Hi Leute,
Kurze Vorgeschichte, ich habe in meinen 147ger einen 2,0 JTS aus einen Alfa GT eingepflanzt. Der Motor war vorher bei einem Motorenbauer und wurde Ordentlich frisiert.
Ich habe eine schöne Drehorgel jetzt für die Rennstrecke. Jetzt widme ich mich zur Zeit wieder der Auspuffanlage aber ich weiß nicht welcher Fächerkrümmer für mein Auto gut wäre. Die meisten schwärmen vom Supersprint doch das ist ein 4-2-1 Krümmer und die bringen in hohen Drehzalen angeblich keine Leistung. Für hohe Drehzahlen empfehlen die Hersteller einen 4-1 Krümmer wobei sie nicht sagen was sie mit "hohen Drehzahlen" meinen. Gehen sie von den 6500 vom Serienmotor aus oder meinen die schon die 12000 von richtigen Cup Autos?
Wenn jemand die Theorie kennt, wäre ich sehr verbunden wenn er sein Wissen mit mir teilen könnte.