Hallo, ich bekomme das Car Play von Apple nicht in den Stelvio MY 23 integriert. Weiß jemand, wie das funktionieren kann?
Apple Car Play einrichten
-
-
An welchem Punkt hakt es denn?
-
Vom MY 2018 kenn ich es, dass das Carplay sofort im Display erschien und bedient werden konnte. Nun kann ich per Kabel oder Bluetooth das iPhone verbinden und weit und breit ist kein Car Play im Display. Prinzipiell ist das iPhone aber gekoppelt, das System erkennt es als Mediengerät und als Telefon.
-
Hast du das Handy offen oder bist du im Sperrbildschirm ?
-
Hallo Franky, ich habe das iPhone geöffnet, also nicht im Sperrbildschirm.
-
Im Auto sind dazu keine Einstellungen nötig.
Es wird automatisch angezeigt wenn das Handy gekoppelt ist
Irgendwas wird bei deinem iPhone abgeschaltet sein oder dein Kabel ist defekt -
Ist Siri aktiviert? Benötigt man, um CarPlay nutzen zu können …
-
Vom MY 2018 kenn ich es, dass das Carplay sofort im Display erschien und bedient werden konnte. Nun kann ich per Kabel oder Bluetooth das iPhone verbinden und weit und breit ist kein Car Play im Display. Prinzipiell ist das iPhone aber gekoppelt, das System erkennt es als Mediengerät und als Telefon.
Ich gehe davon aus, dass ACP nur im Fahrzeugdisplay erscheint, wenn eine Kabelverbindung besteht (oder eine WLAN+BT-Wirelessbox installiert ist), BT alleine reicht nicht. Ich würde mehrere Kabel testen, es gibt immer wieder welche, die mit Apple-Geräten keine Datenverbindung herstellen.
Im Übrigen fällt mir aber nichts dazu ein, außer dass ich schon verschiedentlich Berichte gelesen habe, dass Leute mehrere iPhones besitzen und eines weigert sich beharrlich, ACP zu bedienen.
-
Bin einen Schritt weiter. Car Play funktioniert nur über Kabel, nicht über Bluetooth. Der USB Stick unter der Klimaanlage steuert ( hoffentlich nur vorübergehend) Car Play nicht, aber dafür der USB Anschluss in der Mittelablage.
Ansteuern lässt sich Car Play, wenn das Auto läuft, iPhone mit dem Kabel verbunden ist und in den Einstellungen Infotainment ausgewählt wird, dann der Projektionsmodus und darin Apple Car Play angeklickt ist.
Man kann auch versuchen die Carplay Verbindung im IPhone zu kappen und neu zu koppeln. Das geht unter IPhone Einstellungen carplay Mein Auto Dieses Auto ignorieren.Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich gfls den USB Stick unter der Klima für Car Play freischalten kann.
Weiß das evtl. wer? Bzw. nutzt jemand das MY 23 mit Carplay mit dem USB unter der Klima?
Danke für die bisherigen und evtl neue Antworten -
... Car Play funktioniert nur über Kabel, nicht über Bluetooth ...
Das war schon immer so ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!