Baujahrbedingte Leistungssteigerung 105

• Hallo,

diesmal richtet sich meine Frage an die detailverliebten Techniker.

Meine Giulia hat noch den Luftfilter auf der rechten Seite und ist mit 98 PS angegeben. (breits mit zwei Doppelvergasern ausgestattet)

Die späteren Modelle mit dem Luftfilter am Vergaser sollen nach den Datenblättern 5-8 PS mehr haben.

Gibte es weitere techn. Details welche die Leistungssteigerung erklären ? Oder ist hier nur die geänderte Führung der Ansaugluft entscheidend.

Wer hat zuverlässige Infos.

• Du hast den Luftfilter offenbar auf der LINKEN Seite. Denn Seitenangaben sind immer in Fahrtrichtung! Die normalen Super /Nuova Super haten 102 PS. Warum (Vergaser / Nocken?) kann ich Dir leider nicht sagen. Geänderte Leistungsangaben sind aber öfter bei Alfa. Üblicherweise sind oben genannte Komponenten dazu beitragend

Ciaoliviero

• Hallo MartinS

Die Giulia Super bekam im Januar 1969 eine grössere Modellpflege, an Vergaser, Innenausstattung und an der Karosserie.
    Die Giulia Super bekommt nun einen trommelförmigen Luftfilter und dadurch andere Vergaser mit anderner Düsenbestückung.
    ( zb. Webervergaser 40 DCEO 27 statt DCEO 24 ).
    Mir ist sonst am Motor keine Änderung bekannt, so das ich mir die Leistungssteigerung durch die neu Vergaserbestückung erkläre.

Diese Giulias haben auch 14 Zoll Felgen, eine modifizierte Getriebaufhängung, hinten einen Querstabilisator und eine bessere Geräuschdämmung.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!