DAB Radio für Alfa 166?

• Hallo zusammen

Bei meinen zwei Alfa 166, 3.0 + 3.2 Ti würde ich gerne über das ICS ein DAB Signal empfangen können.

Ende Jahr wird UKW in CH eingestellt, daher wäre es schön auch DAB Radio weiter auf dem ICS Bildschirm angezeigt zu bekommen da ich beide Fahrzeuge behalten möchte.

DSC03186.jpg

Hat das schon jemand beim 166 gemacht, oder weis ein Hersteller/ Auto Elektrofirma die so was anbietet?

Vielen Dank

Matthias

2 alberi a camme in testa

• Hmm, hast Du an deinen ICS das Loudlink dran? Falls ja, kannst Du einfach eine DAB+ App aufs Smartphone laden und dann über Loudlink hören. Ist jetzt nicht eben die komfortabelste Lösung, funzt aber!

• Was Du natürlich auch mal überlegen kannst, ist das Ablagefach in der Mitte des Armaturenbretts zu nutzen und dort ein sog. Freestyle-Lösung einbauen zu lassen.

So etwas gibt es z.B. von Alpine Car-Audio (https://www.alpine.de/p/Products/freestyle) und wenn Du jemanden kennst, der ein wenig handwerkliches Geschick hat (evtl. Du ja selbst) dann könnte ich mir vorstellen, dass man dort eine schöne Lösung integrieren kann. Möglicherweise sogar aufklappbar, so dass der Originaldeckel verbleiben und auch verschlossen werden kann.

Da würde ich dann die gesamte Audiolösung und das Navi und das Telefon drüber laufen lassen, dass ICS brauchst Du dann nur noch für die Klima!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!