Giulia Veloce 2.0 AT8 warten

• Meine Veloce hat jetzt 100.000km runter und so langsam muss das Getriebe mal gewartet werden. Da ich meinem Freundlichen da definitiv falsch (fachlich und monetär) aufgehoben bin:

Wo im Großraum Ostwestfalen (Bielefeld) ist jemand kompetent genung, das AT8 neu zu ölen (und ggfs. die Software zu resetten?). Sollte man das Differential gleich mitmachen oder ist das überflüssig?

• Ist das eine Getriebespülung? Ist besser als nur der Wechsel. Differenziale sollte man streng genommen alle 50.000km das Öl wechseln also schaden wirds nicht. Nur finde ich die Wartung am Getriebe schon etwas teuer. Ich habe eine Spülung gemacht und die hat mich nur 400€ gekostet plus ca. 180€ an Material.

• Da gibts ein System bei Liqui Moly und die haben auf ihrer Seite eine Karte wo man Werkstätten sehen kann die das können. Einfach "Liqui Moly Auto­ma­tik­ge­trie­be­öl­ser­vice" eingeben und auf der Seite ganz unten ist die Karte. Da wirds bestimmt jemanden in der Nähe geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!