Einblicke ins Werk Tychy

• Für Interessierte: Im Link sind Bilder der Fertigungsstraße für den Junior

Ich weiß ;)....die Fertigungsstraße 1967 in Arese war schöner:love:

ŁATWA W PROWADZENIU, WSZĘDZIE I O KAŻDEJ PORZE – ruszyła produkcja w pełni zelektryfikowanych i hybrydowych wersji Alfy Romeo Junior
    Alfa Romeo Junior – sportowy charakter, kompaktowe wymiary i włoski styl rozpoznawalne już od pierwszego spojrzenia. Ten absolutnie wyjątkowy i niepowtarzalny…
    www.media.stellantis.com
  • Ich glaub, der kleine Polski-Alfa wird ein Hit. Aussen wie innen markant und schick gestylt, (laut Presse) sehr gute Fahreigenschaften und der Preis bleibt, zumindest beim Hybrid, noch im erträglichen Rahmen. Sollte sich der Junior wider Erwarten nicht gut verkaufen sollte, dann kann Alfa eh einpacken!

• Wir haben einen Elettrica bestellt, sollte Ende November kommen...."schau ma mal" ob die Lieferzeiten hinhauen.

Farbe Blue Navagli, Technikpaket und Glasdach.

Wir konnten 1 ganzen Tag damit Probefahren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit relativ großer PV Anlage zu 98% Zuhause laden dann sollte das auch mit E- Antrieb funktionieren.

Leasing auf 4 Jahre mit risikofreier Rückgabe nach Laufzeit, dann schaun wir weiter.

Und fürs gaaanz echte Cuore Sportivo gibts ja noch unseren GT 1300 JUNIOR8) und den Duetto

Auch die Namensänderung gefällt uns, nun kommt Junior zu Junior^^

• Hammer, das klingt doch super! Ich überlege, mir übergangsweise bei Bestellmöglichkeit einen Veloce zu mieten, falls der etwa meinen Bedürfnissen entspricht. Für Fun habe ich den 4C. PV Strom ist ausreichend vorhanden, wie bei Dir.
    Bin dann gespannt auf Deine Erfahrung nach einigen Wochen Alltag.

• Hammer, das klingt doch super! Ich überlege, mir übergangsweise bei Bestellmöglichkeit einen Veloce zu mieten, falls der etwa meinen Bedürfnissen entspricht. Für Fun habe ich den 4C. PV Strom ist ausreichend vorhanden, wie bei Dir.
    Bin dann gespannt auf Deine Erfahrung nach einigen Wochen Alltag.

hi heute kam der Anruf vom Autohaus, der Junior ist schon da:thumbup: LZ also ca 6 Wochen

• Habe mir heute im Authaus einen Elettrica Speziale angeschaut und mal probegesessen. Optisch finde ich ihn nicht überzeugend, allenfalls die Seitenansicht ist akzeptabel, die Heckansicht einfaltslos, die Front zu verspielt. Aber es ist halt ein SUV, da ist eine Relativierung des Urteils angezeigt: Gegenüber anderen vergleichbaren Elektrikkarren imponiert der Junior geradezu als Schönheit. Die Innenraumgestaltung hat mir hingegen gefallen, die Sitzprobe ergab ein Alfafeeling: eng geschnitten mit deutlich mehr Seitenhalt und besserer Passform als die germanischen Sessel. Das lässt für die Sportvariante hoffen. Im Januar soll die 280 PS Version im Laden stehen, erst dann werde ich ihn Probe fahren. Mit 156 PS und "Komfortfahrwerk" (Aussage des Verkäufers für die 156 PS Version) kann ich mich nicht anfreunden. Knapp 50.000 € werde ich aber für das Wägelchen nicht hinlegen, ein deutlicher Preisnachlass (meinethalben auch als Tageszulssung, Vorführfahrzeug pp.) ist von Nöten.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• ... Leasing auf 4 Jahre mit risikofreier Rückgabe nach Laufzeit ...

Da die Fahrzeuge nach Leasingablauf wegen der alten Batterie meist keinen Käufer finden, ist die CO2-Bilanz dieser BEVs schlechter als die eines 3 oder 4 Jahre lang gefahrenen Verbrenners. Nur wenn man die Lebensdauer der BEVs ausnutzt, hat man einen CO2-Nutzen. Das will aber niemand, weil die Batterie in die Knie geht. Ich will ja auch keine 4 Jahre alte Giulia, deren Tank nur noch 40 Liter fasst.

• Da die Fahrzeuge nach Leasingablauf wegen der alten Batterie meist keinen Käufer finden, ist die CO2-Bilanz dieser BEVs schlechter als die eines 3 oder 4 Jahre lang gefahrenen Verbrenners. Nur wenn man die Lebensdauer der BEVs ausnutzt, hat man einen CO2-Nutzen. Das will aber niemand, weil die Batterie in die Knie geht. Ich will ja auch keine 4 Jahre alte Giulia, deren Tank nur noch 40 Liter fasst.

Gut möglich, wirklich wissen werden wir es aber erst in 4 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!