• Sie könnten's noch bei Manufaktum unterbringen ("es gibt sie noch, die guten Dinge"), da ist auch das Pricing bei homöopathischen Stückzahlen recht stimmig.

Sehr gute Idee; da kriegt man bisweilen auch fragwürdige Qualität zu überhöhten Preisen.

Ansonsten fände ich eine Rezension in der FAZ gut!

PS; ist der Threadersteller eigentlich wieder weg?!?

• Vergleichbar wäre es Wahlwerbung der Linkspartei einem CSU-Stadtverordneten zu übermitteln .

Nun ja. Wenn man damit 50 Autos mehr verkauft, rechnet es sich doch schon. Und die Auto-Bild hat eine schöne Reichweite, man findet sie nicht zuletzt durch Lesezirkel in allerlei Praxen und Kanzleien.

• Vergleichbar wäre es Wahlwerbung der Linkspartei einem CSU-Stadtverordneten zu übermitteln .

Ich denke, dass die Linken schon immer sehr flexibel waren und sind, da hätte ich erstmal keine Skepsis, dass die das nicht hinkriegen würden. Als Agenturinhaber braucht es da einfach professionellen Abstand und schon geht das.

• Dein Wort in Gottes Ohr, andere Wahlhilfe ist für die nicht in Sicht 🥰

OT: Und die gute Sarah? Je mehr die schwadroniert, umso mehr kommen Ex-Linkenwähler doch ins Grübeln ob die dort wirklich richtig sind. Gut, was denen die Sarah ist den anderen die Saskia, die auch die beste Wahlhelferin der aktuellen Oppostion ist. OT Ende

• Don! Dann gehöre ich zu den Ahnungslosen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen SUV - egal welcher Provinienz und Marke- probezufahren, dazu hat mich ausschließlich das Menzelvideo animiert, obwohl das - s. Nur den Drehort - gesponsert war. Wieso sollte das nicht bei anderen Nischenfahrern funktionieren? Ansonsten habe ich meine Meinung zur Leserschaft von Springer und Co und Alfa hinreichend deutlich gemacht. Vergleichbar wäre es Wahlwerbung der Linkspartei einem CSU-Stadtverordneten zu übermitteln .

Ich meinte die Vorurteile, die die Leute immer haben und nicht deren Kaufentscheidungen für spezifische Modelle.

Es gibt doch ein Bericht vom Menzel also spricht doch nix dagegen zusätzlich auch AutoBild zuzufügen, nicht jeder interessiert sich nur für die Fahrdynamik des Autos. Man kann jetzt vom möglichen Puplikum halten was man will aber wenigstens ist da Publikum.

• OT: Und die gute Sarah? …….

Gehört vielleicht eher in „lust auf musik“ passt hier aber so schön…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rolleyes:

• Ich könnte mir vorstellen, daß Senior Oskar seiner lieben Sarah einen flotten Junior in Rot mit schwarzem Dach an die Seite stellt. Damit eilt sie dann geschwind mit 156 E-PS von Wahltermin zu Wahltermin.

• Hi, bin ganz neu hier . Und wollte von meinem Junior Electrica berichten.

Ich hab den E-Schritt gemacht und bekam vor 10 Tagen den Speziale in rot (ohne schwarzes dach) und hab meinen Tonale, der für mich der absolute Misserfolg war, abgegeben. Davor hatte ich viele Jahr ein Guiletta die ich total vermisse.

Die Reichweiten sind fast identisch mit anderen Fahrzeugen dieser Platform (Mokka, Avenger) und den Angaben in der ev-database

Alfa Romeo Junior Elettrica 54 kWh
    Alle Details zum Alfa Romeo Junior Elettrica 54 kWh (2024). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Grundsätzlich ein schickes Auto, was natürlich subjektiv ist, mit sehr gutem Fahrwerk , das deutlich stabiler ist als das vom Tonale . Bis 80/90 km/h hat er eine Mega-beschleunigung und fährt kurvige Strecken wie auf Schienen.

Nervig ist das Warnsignal wenn man schneller als erlaubt fährt, aber das ist abschaltbar zu Fahrtbeginn, aber anscheinend EU-Vorgabe. ||

Auch das Nummernschild in der Mitte wurde optisch nicht gut gelöst, und der Plastik-Scudetto. <X....

Bis April 2025 wird die Connect-App NICHT mit dem Junior (auch dem Ibrida) gehen.:evil: Dies wurde mir gestern mitgeteilt. Das Autohaus will davon nichts wissen, obwohl ich es gestern schriftlich von Alfa Romeo Deutschland bekommen habe. Die hatten lange zeit alles zu entwickeln aber nichts geht ausser das ich sehe wo er steht.

Leider setzen sie immer noch auf TomTom-Navigation . Das Handling der Software ist nicht wirklich gut gelöst , im Vergleich zu z.B. Renault wo alles irgendwie logischer erscheint. Alleine das Radio zu nutzen ist ein Chaos. Es fehlt auch z.B. eine Begrenzung der Ladung auf 80% was andere Hersteller längst bieten.

Das ärgerlichste für mich als E-neuling ist, das die Verkäufer sehr wenig Ahnung insbesondere der Software haben und ständig die WLTP Reichweite von sich geben, anstatt einem zu sagen was man an Reichweiten zu erwarten hat.

Alles in allem ist das Auto für meinen Geschmack optisch gelungen und es macht Spass damit zu fahren.

• Bis April 2025 wird die Connect-App NICHT mit dem Junior (auch dem Ibrida) gehen.:evil: Dies wurde mir gestern mitgeteilt. Das Autohaus will davon nichts wissen, obwohl ich es gestern schriftlich von Alfa Romeo Deutschland bekommen habe. Die hatten lange zeit alles zu entwickeln aber nichts geht ausser das ich sehe wo er steht.

Hi

inzwischen geht mir diese Hinhaltetaktik vom Alfa Customer Service in Bezug auf Connect plus bei unserem Elettrica gewaltig auf den Sack.

Mir schreiben sie ganz frech ich soll mich in einem Monat nochmal melden für neue Informationen dazu.

Andere Leidtragende im Netz reden von Dezember für die Aktivierung.

Dabei ist gerade bei den E Kisten schon sowas von Standard dass du den Ladezustand oder das Laden aufm Handy abrufen, einschalten oder beenden kannst.

Frage: kann man den Händlern in irgendeiner Weise dazu Feuer unterm Arsch machen, schließlich wird das Auto mit allen diesen Funktionen angeboten.:cursing:

• Frage: kann man den Händlern in irgendeiner Weise dazu Feuer unterm Arsch machen, schließlich wird das Auto mit allen diesen Funktionen angeboten.

Das ist keine Rechtsberatung:

Mängelrüge mit Fristsetzung (keine Ahnung welcher Zeitraum bei so etwas angemessen ist) und Forderung einer Wandlung wenn das Frist nicht eingehalten wird (Auto zurück and den Händler, Geld zurück an Dich, allerdings mit Abzug für gefahrende Kilometer). Am besten Du lässt Dich fachlich durch einen Anwalt beraten und lässt den das machen.

Ist der Händler denn überhaupt Dein Vertragspartner? Es sollte ja so umgestellt werden, dass die Händler nur noch Vermittler sind und eine Vermittlungsprovision bekommen.

Hinterher rennen hat noch nie geklappt, Aussagen wie "kommt in Kürze" sind nur hinhaltetaktiken. Alles nur schriftlich machen und Fristen setzen. alles andere kannst Du Dir sparen weil das IMHO niemand ernsthaft interessiert.
    Am besten wäre es IMHO gewesen, dass Fahrzeug gar nicht erst abzunehmen.

.
    andré

• Das ist keine Rechtsberatung:

Mängelrüge mit Fristsetzung (keine Ahnung welcher Zeitraum bei so etwas angemessen ist) und Forderung einer Wandlung wenn das Frist nicht eingehalten wird (Auto zurück and den Händler, Geld zurück an Dich, allerdings mit Abzug für gefahrende Kilometer). Am besten Du lässt Dich fachlich durch einen Anwalt beraten und lässt den das machen.

Ist der Händler denn überhaupt Dein Vertragspartner? Es sollte ja so umgestellt werden, dass die Händler nur noch Vermittler sind und eine Vermittlungsprovision bekommen.

Hinterher rennen hat noch nie geklappt, Aussagen wie "kommt in Kürze" sind nur hinhaltetaktiken. Alles nur schriftlich machen und Fristen setzen. alles andere kannst Du Dir sparen weil das IMHO niemand ernsthaft interessiert.
    Am besten wäre es IMHO gewesen, dass Fahrzeug gar nicht erst abzunehmen.

Man glaubt es kaum

Hab gestern noch eine Reklamation rausgeschickt und heute hat sich in der App was getan

Ladezustand und ähnliches wird mal angezeigt:thumbup:

Screenshot_20241129_074423_My Alfa Connect.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!