Erfolg oder Misserfolg Junior

• In Frankreich waren mir Anfang des Jahres relativ viele Junior auf der Straße aufgefallen. Darüber war ich sehr verwundert weil die Preislisten da nicht anders waren. Aber vielleicht gab es ja auch Sonderaktionen.

.
    andré

• Naja, wenn z.B. der technisch weitestgehend baugleiche Opel Mokka mit Tageszulassung ab 20 k zu haben ist, warum wollte man dann 40 - 45 % mehr für den Junior hinlegen. Das ist rationell nicht zu erklären. Nur ein kleines Beispiel von vielen!

• Bei den Zahlen: der interne Verteilkampf Alfa / Lancia ist eröffnet sobald der Gamma da ist ;)

Wird spannend. Mein Bauchgefühl sagt, der wird besser laufen als Tonale+Stelvio+Giulia

Mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes (wie auch immer Dein "wird besser laufen als Tonale+Stelvio+Giulia" zu verstehen ist).

Aber mal schauen, ob die mittlerweile weitestgehend tote Marke (der neue Lancia Y ist ja auch nicht an den Mann / die Frau zu bringen) etwas aufblühen kann.

• Mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes (wie auch immer Dein "wird besser laufen als Tonale+Stelvio+Giulia" zu verstehen ist).

Aber mal schauen, ob die mittlerweile weitestgehend tote Marke (der neue Lancia Y ist ja auch nicht an den Mann / die Frau zu bringen) etwas aufblühen kann.

Kampf der Toten. Lustigerweise ist der Gamma schon in der Statistik (genau 1 mehr als die Giulia 🤣). Wohl Vorserie/Testwagen.

Aber ja, warum sich IN ITALIEN ein 208 doppelt bis dreifach verkauft wie ein Ypsilon verstehe wer wolle. Glaube kaum wegen dem Preis. Eher typisch Italien...

• Kampf der Toten. Lustigerweise ist der Gamma schon in der Statistik (genau 1 mehr als die Giulia 🤣). Wohl Vorserie/Testwagen.

Aber ja, warum sich IN ITALIEN ein 208 doppelt bis dreifach verkauft wie ein Ypsilon verstehe wer wolle. Glaube kaum wegen dem Preis. Eher typisch Italien...

Ach, Du strebst einen Vergleich eines neu erscheinenden Fahrzeugs mit auslaufenden Uralt-Modellen (Giulia / Stelvio) an bzw. einem Verkaufsflop (Tonale). Ja, da steht der Gamma anfangs ggf. wohl ganz gut da, ist aber selbst vermutlich ebenfalls weit weg von einem realem Erfolg.

Der Ypsilon sieht meiner Meinung nach Sch... aus. Daraus ergeben sich für mich mitunter auch die miesen Verkaufszahlen. Und da der Gamma die selbige "Designsprache" aufgreift, ... .

• Kampf der Toten. Lustigerweise ist der Gamma schon in der Statistik (genau 1 mehr als die Giulia 🤣). Wohl Vorserie/Testwagen.

Vielleicht liegts am weniger polarisierenden Design? Meiner Meinung nach macht hier Peugeot vieles richtig gerade.

Keep on rockin'....

• Ach, Du strebst einen Vergleich eines neu erscheinenden Fahrzeugs mit auslaufenden Uralt-Modellen (Giulia / Stelvio) an bzw. einem Verkaufsflop (Tonale). Ja, da steht der Gamma anfangs ggf. wohl ganz gut da, ist aber selbst vermutlich ebenfalls weit weg von einem realem Erfolg.

Der Ypsilon sieht meiner Meinung nach Sch... aus. Daraus ergeben sich für mich mitunter auch die miesen Verkaufszahlen. Und da der Gamma die selbige "Designsprache" aufgreift, ... .

Ja, bewusst. Da sieht man die Lage von Alfa umso mehr. Die werden, wer weiss, vielleicht von einem anderen "Toten" gar noch überholt, der ein halb so grosses Portfoglio hat.

Wobei der Y in echt gar nicht sooo daneben aussieht (musste ich selber eingestehen). preislich ist er auch nicht abgehoben.

Zumindest auf den Fotos wirkt das Konzept beim Gamma hingegen ganz anders - viel harmonischer und man sieht die Basis definitiv weniger klar.

• Ja, bewusst. Da sieht man die Lage von Alfa umso mehr. Die werden, wer weiss, vielleicht von einem anderen "Toten" gar noch überholt, der ein halb so grosses Portfoglio hat.

Wobei der Y in echt gar nicht sooo daneben aussieht (musste ich selber eingestehen). preislich ist er auch nicht abgehoben.

Zumindest auf den Fotos wirkt das Konzept beim Gamma hingegen ganz anders - viel harmonischer und man sieht die Basis definitiv weniger klar.

Derjenige, der die Lage von Alfa bis hierhin nicht verstanden hat, der wird diese auch nicht mehr verstehen. Wer von den "Toten" sozusagen fünf Autos mehr verkauft ist mir auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!