Liebe Alfisti,
ich suche auf diesem Wege einen ehrlich substanziell gut erhaltenen, gepflegten und unverbastelten Alfa 33 Sport Wagon in originaler Konfiguration, 1.7 16V (132PS) bevorzugt (Zustand entscheidend, daher gerne auch 1.5 oder 1.7 mit 105 PS/107PS), 4x4 ausgeschlossen, zur sofortigen Nutzung mit aktuellem TÜV, ggf. H-Kennzeichen, mit nachvollziehbarer Wartungs- und Halterhistorie sowie zugesicherter Unfallfreiheit. Ich erwarte keinen Jahreswagen, aber auch keinen verrotteten Fähnchenhändler-Blender. Der Wagen wird von mir gefahren und täglich genutzt werden! Innenausstattung soll original, gepflegt und komplett sein, Nichtraucher ist ein "must-have"! Da ich bei meinen aktuellen Fahrzeugen für die Erhaltung einen erheblichen Pflege- und Wartungsaufwand betreibe, sind meine Ansprüche hoch (ich weiß das!), bin durchaus in der Lage, die notwendigen Arbeiten hierfür ohne fremde Hilfe durchzuführen - möchte aber eben keine Restaurierung durchführen müssen, sondern sehr gute Substanz pflegen und erhalten. Kaufe zum Genießen, nicht zum Spekulieren!
Bin bereits seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger auf den einschlägigen Plattformen unterwegs, kenne ebenfalls das aktuelle Angebot. Leider bisher nichts wirklich Passendes dabei - wen wunderts...!
Ich weiß um die mit dieser Suche verbundene Herausforderung und die in Verbindung mit meinen Ansprüchen notwendigerweise aufzubringende Geduld - aber "selten" heißt ja nicht zwangsläufig unmöglich. Vielleicht kennt einer der hier aktiven Enthusiasten jemanden (der wiederum jemanden kennt...etc.), der sich dazu entschlossen hat oder mit dem Gedanken spielt, sich von seinem gepflegten "trentatre sw" zu trennen. Habe keine Eile. Wenn also Eurer Meinung etwas in mein "Beuteschema" passt, freue ich mich auf realistische und seriöse Offerten.
Herzlichen Dank und beste Grüße an alle Alfisti, Geno Ded
P.S.: wäre im Mai am Samstag auf der Spa-Francorchamps Classic 2026 - vielleicht ergibt sich in diesem Rahmen ein unverbindliches Treffen, weil man ohnehin vor Ort wäre.