Rückfahrkamera und Klimasteuerung Tot

• Hallo

Nachdem ich 1 Woche auf urlaub war habe ich meine Giulia 2.2 Diesel BJ 2018 gestartet und stellte fest, dass sowohl die Klimasteuerung (das ganze Bedienteil in der Mittelkonsole, samt Beleuchtung) tot war. Auch die Rückfahrkamera war tot.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es entweder ein Mardeerbiss ider ein Problem mit zu leerer Batterie war.

Nachdem ich ein paar KM gefahrne bin und danach die Batterie kurz abhängte, um quasi einen Reset zu erzwingen, ging die Rückfahrkamera wieder.

Allerdings ist die Klimasteuerung noch immer tot. Das betrifft natürlich auch Sitzheizung, Scheibenenteisung,...

Hat jemand eine Idee, was man da probieren könnte? Denn unserem lokalen Service traue ich nicht zu, dass ich da halbwegs human davon komme.
    Der verkauft mir sicher irgendwelche neuen Steuerungen,... ich geh davon aus, dass es eine Kleinigkeit ist

• Die Batterie äußert sich mit anderen Symptomen, da bekommst du jede Menge Fehler von anderen Steuergeräten (zuerst eigentlich immer ein Fehler im Start/Stop)

Ich vermute eine Sicherung oder ein Massekabel

• Die Start/Stop Automatik sowie die Heckscheibenheizung funktionieren seit Jahren nicht mehr.

Damals wurde mir eine neue Batterie eingeredet, als das nicht half, bekam ich einen neue Spannungsüberwachungsplatine (die auf der Batterie). Es war jedoch Hochsommer und ich konnte die Heckscheibenheizung nicht testen. Geht noch immer nicht. Die Batterie hat aktuell genau 12,0 V. Das könnte vermutlich mehr sein. Wer weiß was diese Platine noch alles abschaltet, bevor gar nichts mehr geht

• Hab ich bei meiner Veloce auch

Start/Stop und Hechscheibe ‚tot‘

Und neulich bin ich mit leerer Batterie liegengeblieben. Und nach abklemmen und neuladen tuts mit einmal wieder alles….

Muss ich nicht verstehen

• Hab ich bei meiner Veloce auch

Start/Stop und Hechscheibe ‚tot‘

Und neulich bin ich mit leerer Batterie liegengeblieben. Und nach abklemmen und neuladen tuts mit einmal wieder alles….

Muss ich nicht verstehen

Sind alle Updates gemacht? Ich hatte das auch, ein Update hat die Batterieentleerung dann behoben.

• Keine Ahnung, mein letztes Update ist bestimmt schon ein paar Jahre her und da war dann -angeblich- alles dabei.

Aber da die Batterie jetzt fast 8 Jahre alt ist und ich überwiegend Kurzstrecke fahre, ist das völlig ok, dass die jetzt mal die Grätsche macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!