Welcher Spider 916 oder 939 mit welchem Motor ist zu bevorzugen

• Hallo Leute,
    ich bin der Joe, 59 Jahre alt und aus Bayern.

Tolles Forum hier, hab schon Einiges gelesen.

Ich möchte mir einen lang gehegten Traum erfüllen, und mir einen Spider kaufen.

Der 916er gefällt mir, und der 939er auch.

Welche Baujahre und welche Motorisierung sind denn zu bevorzugen?

Der 2.0 TBI vom 939er soll recht gut sein, hab ich gelesen.
    Aber was ist zb. mit dem 1.8er vom 916er mit 144PS? Wahrscheinlich etwas unbeliebt, aber ist er schlecht deswegen?
    Dann gibt es ja noch die Varianten mit 150, 155 und 166PS, die für mich interessant wären.

Würde mich über viele Beiträge freuen.

• Hallo Joe,

willkommen im Forum hier. Im Vergleich zu früheren Jahren ist es ruhiger geworden (das Forum war über ein Jahr offline...), daher solltest du nicht mit so vielen Antworten rechnen. Aber das ist weniger schlimm. Es gibt archiviert Material für mehrere Stunden und ein ganzes Wochenende, das dich weiterbringen.

Ich selbst hatte einen 2001er Spider 2.0 TS. Der hatte der "neuen" 150 PS Motor. Den 2.0 T.Spark (oder TS) gab es ab 1995 in drei Versionen. Zunächst mit 150 PS, dann 155 PS (ab ca. 1998) und später wieder 150 PS. Von der Papierform her egal, hat wohl eher was mit Emissionsklassen zu tun. Das 2. Facelift (2003) brachte den JTS mit 166 PS. Der hat untenrum mehr Drehmoment, aber ist ansonsten auch nicht flotter. Die T.Spark sind ausgereifter als die frühen JTS (es gibt abstoßende Berichte, dass die stark Öl saufen). Gefahren bin ich nur den 150 PS-Motor.

Die Maschine hat zwei Leben. Obwohl sie langhubig ausgelegt ist, braucht die Maschine Drehzahl. Ab 4.000 U/min. wird der Wagen wirklich lebendig, in den unteren Gängen jedenfalls. Darunter ist es eher zäh und freudlos. Wenn man die Maschine auf kurvigen Straßen oder am Pass über die 4.000er Marke hält, macht der Wagen unheimlich Freude und fährt dank des toll ausbalanciertem Fahrwerks auch stärkeren Kalibern wacker hinterher.

Der 916 ist einfach vom Handling das agile Fahrspaßauto. Mir war die Leistungscharakteristik zu "anstrengend", im Alltag einfach zu fade. Zu wenig Gelegenheit, die Drehfreude auszutesten. Nach dem Öl gucken muss man auch bei denen. Das ist einfach Pflichtprogramm.

Ich war dann vier Jahre später auf der Suche nach einem guten V6 (egal ob 3.0 12V, 24V oder 3.2). Aber unverbastelte gute Exemplare sind sehr rar und dann auch sehr teuer. Ich habe dann die Suche abgebrochen, meinen 2.0 T.Spark verkauft und einen Maserati Spyder gekauft. Rückblickend ein Fehler. Natürlich ist der vom Einkauf nochmal deutlich teurer als ein Alfa V6, aber der Gegenwert ist natürlich auch noch einmal ungleich höher (4.2l Ferrari V8! 390 PS usw.). Aber das Handling! Diffus und unpräzise. Hab mir schon einige Male den flinken 916 zurückgewünscht. Von schier ruinösen Reparatur- und Unterhaltskosten des Maserati zu schweigen...

Heißt: Die beste Kombination aus Agilität (Fahrwerk) und Leistung und Klang ist ein 916 V6.

Wenn Leistung für dich nicht so die Rolle spielt, wirst du sicher auch mit einem 1.8 oder 2.0 glücklich (der ja bei Drehzahl dann durchaus auch viel Freude machen kann).

Der 939 ist ein anderes Kaliber. Kein knackiges Spaßauto, kein "Purismus". Der 939 ist eher eine offene Limousine, ein 2-sitziger Alfa Romeo 159 oder halt ein offener Brera. Ein Cruiser, gemütlich und eher behäbig. Ich hatte 2019 nach 916 oder 939 gesucht. Eine Probefahrt im 2.2 JTS (Opel-Block) hat mich überhaupt nicht überzeugt. Klar, so ein 939 in hübscher Farbkombi ist durchaus edel und auch spürbar moderner als ein 916. Aber emotional war das sehr flau. Wenig agil, und der Motor schlicht ohne jeden Esprit. Die V6 (Holden-Block) saufen bekanntermaßen, ohne auch nur annähernd das Tempo zu machen, was 260 PS versprechen. Ok, sie sind Exoten und klingen durchaus passabel. Aber im Prinzip ist der V6 im 939 unter Alfisti ungefähr so beliebt wie der Arna.

Am besten sind noch die Diesel. Ein 5 Zylinder klingt gar richtig rauchig. Ja, der 200 PS Turbo. Auf jeden Fall der beste Benzinmotor im Spider 939. Durchaus spritzig (was man so hört), aber akustisch ein Totalausfall. Auf die Gesundheit des Turbolader sollte man achten.

Aber alt sind ja alle Modelle sowieso, nie jünger als 15. Je nach Pflege kann alles oder wenig kaputt gehen. Geld sollte vorhanden sein. Beim 939 eher mehr als beim schlichten 916 (als 4 Zylinder jedenfalls).

Verdeck: Beim 939 gibt es da so einige Fehler. Ist ja immer elektrisch. Einfach mal Suchfunktion bemühen.

Mein 916 Spider hatte ein manuelles Verdeck. Das war mir sehr wichtig. Keine Probleme. Aber die meisten Modelle haben ein E-Verdeck. Man muss halt Vertrauen haben in die Technik, immer gut inspizieren.

Äußerlich attraktiv sind beide. Kaufempfehlung sowieso. Nachsicht für Zipperlein, große wie kleine, sollte vorhanden sein. So ein knackiger 916 ist halt einfach das Designerstück. Agil, spaßig. Ein 939 ist der Cruiser. Der lässt am Pass die anderen vorbeiziehen und genießt die Sonne.

Tipp meinerseits: 916 mit V6. Da passt dann in der Gesamtschau alles am besten. Aber das ist subjektiv meine Wahrnehmung. Hör dir andere Meinungen an.

• Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten.

Ich hatte ja früher bereits einen Spider Lusso mit 155PS glaub ich, das war im Jahr 2001.
    Anfang der 90er hatte ich einen Audi Ur-Quattro (den wenn ich noch hätte)

Damals bin ich gefahren wie die Sau. Alles, was die Karre gegeben hat.
    Übers Wochenende hatte ich mal einen Audi S2Revo, der hatte glaub ich um die 280PS und genauso schnell lief der auch - wenn Wetter etc. günstig war.
    Mit dem Motorrad damals auch schon 280 gefahren (wie irre, dumm und leichtsinnig ich war)

Jetzt aber fahre ich sehr gemäßigt, bin ja auch schon etwas älter jetzt.
    Dass heisst, von der Motorisierung her bin ich da wesentlich flexibler :)
    Rasen will ich zwar nicht mehr, Leistung würde ich dennoch nicht verachten.
    Und ja, es hört sich natürlich auch viel besser an, wenn der Motor einen knackigen, kernigen Sound hat und er gut am Gas hängt.

Mal abwarten, was so an Antworten zusammenkommt hier, und mir hilft, ein gutes Auto zu finden.
    Der Winter fängt ja erst an, möchte schon noch vor dem Frühling nen Spider finden.

Einmal editiert, zuletzt von Joe99 (4. Dezember 2025 um 06:10)

• Hallo Joe,

was der Jens über den 939er geschrieben hat würde ich einfach mal komplett vergessen. Er hat ja auch noch nie einen besessen. Das Design ist Geschmacksache, mir gefällt der 939er deutlich besser, ein Designerstück mit zahlreichen Auszeichnungen (z.B. Cabrio of the Year).

Ich besitze seit 12 Jahren einen 2,2er Spider und seit 4 Jahren einen 1,8er Brera.

Einen Diesel-Spider bin ich mal Probe gefahren, ganz furchtbar, geht im Spider gar nicht.

Beide Motoren, also 1,8er und 2,2er sind sehr unterschiedlich und haben beide ihre Vor- und Nachteile. Der schöne 2,2er-Vollalumotor ist eigentlich der typischere hochdrehende Alfa-Motor, beim 1,8er geht zwar mehr, aber die Drehzahl ist sehr begrenzt, ein typischer emotionsloser Turbo.

Der 2,2er mit Sportauspuff hört sich richtig gut an, am 1,8er kann man darauf verzichten.

Mit Sportfahrwerk (Bei mir Novitec/Bilstein) sind die 939er agil und spaßig und mit dem 1,8er auch schnell.

Mein Tipp: Im jedem Fall eine 2. Serie ab 2008/2009 nehmen. Zu erkennen an den Sportsitzen. Mit wenig km und am besten ein Sondermodell, sofern es überhaupt eins gibt. Das Problem am 939er ist die Verfügbarkeit und die steigenden Preise (bei mobile, Benziner ab Bj. 2009 16 Stück, inzwischen bis EUR 39.900,--, die meisten liegen über EUR 20.000,--).

Der 939er ist auf der langen Strecke komfortabel, kann aber auch sportlich über die Alb oder die Alpen. Dazu gute Ausstattung (in jedem Fall Xenon nehmen) und hat einen großen Kofferraum.

Beim 916er könnte ich nur von teils unbefriedigenden Probefahrten berichten, daher enthalte ich mich einer Meinung. Problem kann bei beiden die Teileversorgung sein, beim 939er vielleicht noch eher als beim 916er (Ein Freund hatte einen 916er und es gab einiges zu besorgen).

Probefahrt machen und je nach Budget entscheiden.

• Hallo Joe,

nach 10 Jahren mit dem Auto kann ich eigentlich nur zum 916 mit dem Busso raten.

Der Motor ist halt DER Alfamotor schlechthin (o.k. auch der Nord/Bialbero-Motor und einige andere wären zu nennen).

Dagegen fallen die 2 Liter Vierzylinder, egal welcher, doch deutlich ab.

Mein Auto klappert zwar wie Espenlaub, dafür liegt es fantastisch und agil und macht einfach beim Pässefahren unheimlich viel Spaß.

Der 939 ist sicher moderner, hier und da solider und alltagstauglicher. Zum Cruisen mindestens genau so gut.

Aber der Klang und die Drehfreude des Busso schlagen einfach alles. Dazu das Fahrwerk, das eben das eines Sportwagens ist.

Gruß

Everhard

• Tja, es ist eigentlich alles gesagt, alles hat zwei Seiten, die 939er sind optisch aus meiner Sicht einmalig schöne Autos, aber auch ein 916er mit seiner Keilform sieht spitze aus. Beim Fahren liegen da schon Welten dazwischen. Habe bei meinem 159iger und Brera jeweils die H&R Federn drin, damit fahren sie schon ziemlich agil, aber wenn man mal die gleichen Strecken mit einem 916er fährt, geht das damit deutlich agiler, der liegt halt wie ein GoKart und fliegt quasi nie aus einer Kurve, habe damit schon so einige hochmotorisierte Fahrzeuge auf kurvigen Strecken mit erschreckt. Dafür klappert der halt deutlich mehr, ist alles etwas fragiler als beim 939er...ist Geschmacksache...dafür hab ich ja für den Alltag den 159iger, für gediegenere Fahrten den Brera und im Sommer für Spaßtouren den 916er Spider.

Ich kann beim 939er auch über den 2,2 JTS nicht meckern, da kommt alle 80-120tkm eben die Steuerkette, nicht schön, aber beim 1,8er TBI oder auch bei den 916ern ist dann der Zahnriemen fällig, beim 916er eher früher...mein 2,0 JTS z.B. alle vier Jahre und/oder 60tkm...

Fahre mal einen 916er und einen 939er Spider probe und dann entscheide, was Dir mehr zusagt und dann gehst Du auf die eigentliche Suche, die durchaus etwas dauern kann...für meinen Brera habe ich fast zwei Jahre gesucht, weil leider viel Schrott angeboten wird.

Viel Erfolg 👍🙂

• Vielen Dank für eure Beiträge.
    Da ist ja Einiges zusammengekommen, was sehr hilfreich ist, für mich.
    916er und 939er sehen beide Klasse aus. Der 939 gefällt mir etwas besser, wobei ich finde, dass man beide GAR NICHT vergleichen kann.
    Am besten, man hätte beide :)
    Die Preis differieren ja sehr stark.
    Einen Spider mit 3 Liter Maschine könnte ich mir zwar leisten, aber brauche ich nicht wirklich.
    Möchte ab und zu etwas rumcruisen, nicht schnell - gerast bin ich früher.

Was haltet ihre denn von diesem hier

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider-2-2-jts-16v-vollleder-p-frau-shz-xenon/3032391757-216-9056

oder von diesem hier, obwohl der Preis noch etwas hoch ist finde ich
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider-2-0-t-spark-winterpreis/3127555644-216-20156

und diese Farbkombi find ich ebenfalls toll

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider-qtron-f1-automatik-xenon-leder-tuev-05-2027/3232940353-216-6099

Einmal editiert, zuletzt von Joe99 (6. Dezember 2025 um 06:36)

• Grundsätzlich gilt es sich die Alfas anzusehen, Probefahrt machen, dazu einen Profi mitnehmen.

Meine Meinung zu den dreien:

der weiße 939 wäre mir zu "verschönert" und als Diesel kein Thema, dazu noch Automatik. Nein.

der blaue 916 ist Mega-geschmacksache, das Blau schimmert wirklich bis ins Violett/Lila (die 90er lassen grüßen) und die grauen Ledersitze muss man auch möglich. Nein.

der schwarze 939 hört sich gut an, mit Garantie. Gute Ausstattung bis auf Bose und Felgen. Das Leder-Armarturenbrett ist oft ein Problem. Das Verdeck sollte geprüft werden. Verdeck und Leder sollten von einem Profi Instand gesetzt werden (da gibt es eine gute Firma in Elchingen). Der Preis ist unschlagbar und die wenigen Kilometer. Warum ist der so günstig? Ansonsten Ja.

• okay, nen Profi zum mitnehmen hab ich jetzt nicht.
    Ja, der 939er mit Automatik etc. hat vielleicht zuviel Schnickschnack, was das wiederum kaputtgehen könnte. Außerdem ist er mir mit fast 15TSD€ zu teuer.

Beim 916er hätte ich nichts gegen die hellgrauen Sitze einzuwenden, die Farbkombi gefällt mir auch.
    Aber der VK hat ihn für 6950 inseriert, und beharrt nach Anfrage auf einen Verhandlungsspielraum von 50€.
    Ist mir dann zu teuer, denn für diesen Kurs gibt es viele Spider hier, und es werden noch viele kommen.
    Da ist dann vielleicht was Besseres dabei.

Der schwarze 939er ist günstig, und ich hab mich auch schon gefragt warum.
    Dass das Dach manchmal beim 1. Mal nicht richtig schliesst, und man manuell nachhelfen muß, würde mich jetzt nicht sonderlich stören, und auch nicht, dass sich das Leder auf dem Aramturenbrett leicht löst - es gibt Schlimmeres.
    Was diese beide Sachen allerdings kosten, zu richten, weiß ich leider nicht.

• ich kenne beide Autotypen nur als Coupés, einmal als V6 2.0TB, einmal als 2.2JTS, beide mit Schaltgetriebe. Ich kann also nur zur Motorisierung und zum Fahrgefühl was sagen. Meine Erfahrung: der Brera liegt satt, alles geht spielfrei und exakt, er wirkt etwas träge, aber fährt sich dennoch gut.

Der 916 dagegen ist bis in höchste Geschwindigkeiten fahrsicher und wirkt, als liefe er auf Führungsschienen. Motorleistung ist fast zweitrangig bei diesem wie angeschraubten Fahrgefühl. Ich finde den 916 auch einmalig gutaussehend. Da wirken andere Cabrios langweilig, auch der Brera.

So, jetzt weiß Du Bescheid und hast die Qual der Wahl. Ich würde es von der Probefahrt und dem vor-Ort-Zustand einschließlich bisherigem Halter abhängig machen. Aber innerlich würde ich zum 916 tendieren. Der ist als Typ einfach was Besonderes.

• Hallo.Ich möchte vielleicht auch mal meine Empfehlung zum Spiderkauf abgeben.Ein 916 er Spider für 7000 Euro im sehr gutem Zustand ist sicherlich zu finden.Angebote findet man ja auch reichlich hierzu.Beziehe mich dabei auf die 2.0 Twin Spark Modelle.Einen guten 3.0V6 wird man für den Preis sicher nicht bekommen.Ich habe beide Modelle gehabt und finde sie sind von der Fahrdynamik nicht zu vergleichen.Spass hat man jedoch mit beiden Modellen.Wenn man die momentane Ersatzteilsituation betrachtet empfehle ich das 2.0 Twin Spark Modell.Gibt noch sehr viele Teile neu und gebraucht zu annehmbaren Preisen.Beim 3.0 V6 wird das schon viel schwieriger.Beim Kauf eines 916 er Spiders unbedingt Unterboden anschauen(mölichst nur Saisonfahrzeug kaufen !)Technische Wartungsnachweise ganz wichtig!Einen guten Alfa Romeo kauft man am besten vom Alfafan u.Liebhaber.Nun möchte ich noch kurz das Thema Spider 939 ansprechen.Für 6000 Euro so ein Fahrzeug kaufen birgt schon erstmal ein grosses Risiko.Optisch auch sehr schön aber der Qualitätsstandard bei weitem nicht so gut wie bei den 916er Modellen.Unterboden,Achsträger häufig rostanfällig.Technische Mängel instand zu setzen sehr hohe Kosten.Teilebeschaffung auch schwierig.Mein Fazit ein gepflegter Spider 2.0 Twin Spark und kein Modell der letzten Serie mit den JTS Motoren.Ich wünsche viel Spass bei der Suche und bin mir sicher bis 6000 Euro findet man ein gutes Fahrzeug was Freude macht.

• Mein Fazit ein gepflegter Spider 2.0 Twin Spark und kein Modell der letzten Serie mit den JTS Motoren.

Meinst damit die JTS Motoren in den 939ern, oder die JTS Motoren in den 916ern?

Bei Wikipedie liest man beim 916er ja von 3 Generationen oder auch 3 Phasen:
    1995-1998
    1998-2003
    2003-2004

Welche Generation ist denn zu empfehlen, oder am besten, oder am wenigesten anfällig etc.?

• Mir wäre das wurscht; alle drei 916-Varianten brauchen ihre fachgerechte Pflege und verständnisvolle Behandlung. Ich würde den nehmen, der mir am besten gefällt. Das kann aucch ein JTS sein. Ein Ausschlußgrund wären dabei große Felgen aus dem Zubehörhandel, Spurverbreiterungen, Vierrohrauspuffanlagen, oder innen aufgeklebte Holzapplikationen. Der Zustand des Heckscheibe verrät einiges an Pflege. Wenn sie stark verkratzt oder blind ist: warum? Weiß der bisherige Besitzer nicht, daß man Heckscheiben äusserst sorgfältig von jeder Abrasion fernhalten muß?

Das Auto muß für mich völlig dem Originalzustand entsprechen. Schau Dir den bisherigen Halter an. Hatte er eine Beziehung zu dem Auto? Warum gibt er es her? Wenn aus Altersgründen: hat er es seit Jahren kaum mehr benutzt? Das ist bei guten Spidern ein relativ häufiger und positiver Sachverhalt.

Im übrigen glaube ich, daß die 916er-Preise in den nächsten Jahren anziehen werden, ja bei den V6-Varianten durch die Decke gehen werden. Das Auto ist einfach zu spektakulär und die V6-Motorisierung über alle Maßen passend und gut. Darauf würde sich eventuell sogar zu Sparen lohnen.

2 Mal editiert, zuletzt von tazio (12. Dezember 2025 um 10:35)

• Im übrigen glaube ich, daß die 916er-Preise in den nächsten Jahren anziehen werden, ja bei den V6-Varianten durch die Decke gehen werden. Das Auto ist einfach zu spektakulär und die V6-Motorisierung über alle Maßen passend und gut. Darauf würde sich eventuell sogar zu Sparen lohnen.

Mindestens in den letzten drei Jahren war das bereits so. Selbst 2,0-Liter GTVs mit JTS haben sich im Preis verdoppelt, V6 für einen akzeptablen Kurs findet man eher garnicht mehr.

• Nochmal ein kurzer Einwurf.

Die Qualität der 939er wird als "deutsch" bezeichnet, was ich bestätigen kann. Das habe ich auch auf vielen Spidertreffen des Alfaclub immer wieder gehört. Beim 916 kann es schon mal klappern, besonders bei der ersten Serie die bei Alfa gebaut wurde. Ab Herbst 2000 wurde der 916 bei Pininfarina montiert, wobei das Qualitätsniveau stieg. Erkennen kann man die Pininfarina-916 am seitlichen Logo.

Beim 939er kostet ein Dach um die EUR 7.000,-- (Original von Webasto), Dachreparturen je nach dem was ersetzt werden muss. Die Lederausstattung richten, da können auch ein paar Tausender fällig werden. Besonders beim Poltrona-Leder. Übrigens hat mein Brera den ich auch im Winter fahre, weder am Unterboden, noch am Achsträger Rost.

Du solltest überlegen was du ausgeben willst. Ein guter 916er ist für unter EUR 10.000,-- zu finden, für einen guten 939er sollten mindestens EUR 20.000,-- angelegt werden. Die sehr guten 939er der 2. Serie und Sondermodelle sind als "letzter Alfa Spider" bereits in Sammlergaragen verschwunden.

Und du wirst in solchen Foren deutlich mehr positive Antworten zum 916 bekommen als zum 939er. Ganz einfach weil es über 3x soviele 916er-Fahrer gibt als 939er-Fahrer.

• Beim 939er kostet ein Dach um die EUR 7.000,-- (Original von Webasto), Dachreparturen je nach dem was ersetzt werden muss. Die Lederausstattung richten, da können auch ein paar Tausender fällig werden. Besonders beim Poltrona-Leder. Übrigens hat mein Brera den ich auch im Winter fahre, weder am Unterboden, noch am Achsträger Rost.

Eine Bekannte von mir hatte einen 939 2.2JTS, weiß mit hellbraunem Leder, wohl irgendeine Festival-Variante. Den durfte ich für sie siebenjährig - es war wohl 2015 - bei km-Stand 83.000 verkaufen. Ich hatte das Vergnügen, das Auto vorher erstmalig gründlich zu putzen und dabei folgendes festgestellt:

nirgendwo Rost, auch nicht in den Hohlräumen oder dort, wo sich feuchtes Laub angesammelt hatte

Verdeckstoff nirgendwo abgewetzt trotz ausschließlich Maschinenwäschen (ja die Freundin...hat das Auto immer einem HiWi zum Fahren durch die Waschstraße überlassen). Das Auto war viel im Freien gestanden.

Leder innen, obwohl nie gepflegt: wie neu. Ein so neuwertiges Leder nach sovielen Jahren und ohne jede Pflege habe ich noch nie gesehen.

Also, wenn einem der 939 gefällt: kann man bedenkenlos kaufen. Das Auto hat eine hervorragende Langzeitqualität. Es hat übrigens damals beim Verkauf an einen Händler einen überraschend guten Preis erzielt.

3 Mal editiert, zuletzt von tazio (12. Dezember 2025 um 13:14)

• Okay, hört sich alles sehr gut an.
    Ich lass es auf mich zukommen, ob nun ein 916er oder 939er.
    Beide gefallen mir sehr gut, und den 916er mit der Lusso Ausstattung hatte ich im Jahr 2001 oder 2002 rum für etwa 1 Jahr.
    Dass der 916er ab und zu etwas knarzt (Fahrwerk) hab ich damals auch gemerkt, war mir aber egal. Die Kurvenlage jedenfalls war Top.
    Und als ich mal auf der Autobahn gefahren bin, was die Karre so hergegeben hat, es waren an die 200 glaub ich, hab ich mich etwas gefühlt, als wäre ich in einer Pappschachtel, aber man fährt ja selten so schnell.
    Der S2 Revo und auch der Ur-Quattro waren bei höheren Geschwindigkeiten schon deutlich satter gelegen, aber kann man auch nicht direkt vergleichen.

Also suche ich ein Auto, am besten im Originalzustand, mit wenig KM, am besten aus erster Hand, wenn möglich mit allen Kundendiensten, Saisonfahrzeug, welches nicht im Winter gefahren wurde, Verdeck, Türgummis, Leder etc. sollen gut gepflegt sein, und rostfrei soll er sein.

• Wenn er knarzt, sollte man ihn reparieren. Ein intaktes Fahrwerk am 916er knarzt nirgendwo.

Also suche ich ein Auto, am besten im Originalzustand, mit wenig KM, am besten aus erster Hand, wenn möglich mit allen Kundendiensten, Saisonfahrzeug, welches nicht im Winter gefahren wurde, Verdeck, Türgummis, Leder etc. sollen gut gepflegt sein, und rostfrei soll er sein.

Vergiss das komplett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!