• Hallo Alfagemeinde.

Bin ein Mitfünfziger, der sich einen Junior bestellt hat. Auslieferung soll unverbindlich März 2025 sein. Wird unser erster Alfa sein, u.a. auch dem geschuldet, da Alfa bisher in dieser Liga kein Fahrzeug angeboten hat.

All die Jahre hat man immer mal zu Alfa geschielt, stets tolle Autos, aber entweder zu sportlich oder zu teuer, aber nun war/ist endlich für uns etwas dabei.:)

• Der ADAC bsw. führt in seinem Bewertungs-Ranking u.a. den Junior, Jeep Avenger oder Opel Mokka unter "Mini- oder Kleinwagen"-SUV.

"Ein Mini-SUV ist eine Fahrzeugklasse, die die kompakten Abmessungen eines Kleinwagens mit den charakteristischen Merkmalen eines SUVs, wie höherer Bodenfreiheit und robusterem Design, kombiniert..." (Carwow)

• Gratuliere zur Bestellung, ich finde ihn recht cool... Bin den Elektro probe gefahren. Der Preis ist imho zu hoch angesetzt, aber das ist bei allen Elektrokarren der Fall.

Welche Version hast Du bestellt?

• Dankeschön.

Habe den Ibrida bestellt und bin auch den Elektro probe gefahren. Der Ibrida sollte Ende Oktober, Anfang November als Vorführer kommen, bis jetzt ist er leider noch nicht da.

Der Ibrida kommt mich mit der Speziale und Technologie Ausstattung auf 36000€. (Ohne Sport Paket) das kosten die Autos in dieser Liga bei anderen Herstellern auch. Finde den Ibridapreis ganz ok.

• Schließe mich der Bitte an (mir war der zu schwachbrüstig, wie auch der 156 Ps voll-elektrisch.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ja klar, kann ich gerne machen, warte nur auf die E Mail vom Händler, dass der Vorführer da ist.

Schwachbrüstig, das wird man sehen. Hab hier ein fast neues Auto (neu gekauft) mit um die 300 PS, 0-100 unter 6 sec. Und ??? wo kann ich das Teil ausfahren ? BAB entweder dicht, 120 km/h, oder Trödler. Klar, macht das Teil auch auf Landstrasse und an der Ampel Spaß, aber ich ärgere mich mehr, wenn es nicht vorwärts geht, als dass ich Spaß habe. Auf Landstrasse nen 40 Tonner überholen, wird der Junior wohl auch noch schaffen. Wenn er mir dann trotzdem stinkt, geht er wieder weg, oder Frau würde sich drüber freuen. Aber power power power, nö, die Zeiten sind vorbei.

• Ich überhole mit unserem neuen Elettrica gleich gut wie mit dem 3.2er GT, rausbeschleunigen auf der Bundesstraße von 80 auf 140 kein Problem8o

nach meinem Empfinden für diese Fahrzeugklasse gut genug

und die Schalterei hab ich eh lang genug gehabt

und wenn ich es anders will fahr ich halt mit dem Bertone oder Spider8)

• Ja klar, kann ich gerne machen, warte nur auf die E Mail vom Händler, dass der Vorführer da ist.

Schwachbrüstig, das wird man sehen. Hab hier ein fast neues Auto (neu gekauft) mit um die 300 PS, 0-100 unter 6 sec. Und ??? wo kann ich das Teil ausfahren ? BAB entweder dicht, 120 km/h, oder Trödler. Klar, macht das Teil auch auf Landstrasse und an der Ampel Spaß, aber ich ärgere mich mehr, wenn es nicht vorwärts geht, als dass ich Spaß habe. Auf Landstrasse nen 40 Tonner überholen, wird der Junior wohl auch noch schaffen. Wenn er mir dann trotzdem stinkt, geht er wieder weg, oder Frau würde sich drüber freuen. Aber power power power, nö, die Zeiten sind vorbei.

Auf dem Land sieht es noch anders aus und da nimmt man es mit den Paragrafen der STVO meist nicht so eng.

• Ich überhole mit unserem neuen Elettrica gleich gut wie mit dem 3.2er GT, rausbeschleunigen auf der Bundesstraße von 80 auf 140 kein Problem8o

nach meinem Empfinden für diese Fahrzeugklasse gut genug

und die Schalterei hab ich eh lang genug gehabt

und wenn ich es anders will fahr ich halt mit dem Bertone oder Spider8)

Nur ab und an in den Rückspiegel schauen - willst ja keinen 147 Eco ausbremsen. ;)

• Mit dem neuen Elettrica meinste ja den Junior 156 PS ? Jenen (0-100 = 9 sec) bin ich probe gefahren und das Beschleunigen war für mich wie erwartet gut. Der Ibrida (0-100 = 8, 9 sec) sofern die Werte auf dem Papier passen, wäre für unsere Zwecke dann völlig ausreichend.

Genau, wenn es anders sein soll, gäbe es Möglichkeiten. Am entschleunigsten bin ich mit dem Oldtimer und 80-90 km/h unterwegs :)

• Dankeschön.

Habe den Ibrida bestellt und bin auch den Elektro probe gefahren. Der Ibrida sollte Ende Oktober, Anfang November als Vorführer kommen, bis jetzt ist er leider noch nicht da.

Der Ibrida kommt mich mit der Speziale und Technologie Ausstattung auf 36000€. (Ohne Sport Paket) das kosten die Autos in dieser Liga bei anderen Herstellern auch. Finde den Ibridapreis ganz ok.

Unser Elettrica kommt mit der gleichen Ausstattung+ Schiebedach nach Abzug aller Österreich Förderungen auf €39500

• Der kleine Polski Alfa auf jeden Fall ein ganz schickes Auto, aussen wie innen, geworden. Der Innenraum wirkt auch merklich hochwertiger wie der seiner beiden Plattformbrüder, wo praktisch 100 % Plaste vorhanden ist. Da macht der Junior mit seinen Kunstledereinlagen schon spürbar mehr her. Der kommt als Hybrid bei mir in die ganz enge Auswahl, wenn in etwa 2 Jahren ein Neukauf ansteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!