• So, na das ist eine Überraschung, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dieses Forum noch mal wieder zu sehen!

Klasse! Wenn nun jetzt Alfa Romeo wieder ein paar ansehnliche neue Autos baut (und nicht einen SUV nach dem anderen), wäre meine kleine Auto-Welt wieder in Ordnung.

LG an alle!

• Ich glaube das muss und kann man nicht mehr diskutieren, der Zug ist schon lange weg und wird mit der E- Mobilität nicht mehr zurück kommen.

Abwarten! Hätte ja auch niemand gedacht, dass sich die Stimmen in der EU (auch in D) mehren, die eine Rücknahme des Verbrenner-Aus fordern.

• Guten Morgen an Alle! Schön, dass es dieses Forum wieder gibt. Ich habe meinen Frieden mit den SUVs längst gemacht. Selbst Ferrari, Lamborghini und Maserati sind mittlerweile SUV-Marken geworden und verkaufen weit mehr SUVs als Sportwagen. Mein nächster soll ein Junior Hybrid werden. Den finde ich optisch sehr gelungen, vor allem mit dem "Legenda"-Scudetto.

• Guten Morgen an Alle! Schön, dass es dieses Forum wieder gibt. Ich habe meinen Frieden mit den SUVs längst gemacht. Selbst Ferrari, Lamborghini und Maserati sind mittlerweile SUV-Marken geworden und verkaufen weit mehr SUVs als Sportwagen. Mein nächster soll ein Junior Hybrid werden. Den finde ich optisch sehr gelungen, vor allem mit dem "Legenda"-Scudetto.

Guten Morgen zurück. Ja das ist doch ok, das Du Deinen Frieden gemacht hast...

ICH muss die Dinger, nur weil die Mehrheit diese Kisten kauft, ja nicht mögen. Schließlich bin ich mal zum Alfista geworden, weil ich eben nicht das fahren wollte, was jeder fährt und wie der normale Schnitt aussieht. Insofern schade das Alfa, wie viele andere Hersteller auch, ganz viele Segmente nicht mehr anbietet (wieviele Coupes gibt es noch, wieviele Coupelimousinen, wieviele Kombis, wieviele Cabrios?) es geht halt immer mehr automobile Vielfalt verloren. Leider.

• Die nächste Giulia soll doch eine sehr sportliche Coupe-Limousine mit Stummelheck werden. Das bin ich schon sehr gespannt drauf! Die wird aber sicherlich nichts für meine Geldbeutel und meine bevorzugten Bedürfnisse. Denn ich stehe aktuell eher auf kompaktere und handliche Autos, also entweder ein recht großzügig geschnittener Kleinwagen aus dem B-Segment oder ein kleinerer Vertreter aus dem C-Segment. Zudem schätze ich mal, die neue Giulia wird wohl locker >70 k kosten. Hab halt irgendwie auch keinen Bock drauf, dass der Kühlschrank leer bleibt, nur damit ein teurer Alfa vor der Tür steht. Ne gebrauchte Kutsche oder Leasing kommt für mich auch nicht in Frage. Will ich aus verschiedensten Gründen einfach nicht haben! :D

• Mein nächster soll ein Junior Hybrid werden. Den finde ich optisch sehr gelungen, vor allem mit dem "Legenda"-Scudetto.

Hallo,

zum Thema SUV wurde von allesalfa alles, und das sehr treffend, gesagt. Was mich am Ibrida, auf Grund meiner Erfahrungen, immens stören würde, wäre der unsägliche 1.2 Puretech PSA Motor. Im Alfa ist zwar wenigstens die Problematik des Zahnriemens im Öl Vergangenheit (Wechsel zur Steuerkette bei den Hybridmodellen), dennoch muss sich der Kettentrieb erst mal bewähren und zum anderen haben die Motoren einen VTG Lader. Die Verstellung hat bei meinem C4 Cactus bei rund 90.000 km Probleme gemacht, was den Austausch des Laders erforderlich machte. Ich bin von diesem Motor nachhaltig kuriert.

Gruß

• Ich hätte mir da auch lieber den italienischen Firefly-Motor als Antrieb für den Junior gewünscht. Allerdings ist der jetzige 1.2 T in 70 % der Komponenten neu konstruiert. Da hoffe ich mal, dass die Pferdefüsse des Puretech der Vergangenheit angehören und eine solide und langlebige Antriebseinheit dabei herausgekommen ist. Die bisherigen Tests bescheinigen diesem Mild-Hybrid jedenfalls deutlich bessere Noten wie dem Tonale-Mildhybrid. Das macht Hoffnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!