Stelvio Probleme mit Batterie

• bei meinem neuen Stelvio Baujahr 2025 musste ich bereits 2mal die Batterie tauschen (auf Garantie) in der Markenwerkstatt tauschen lassen. Hat noch jemand derartige Probleme und kann man eigentlichen den Ladezustand der Batterie im Infotainment ablesen ?

• Sehr wahrscheinlich wird die originale Batterie durch noch eine originale ersetzt und behebt das Problem nicht wirklich. Lasse eine AGM einbauen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Ist aber ein bekanntes und mehrfach behandeltes Problem. Mit der Suchfunktion im Forum lässt sich das bestimmt auch finden.

• Die erst war komplett kaputt und die zweite ware entleert. Mal schauen, wie lang die dritte lebt. Wenn die sich auch entleert, erhärtet sich der Verdacht, dass irgendwo ein Masseschluss vorhanden ist..

• Aber eigentlich nicht bei einen so jungen Baujahr, doch möglich ist alles.

Bei mir zog mal der Verstärker vom H&K jeden zweiten Tag die Batterie leer.

Doch jede Werkstatt sollte den Ruhestromverbrauch messen können und sollte der zu hoch sein, kann man durch Sicherungen ziehen die Fehlerquelle eingrenzen.

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!