Schönen guten Tag,
eine Frage an die Giulia Q Besitzer: was zahlt ihr denn an Versicherung (Haftpflicht, TK 150 SB, VK 300 SB)?
Danke schon mal für eure Antworten.
Schönen guten Tag,
eine Frage an die Giulia Q Besitzer: was zahlt ihr denn an Versicherung (Haftpflicht, TK 150 SB, VK 300 SB)?
Danke schon mal für eure Antworten.
Servus,
ich habe meine Q leider noch nicht (im Mai bestellt und noch kein Produktionsdatum), habe mir aber bereits ein Angebot rechnen lassen, dass bis April 25 gültig ist.
Ich zahle mit SF 18 - 320€ vierteljährlich; habe allerdings die TK und VK hochgeschraubt auf 500/2500
VG
Ben
Servus,
ich habe meine Q leider noch nicht (im Mai bestellt und noch kein Produktionsdatum), habe mir aber bereits ein Angebot rechnen lassen, dass bis April 25 gültig ist.
Ich zahle mit SF 18 - 320€ vierteljährlich; habe allerdings die TK und VK hochgeschraubt auf 500/2500
VG
Ben
Danke für die Antwort!
Ich hoffe, es dauert bei Dir nicht so lange, wie bei mir: letztes Jahr Dezember bestellt, vor einer Woche bekommen.
Hmm. Mein Angebot lautet bei SF 14 und Saisonkennzeichen 04/10 satte 2.800 Euro.
Danke für die Antwort!
Ich hoffe, es dauert bei Dir nicht so lange, wie bei mir: letztes Jahr Dezember bestellt, vor einer Woche bekommen.Hmm. Mein Angebot lautet bei SF 14 und Saisonkennzeichen 04/10 satte 2.800 Euro.
Das ist definitv zu viel - sowohl die Lieferzeit, als auch der Preis..
Ich schreibe Dir gleich eine PN mit dem Versicherer....
Das ist definitv zu viel - sowohl die Lieferzeit, als auch der Preis..
Ich schreibe Dir gleich eine PN mit dem Versicherer....
Das wär nett!
Die QV ist wieder in die VK-Klasse 32 bessergerutscht seit 01.10.
Die Preisvergleiche sind ziemlich schwierig, wenn man keine Angaben zu Fahrleistung, Zulassungsbezirk, Fahrerkreis und SF-Einstufung, Rabattschutz, Werkstattbindung, Selbstbeteiligungen etc. hat.
Ich würde mal sagen, dass mit einem leistungsstarken Tarif bei 500/150 SB und SF20 mit 9000km ca. 2500.- Euro ohne Werkstattbindung ein ganz guter Preis sind.
Helvetia bietet PremiumCar-Versicherung für Sportwagen und Luxus-Limousinen.
Da hab ich meinen SQ4 versichert. SF Einstufung spielt da keine Rolle ( 1700Euro im Jahr)
Helvetia bietet PremiumCar-Versicherung für Sportwagen und Luxus-Limousinen.
Da hab ich meinen SQ4 versichert. SF Einstufung spielt da keine Rolle ( 1700Euro im Jahr)
Interessant! Und was von beiden soll bitte der SQ4 sein?
Ist ein Maserati Ghibli, keiner wollte den versichern.
Ist ein Maserati Ghibli, keiner wollte den versichern.
Sorry, ich war bei SQ4 irgendwie bei einem Audi SUV...
Die QV ist wieder in die VK-Klasse 32 bessergerutscht seit 01.10.
Die Preisvergleiche sind ziemlich schwierig, wenn man keine Angaben zu Fahrleistung, Zulassungsbezirk, Fahrerkreis und SF-Einstufung, Rabattschutz, Werkstattbindung, Selbstbeteiligungen etc. hat.
Ich würde mal sagen, dass mit einem leistungsstarken Tarif bei 500/150 SB und SF20 mit 9000km ca. 2500.- Euro ohne Werkstattbindung ein ganz guter Preis sind.
Ich hab SF 14 und 6000 km.
ROAR81 hat mir einen super Tipp gegeben; da komm ich noch günstiger als mit malagas Versicherung (dennoch auch an Dich herzlichen Dank ).
Ich hab das Angebot jetzt mal meinem Versicherungsmenschen geschickt. Mal sehen, was er spricht. Bis April ist ja noch ein wenig hin.
Dann verrate doch die Versicherung, interessiert vielleicht nicht nur dich...
Bavaria Direkt.
Bavaria Direkt.
Habe ich mir fast gedacht. Ich bin ja vom Fach...
Leistung im L-Tarif absolut in Ordnung, allerdings kein Rabattschutz in der Vollkasko möglich.
Natürlich keine Betreuung und beim ersten Schaden wird einem gekündigt. Wenn man damit leben, ist's ok.
Habe ich mir fast gedacht. Ich bin ja vom Fach...
Leistung im L-Tarif absolut in Ordnung, allerdings kein Rabattschutz in der Vollkasko möglich.
Natürlich keine Betreuung und beim ersten Schaden wird einem gekündigt. Wenn man damit leben, ist's ok.
Aber rund 1.300 Euro Differenz zum anderen Angebot ist schon ne Hausnummer...
Definitiv, das ist ein Wort.
Nur: Passiert ein Schaden, hast du a) keinen Rabattschutz in der VK und wirst zurückgestuft und b) zur nächsten Hauptfälligkeit musst du dir einen neuen Versicherer mit anzugebendem Schaden (der wird nicht klein sein) und zudem dann schlechterer SFR-Einstufung suchen.
Muss ja alles nicht! Wenn's gut geht, passt ja alles so. Ich weise nur aus Erfahrung auf ein paar Dinge hin., über die man sich vorneweg kein Gedanken macht oder auch nicht machen will...
Definitiv, das ist ein Wort.
Nur: Passiert ein Schaden, hast du a) keinen Rabattschutz in der VK und wirst zurückgestuft und b) zur nächsten Hauptfälligkeit musst du dir einen neuen Versicherer mit anzugebendem Schaden (der wird nicht klein sein) und zudem dann schlechterer SFR-Einstufung suchen.
Muss ja alles nicht! Wenn's gut geht, passt ja alles so. Ich weise nur aus Erfahrung auf ein paar Dinge hin., über die man sich vorneweg kein Gedanken macht oder auch nicht machen will...
Danke. Bin froh um jeden Hinweis! Und wie gesagt, ich hab ja noch fast ein halbes Jahr Zeit zu überlegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!