Was lernen wir daraus? Nicht jeder Alfa ist geeignet, um zu neuen Ufern aufzubrechen...
Aha.
Klingt irgendwie banal, hat aber einen interessanten gedanklichen Ansatz. Muss ich mal drüber nachdenken.
Was lernen wir daraus? Nicht jeder Alfa ist geeignet, um zu neuen Ufern aufzubrechen...
Aha.
Klingt irgendwie banal, hat aber einen interessanten gedanklichen Ansatz. Muss ich mal drüber nachdenken.
Jedenfalls keinen Peugeot 3 Zylinder
Viele andere machen es nicht besser, sogar noch schlimmer. Aber das sind auch wieder Dinge, die nur den harten Alfisti interessiert oder wer sich damit wirklich auskennt (also die wenigsten).
Offenbar fördert man nur die E-Versionen. Über den Ibrida / Hybrid finde ich nicht mal einen gescheiten Autotest auf YouTube. Es geht nur um die E-Varianten. Die kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da die Preis/Leistung nicht gut genug ist.
Aha.
Klingt irgendwie banal, hat aber einen interessanten gedanklichen Ansatz. Muss ich mal drüber nachdenken.
Eure Diskurs lässt mich an eine meine ersten Fahrten mit dem neu erworbenen Alfa 156 erinnern, da kam die Anzeige "Autonomie begrenzt", eine Aussage, die durchaus auch eine philosophische Konnotation haben könnte. Man sieht, Philosophie und Alfa haben durchaus Schnittflächen.
Viele andere machen es nicht besser, sogar noch schlimmer. Aber das sind auch wieder Dinge, die nur den harten Alfisti interessiert oder wer sich damit wirklich auskennt (also die wenigsten).
Und da sind wir wieder beim Thema. Warum sollte ein weniger harter Alfista oder irgendwer sonst einen Junior kaufen bzw. wodurch sticht dieser aus den anderen 12378,76 Mini SUVs hervor?
Würde mich wirklich freuen über wenigstens einen USP und dass der Junior die Marke rettet, nur ich glaube das wird nix.
"Autonomie begrenzt", eine Aussage, die durchaus auch eine philosophische Konnotation haben könnte.
Ja, durchaus. Die andere ebenfalls vorstellbare Möglichkeit ist so profan, die kommt einfach nicht in Frage.
Ja, durchaus. Die andere ebenfalls vorstellbare Möglichkeit ist so profan, die kommt einfach nicht in Frage.
Wie wahr, Reichweite hat allerdings auch mehrere Deutungsmöglichen, so wird der Bedeutungszusammenhang immer vielfältiger.
Der Fred hingegen dreht sich zunehmend imKreis.
Würde mich wirklich freuen über wenigstens einen USP und dass der Junior die Marke rettet, nur ich glaube das wird nix.
Ich kann den Test hier nicht verlinken, aber hiess es nicht, der Junior sei das am agilsten und knackigsten zu fahrende E-Mini-SUV? Das wäre doch eine alte Alfatugend…
Ich kann den Test hier nicht verlinken, aber hiess es nicht, der Junior sei das am agilsten und knackigsten zu fahrende E-Mini-SUV? Das wäre doch eine alte Alfatugend…
Das stimmt. Der Veloce scheint gut zu fahren. Vielleicht bieten sie mal ein Veloce Pack oder so für die kleineren Motoren an. Dann würde so langsam ein Schuh draus.
nun mal abwarten...
DAS sind alle Zualssungen, incl. sämtlicher Vorführwagen der Händler; das sind nicht wenige,
manche Händler mussten mehrere Vorführer anmelden...
Gruß
Holger
nun mal abwarten...
DAS sind alle Zualssungen, incl. sämtlicher Vorführwagen der Händler; das sind nicht wenige,
manche Händler mussten mehrere Vorführer anmelden...
Gruß
Holger
Das ist immer so. Trotzdem geben die Zahlen jeweils schon sehr früh einen klaren Hinweis, in welche Richtung es geht. Man kann die Zulassungen sehr gut mit Zulassungen früherer Modelle in den ersten Monaten vergleichen.
Naheliegend ist doch, einfach mal abzuwarten wie sich die Verkaufszahlen zunächst über 1-2 Jahre entwickeln, um eine belastbare Aussage über Erfolg/Misserfolg zu treffen.
Diese verlinkte Seite konnte man immer schon nicht wirklich ernst nehmen - sorry!
Es ist generell noch viel zu früh für eine Beurteilung.
Folgendes kann man aber machen: Den November 2024 mit dem November 2023 vergleichen (so wie das in den Statistiken auch immer ausgewiesen wird). Und dann wird man feststellen, dass die ca. 1000 Junior gesamtheitlich keinen Effekt hatten, da der Tonale um ca. 1000 Zulassungen nachgegeben hat. Im Jahresvergleich resultiert daher auch für den November 2024 in Italien ein Minus von 9,06%. Der Tonale lässt Federn (also die drei die er hatte).
Verbesserungen sind wohl die nächsten Monate aufgrund des Junior absehbar. Das Jahresergebnis (im Vergleich zu 2023) kann man aber wohl nicht mehr positiv abschließen. Dem Junior wünsche ich persönlich nicht den "Erfolg" des Tonale.
Und da sind wir wieder beim Thema. Warum sollte ein weniger harter Alfista oder irgendwer sonst einen Junior kaufen bzw. wodurch sticht dieser aus den anderen 12378,76 Mini SUVs hervor?
Würde mich wirklich freuen über wenigstens einen USP und dass der Junior die Marke rettet, nur ich glaube das wird nix.
Das gleiche lässt sich überall übertragen. Warum sollte ein weniger harter BMWista sich nen X1/X2 holen? Gute Konditionen wäre wsl. der einzige Grund.
Wie schon erwähnt wäre die Fahrdynamik des Veloce vlt. etwas, aber da stellt sich die Frage wer unbedingt einen so dynamischen B-SUV braucht oder will.
Mir scheint einfach das bei Alfa alles immer kritisiert wird. Ich habe noch nie einen VW oder Audi Fahrer
gehört der sich über die Platformstrategie von VW beschwert. Ob Skoda, VW, Seat oder Audi ist doch auch immer die selbe Platform
einfach leicht angepasst und so ist es doch auch im Stellantis Konzern. Oder BMW bring ja auch einen 3 Zylinder Motor im neuen 1er!!!
Das ist die neue Welt und so machen es alle, die einen etwas besser und die anderen etwas schlechter.
Und über design muss gar nicht diskutiert werden.
Übrigens, mir gefällt der Junior.
Alles anzeigenMir scheint einfach das bei Alfa alles immer kritisiert wird. Ich habe noch nie einen VW oder Audi Fahrer
gehört der sich über die Platformstrategie von VW beschwert. Ob Skoda, VW, Seat oder Audi ist doch auch immer die selbe Platform
einfach leicht angepasst und so ist es doch auch im Stellantis Konzern. Oder BMW bring ja auch einen 3 Zylinder Motor im neuen 1er!!!
Das ist die neue Welt und so machen es alle, die einen etwas besser und die anderen etwas schlechter.
Und über design muss gar nicht diskutiert werden.
Übrigens, mir gefällt der Junior.
Passt doch wunderbar Dein Beitrag. Schauen wir mal, ob Alfa Romeo mit dieser Strategie Erfolg haben wird (wobei teilweise deutlich mehr als nur die Plattform übernommen wird).
Alles anzeigenMir scheint einfach das bei Alfa alles immer kritisiert wird. Ich habe noch nie einen VW oder Audi Fahrer
gehört der sich über die Platformstrategie von VW beschwert. Ob Skoda, VW, Seat oder Audi ist doch auch immer die selbe Platform
einfach leicht angepasst und so ist es doch auch im Stellantis Konzern. Oder BMW bring ja auch einen 3 Zylinder Motor im neuen 1er!!!
Das ist die neue Welt und so machen es alle, die einen etwas besser und die anderen etwas schlechter.
Und über design muss gar nicht diskutiert werden.
Übrigens, mir gefällt der Junior.
Tjaaa aber Alfa ist the special one. Die besten der Welt und die haben das Rad neu zu erfinden oder die Toten wieder zu erwecken ansonsten ist alles Müll. Wie man bereits gesehen hat war ja selbst die Giulia nicht genug bevor Tonale und Junior erschienen sind.
Die üblichen Verdächtigen dürfen sich als große Neuheit schimpfen wenn bei nem Facelift 3 Linien angepasst werden, es dürfen seit Jahrzehnten die üblichen 2.0 TFSI/TDI 3.0 I6/V6 verwendet werden. Alfa soll gefälligst jedes Modell auf Giorgio draufhauen, mit nem V6, ach was, nen V8 mit 800PS Hinterradantrieb und Handschalter, damit wir im Internet sagen können wie geil das ist, aber ja nicht kaufen die Kiste, wir sind ja nicht bescheuert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!