Briefkopie GTV 2000 Bertone ca 70-74

• Hallo

ich will meinen 1300GT mit dem 2 L Motor ausrüsten. Der nette Herr prüfer ist nicht unwillig will aber zum Vergleich einen Brief vom

2L Modell sehen. Gewichtsunterschiede etc. ;-(}) Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke für unterstützung

Alfacharlie

• Hallo

nein offentsichtlich nicht . Es handelt sich um den Prüfer vom GTÜ . Nein es sollte leider ein Brief vom 2000 er sein ...sagt der gute mann.

Für meinen Geschmack steht alles in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Alfa Romeo. Ausser das Gewicht darauf zielte seine Frage.

Danke für eure Unterstützung

• Äh Gerne schicke ich meine Mailadresse kann ich die direkt an dich schicken? Hier will ich sie nicht gerade kundtun.

Oder ist das Ok? Sorry bin noch neu hier. Und was ist mit Homologationsblatt gemeint??

Grüsse Charlie

• Ich grüße euch

Ich habe meinen Alfa Romeo Bertone 1750 GTV auf den 2000 ccm Motor umgebaut und bräuchte eine Briefkopie von originalen GTV 2 Liter.

Der TÜV hätte für den originalen Motor eine Messung auf dem Prüfstand und das bei einen ungeöffneten Motor der die letzten 25 Jahre nicht gelaufen ist , dann kann ich den Motor gleich entsorgen.

Wenn mir jemand mit einer Briefkopie aushelfen kann , wäre das super.

Unkosten werden natürlich erstattet.

EMail.

ewald.bablick@web.de

• Hallo Ewald,

ich habe einen Brief von einem 2000GTV Bj. 1973. Was brauchst Du genau? Reich eine Email mit dem eingescannten Brief, oder brauchst Du eine Kopie auf Papier?

Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Peter, danke für deine Hilfe

Ich konnte mittlerweile den TÜV anhand verschiedener Unterlagen aus dem Netz überzeugen, den Motor einzutragen.

Für die Daten wäre eine Kopie von deinen Brief hilfreich

Mir würde schon der eingescannte Brief reichen.

Besten Dank im Voraus.

liebe Grüsse Ewald

• Hallo ich schon wieder, aus Bayern

Das mit der Motoreintragung in den 1750 GTV sollte funktionieren.

Ich habe aber ein weiteres Problem.

Ich besitze einen weiteren 1750 GTV, 1. Serie von 1969

Bei der Einführung im Jahr 2005 aus der Schweiz hat der TÜV Nord in Norderstedt falsche Daten in das Gutachten geschrieben.

Typ 377 anstatt 321.

116.10 anstatt 105.44

Höchstgeschwindigkeit 104 km/h

Nun sagt die Zulassung , ich benötige ein Datenblatt vom Hersteller.

Es betrifft die Fahrgestellnummer AR 1366454

DIE DATEN VOM 2. FAHRZEUG, Fahrgestellnummer AR 1364580 werden nicht anerkannt.

Wo bekomme ich das Datenblatt für die FAHRGESTELLNUMMER AR 1366454 .

Für Eure Hilfe herzlichen Dank

Liebe Grüsse Ewald

• Hallo ganz einfach schreibe an das Museum in ARESE da bekommst eine Bestätigung der Produktion Fahrgestellnummer und Motornummer,

ob der auch ein Datenblatt hat kann ich nicht garantieren, aber mit dieser Bestätigung und vielleicht kann dir ja jemand eine Kopie seines Briefes senden, ....

• ….und die Motornummer bekommst du von denen dreimal nicht! DU musst die Motornummer an Alfa Heritage durchgeben und bekommst die Rückmeldung passt oder passt nicht!

na ist bei mir schon länger her, aber andauernd was wanderes bei denen kein Wunder! damals hab ich nur die Fahrgestell Nr. gesandt und alles bekommen.LG Fritz

• chemiker : jetzt nicht mehr…🤔….wie ich das aber übersetze bestätigt Dir Alfa Centro Storico die von DIR angegebene Motornummer als passend zur VIN bei Auslieferung. Wenn die Motornummer bei der Anfrage NICHT angegeben wird bekommst Du auch keine Info! Das war mein Einwand.

Einmal editiert, zuletzt von Luigi355 (29. August 2026 um 13:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!