Giulia & Stelvio Bestellschluss

• Man mag es ja kaum glauben ...

"Darüber hinaus kündigt die italienische Traditionsmarke die Rückkehr der legendären Quadrifoglio-Varianten* an, die im Laufe des Jahres 2026 wieder ins Portfolio aufgenommen werden."?!?

Alfa Romeo gibt Einblicke in die angepasste Modellstrategie und bestätigt die Rückkehr der Quadrifoglio-Modelle*
    Neue Giulia und neuer Stelvio basieren auf STLA-Plattformen und werden auch als Hybridversionen* erhältlich sein. Die aktuellen Dieselvarianten von…
    www.media.stellantis.com

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• was soll man auf Deine unmöglichen Kommentare antworten...

die GIULIA last Edition ein tolles Modell mit den 520 PS, das sich eben NICHT JEDER leisten kann...

nur keinen Neid :P

Na immerhin.

Was soll daran unmöglich sein? Aber der andere der diese Modelle buchstäblich als "Kokolores" bezeichnet hat ist möglich oder wie? Du widersprichst dich total. Ich habe nur eigene Theorien aufgestellt, warum man ständig Sondereditionen macht, ich habe nirgends gesagt es seien schlechte oder was weiß ich was für Autos.

Und nein ich bin überhaupt nicht neidisch, warum soll ich neidisch sein das Alfa Modelle rausbringt? Hä? Abgesehen davon könnte ich mir schon eine leisten (auch wenn nicht nagelneu für über 100k) aber das sind keine Autos die man einfach so kauft und daily fährt, das sind unnötig teure Autos es sei denn du hast richtig dicke Asche und dann fährste sowas wirklich daily. Eine moderatere 6 Zylinder Variante wäre genial gewesen, gibts leider nicht.

• Na, wenigstens sind die 63 Stück nicht die für 2026 angekündigte Rückkehr der Quadrifoglio-Modelle. Hatte schon eine gewisse Sorge, dass es sich darin erschöpft. Aber die Pressemitteilung stellt das klar. Was nicht heißt, dass sich Pläne abermals ändern können.

So richtig "Mehrwert" bietet die Sonderserie nicht. Gute und volle Ausstattung (Akrapovic-Auspuff, Sparco-Sitze), aber das kann man auch so erwerben. Okay, rote Nähte und die "neue" Farbe halt. Aber gut, am Ende zählt hier der Sammlerwert und Werterhalt eines Tages...

• Na, wenigstens sind die 63 Stück nicht die für 2026 angekündigte Rückkehr der Quadrifoglio-Modelle. Hatte schon eine gewisse Sorge, dass es sich darin erschöpft. Aber die Pressemitteilung stellt das klar. Was nicht heißt, dass sich Pläne abermals ändern können.

So richtig "Mehrwert" bietet die Sonderserie nicht. Gute und volle Ausstattung (Akrapovic-Auspuff, Sparco-Sitze), aber das kann man auch so erwerben. Okay, rote Nähte und die "neue" Farbe halt. Aber gut, am Ende zählt hier der Sammlerwert und Werterhalt eines Tages...

Tatsächlich sind die roten Nähte was besonderes in dem Fall. Seit Jahren werden die Qs nur noch mit den Veloce Sitzen und grauen Nähten angeboten. Außer man nimmt die mit den Sparcos dann kriegt man wenigsten Grün-Weiße nähte aber auch nur auf Sitze und Mittelarmlehne.

• In meinem Auto würden die nicht lange knarzen, und wenn die danach 3kg schwerer wären.

Aber ich finde die Dinger auf Langstrecke eh unbequem, die Ferse vor die Sitzfläche stellen geht nur bedingt, da finde ich die normalen Leder Alcantara Stühle wesentlich besser als das, völlig überteuerte, Carbon Klump.

• Höchst wahrscheinlich liegt das am Materialmix, deswegen sind z.b. die Ledersitze in der Giulia unten wo sie am Kunststoff anliegen nicht mehr aus Leder sondern Stoff, verhindert auf Dauer auch eventuelles aufreißen des Leders. Carbon ist noch mit Klarlack überzogen und in Verbindung mit Leder kann das Geräusche machen. Aber das sind ja selbstverständlich auch keine Comfortsitze für die Langstrecke.

Wurde Sichtcarbon in den 90ern so oft verwendet?

• Wurde Sichtcarbon in den 90ern so oft verwendet?

Anfang 90iger wurde die Verarbeitung von Carbon massentauglich. Verfahrenstechniken, Fasern und Harze wurden auch für Bereiche ausserhalb der Rüstungsindustrie/Raumfahrt/Flugzeugindustrie so weit entwickelt, dass auch im Bootsbau und bei Fahrzeugen immer mehr Kohlefaser verwendet wurde.

Und weil das der heisse Sheiss war, musste man das auch zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!