Hi,
mein Alfa Romeo Spider 939 2.2 JTS ging irgendwann nach dem Anstarten plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten. Die Verdecksteuerung (öffnen/schließen, Fensterscheiben runter) funktionierte damals ohne Probleme.
Fahrzeug kam in die Werkstatt und es wurde erstmal die Kraftstoffpumpe beim Tank getauscht - Fahrzeug startete trotzdem nicht. Mechanisch und elektisch wurde das Fahrzeug gescannt, wobei mechanische Defekte ausgeshclossen werden konnten (Kompression Motor in ordnung, Kraftstoffleitungen in Ordnung usw.).
Dann wurde das Motorsteuergerät getauscht - das Fahrzeug startet jetzt und läuft. ABER das Verdeck lässt sich per Knopfdruck nicht mehr öffnen/schließen und die Seitenscheiben fahren nicht mehr automatisch hoch bzw. runter, sobald eine Fahrzeugtür geöffnet bzw. geshclossen wird bzw. sobald der Verdeckknopf gedrückt wird.
Anmerkung: DIe Werkstatt meinte, dass Ursache für das nicht mehr mögliche Starten des Fahrzeuges ein defektes Steuergerät im bereich der Tür war. Weiters meinte die Werkstatt, dass sie für das neue Problem des nicht mehr funktionierenden Verdeckes ein neues Steuergerät suchen, dies aber anscheinend schwer zu bekommen ist.
Was wäre eure Ferndiagnose?