? Dann lasse ich lieber die Finger davon

Ich bin nur über die Einstufung als Restaurationsobjekt gestolpert. Meiner Erfahrung nach bedeutet Unterboden - wenn es vernünftig gemacht sein will - vor allem Geduld und Leidensfähigkeit.

Teilespender wäe ja auch OK, zumal der Motor eine akzeptable Laufleistung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!