Es kommt noch ein neues Modell vor Giulia/Stelvio auf den Markt, aus guter Quelle...
Erfolg oder Misserfolg Junior
-
-
Es kommt noch ein neues Modell vor Giulia/Stelvio auf den Markt, aus guter Quelle...
...wir machen uns vor Aufregung schon wochenlang fast in die Hose.
-
dann immer an frische Windeln denken!
-
Wer sagt das? Ist kaum vorstellbar...
-
vorher kommt noch der Osterhase mit dem Schlitten und einer Dose Sonnencreme

-
Ein SEHR SEHR gut vernetzter Alfista, der beste Kontakte in höchste Abteilungen bei Alfa hat. Ich würde es mal so formulieren: Alles was er in den letzten Jahren angekündigt hat (er redet gar nicht so viel), hat sich bewahrheitet. Ansonsten würde ich mich es auch nicht zu schreiben trauen...
-
Wieder mal ein Sondermodell, streng limitiert und leider schon alle an irgendwelche Sammler verkauft ?!
-
A-SUV?
-
Es ist gar nix, wenn überhaupt was dran ist dann auch nur eine "Sonderedition" von irgendwas. Hier wird sich nur über jemanden *hust* unnötig lächerlich gemacht, zumindest kommts so rüber. Jeder wie er meint.
-
Das ist ein gewagter Vergleich. Im Gegensatz zu Alfa muss Ferrari nicht "ewig viele" Modelle anbieten und Autos bauen, obendrauf kann ein einzelner Ferrari mit gewaltigen Margen verkauft werden. Auch war Ferrari selbst noch in seiner dunkelsten Stunde noch deutlich beliebter und begehrter als ein Alfa.
Wenn sich Alfa auf Autos konzentrieren würde, bei denen man Marktführer ist, dann liefe es: Die Giulia QV hat angeblich teils die Verkaufszahlen von M3 und C-Klasse AMG outperformt. Und läuft auch im 11. Jahr noch. Die Giulia QV ist ganz sicher begehrter als ein Ferrari in deren dunkelster Stunde.
Ein paar hundert Giulia QV dürften deutlich profitabler sein als wenige tausend Juniores und Tonales. -
Es soll angeblich was kommen, das etwas größer als der Tonale ist und kleiner wie der aktuelle Stelvio sein soll.
Ob´s stimmt ? Fragen wir den eingecremten Osterhasen 😄
-
Ein copy-paste compass

-
Würde ich auch so sehen
-
Wenn sich Alfa auf Autos konzentrieren würde, bei denen man Marktführer ist, dann liefe es: Die Giulia QV hat angeblich teils die Verkaufszahlen von M3 und C-Klasse AMG outperformt. Und läuft auch im 11. Jahr noch. Die Giulia QV ist ganz sicher begehrter als ein Ferrari in deren dunkelster Stunde.
Ein paar hundert Giulia QV dürften deutlich profitabler sein als wenige tausend Juniores und Tonales.Wenn dann nur für eine kurze Zeit und erst recht seit dem G80 ist der M3 in Verkaufszahlen im Vergleich zum Alfa schon ein Massenhersteller. Alfa ist ganz weit weg davon irgendwo Marktführer zu sein. Top Modelle wie ein M3, eine Giulia Q oder ähnliches sind nicht die Modelle, mit denen ein Hersteller Geld verdient, vor allem auch was Strafzahlungen wegerm ganzen CO2 Mist usw... angeht.
Ferrari war, ist und bleibt begehrter als ein Alfa, wurde immer geliebt und nie vergessen, etwas was man über Alfa leider nicht behaupten kann.
-
italpassion.fr/de/alfa-romeo/alfa-romeo-plattform-und-motor-neue-unerwartete-geruchte-uber-die-nachsten-modelle/
Hier steht auch was vom Tonale Nachfolger, der aufgrund des nun verbleibenden Tonales aber möglicherweise parallel läuft und anders heisst, und etwas grösser ist. Scheinbar vorgezogen zur Präsentation in 2026.
Ich würde sagen, fifty/fifty, ob da was dran ist. Und dann nochmals fifty/fifty, ob nicht alles nochmals über den Haufen geworfen werden würde.
-
Das entspräche auch meiner Info, Tonale FL und der neue was auch immer sollen parallel im Portfolio angeboten werden.
-
Der "neue" Tonale auf STLA Medium, der alte wird früher oder später sowieso gehen müssen. Es hieß es soll 2026 irgendwas von Bottegafuoriserie kommen aber wenn dann extrem selten und demensprechend teuer, hören tut man davon aber noch zu wenig. Irgendwas wirklich neues gibts nicht.
-
So schnell geht's.. .

-
Es ist nix neues und nicht mehr was andere schon gesagt haben. Wem es nicht interessiert einfach sein lassen. Danke.
-
Januar 2026 in Deutschland:
Alfa gesamtheitlich mit 439 Zulassungen (-23,3%).
Januar 2026 in UK:
Alfa gesamtheitlich mit 211 Zulassungen (+205,8%).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!