Bremsscheiben VA/HA 1,6 Diesel Bj2011

• Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

Meine alte Lady braucht neue Bremsen, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Bremsen bei der 1,6l Diesel Variante Bj2011 mit 105ps hat?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :S

Vielen Dank vorab

Gruß Philipp

• Hi,

wenn Du mit der aus Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief ersichtlichen HSN und TSN Nummer und einer Infos dazu ob Dein Fahrzeug ein Sportpaket hat, in den Shops der bekannten Händler suchst solltest Du die passenden Teile finden. Ohne die Sportpaket Info hilft nur Rad abbauen und den Durchmesser messen.

Viele Grüße

Holger

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

2 Mal editiert, zuletzt von Holger (21. Februar 2026 um 10:32)

• Hm, 1,6l und 105PS, ist Deine alte Lady ein VW Golf oder ein Mazda 3 ?

Hi Holger, ja ich ärgere mich auch immer, wenn jemand eine Frage stellt, OHNE zu erwähnen, WORUM es konkret geht.

ABER,... da er seine Frage hier im "Giulietta (940)" Forum geschrieben hat, war die (provokante) Anmerkung eigentlich überflüssig. 8)

• Hi Holger, ja ich ärgere mich auch immer, wenn jemand eine Frage stellt, OHNE zu erwähnen, WORUM es konkret geht.

ABER,... da er seine Frage hier im "Giulietta (940)" Forum geschrieben hat, war die (provokante) Anmerkung eigentlich überflüssig. 8)

Hä hä, da hast Du recht, da ich über die letzten Aktivitäten der Startseite eingestiegen war übersah ich diese Info. Ich habe die Provokation entfernt.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

• Hallo zusammen,

danke für die Info mit Wiki, da bin ich nicht drauf gekommen 😔.

Da mir bei der Verwendung von der Schlüsselnummern verschiedene angezeigt wurden, in den bekannten Shops, dachte ich einfach ich Frage Mal hier nach.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende 😃

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!