Das gelbe Warndreieck mit einem ! in der Mitte im Armaturenbrett, dort wo normalerweise die "Shift" Anzeige und das Symbol für den D-Fahrmodus zu sehen ist, leuchtet beim Start gelegentlich auf (mal ja mal nein). Bin ich eine Weile gefahren, stelle kurz den Motor ab, ist das Symbol meistens weg (seltener bleib es). Laut Bordbuch, handelt es sich um eine Kontrollleuchte mit zahlreichen Warnfunktionen insbesondere für diverse Sensoren und Leuchten. Die Fehlerauslese mit einem Bosch-Unviversalgerät bei meiner Werkstatt ergab "B1020-29 Signal Vorderachsensensor ungültig (elektrischer Fehler) - Signal ungültig". Der Mechaniker hat diesen Sensor aus einer anderen Giulietta ausgebaut und probeweise bei meiner eingesetzt, erneute Fehlerauslese mit gleichem Ergebnis. Dass beide Sensoren hinüber sind, ist ja wohl unwahrscheinlich, zumal bei der anderen G. keine Warnleuchte blinkt.
Daraufhin kamen wir überein, dass ich - da ich ohnehin nie mit schweren Lasten im Kofferraum unterwegs bin - mal weiterfahren soll, es könnte der alfa-typische Kupferwurm sein (Fehleranzeige ohne Fehler, Wackelkontakt in der Leuchte).
Kann man noch etwas probieren, um die Ursache für das intermittierende Aufleuchten der Warnanzeige zu finden? Es nervt etwas.