Ausfall Fensterheber Beifahrerseite / 916 Spider

• Hallo zusammen,

über die Suche konnte ich leider nichts passendes zu meinem Fall finden.

Habe seit einigen Tagen meinen Spider in der Garage stehen, da ich das Fenster der Beifahrerseite nicht mehr schließen kann.

Ich habe am Wochenende davor den Hochtöner in der Fahrertür getauscht und alles wieder zusammengebaut, wollte das Beifahrerfenster schließen und dann ging es nicht mehr. Habe dann den Motor gestartet, dann ging es wieder. Nach einer kurzen Ausfahrt mit meinem Sohn vor ein paar Tagen konnte ich das Fenster noch öffnen und dann ging nichts mehr...

Der Schalter für das Beifahrerfenster auf der Fahrerseite und der auf der Beifahrerseite sind stromlos und es leuchten die Schalter auch nicht.

Der für die Fahrertür leuchtet und funktioniert auch - habe die Schalter auch untereinander durchgetauscht aber auch keine Reaktion oder Änderung.

Sicherungen habe ich unter dem Lenkrad im Sicherungskasten alle kontrolliert und sind ganz, das Steuergerät hatte ich noch eines da und habe ich umgesteckt aber auch hier keine Reaktion.

Kann das ein Kabelbruch sein in der Fahrertür oder der Motor für den Fensterheber in der Beifahrertür?

Bekommt der Schalter in der Beifahrertür den Strom über den in der Fahrertür?

Um Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

• Habe den Fehler gefunden. Habe vom Schalter der Beifahrer Seite zur Fahrerseite auf Durchgang gemessen.

Bei 3 gab es keine Verbindung.

Habe den Kabelbaum der Fahrertür abgeschraubt und dort noch zu messen und siehe da, mehrere Kontakte waren korrodiert… Sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht, es läuft wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!