• Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Luna Rossa: 9. Januar 2026

Motorsport-Technologie trifft auf Details einer Rennyacht

• Weltpremiere auf der Brüssel Motor Show: Alfa Romeo präsentiert die Giulia Quadrifoglio Luna Rossa auf der Messe in Belgien.

• Weltweit auf nur zehn Exemplare limitiert: Entstanden durch das Projekt Bottegafuoriserie ist diese Giulia Quadrifoglio die extremste aller Zeiten.

• Zwei italienische Sportikonen kombinieren ihre Expertise: Alfa Romeo und das America’s Cup-Team Luna Rossa kooperieren bei High-Performance-Limousine.

Rüsselsheim, 9. Januar 2026 – Vor wenigen Wochen haben Alfa Romeo und Maserati das Projekt Bottegafuoriserie gestartet. Die gemeinsame Initiative vereint die Kernkompetenzen beider Marken in den Bereichen Design, Entwicklung und Fertigung. Die Aufgaben des hochspezialisierten Teams der Bottegafuoriserie umfassen die Entwicklung exklusiver Kleinserien und Individualisierungsprogramme, die Restaurierung klassischer Fahrzeuge sowie Aktivitäten im Motorsport.

Auf der Brüssel Motor Show (9. bis 16. Januar 2026) präsentiert sich nun das Projekt zum ersten Mal dem Publikum.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Stellantis scheint es zu kapieren AWW .... EINFACH diese Linie Behalten + noch ein neuer Giuglietta dann TOP

• Ist ja auch der Sinn der Sache es soll Ultra Speziell Sein . Was willst du 1000 serie or wie^^ und immerhin kein Elektro Hybrid schrott :thumbup:

Ja richtig und was soll daran speziell sein. Ausser dem Spoiler hinten und der Überzug der Sitze ist alles Standard. Nicht einmal andere Felgen haben sie spendiert.:/

Da erwarte ich schon etwas anderes. Wie z.b mindestens bei der GTAm Giulia. Besonders da gemunkelt wird, dass dieses Teil 300000€ kosten soll. (das bezweifle ich aber, oder ich hoffe es zumindest)

gruss william

• Ich schaue gerade mal wieder PS - Geschichten ums Auto,

und was soll ich sagen: Atlantis klingt wie Stellantis :D:D:D

Wie hieß es doch am Anfang der Stellantis-Gruppe: eine Fusion unter gleichen, PSA und FCA sind gleichberechtigt und gleichstark. Und was haben wir bekommen:

ein Design im Würgegriff der Franzosen. Zweigeteilte Scheinwerfer, oben das Tagfahrlicht und unten drunter die eigentliche Lichtquelle. Auf die Spitze getrieben beim neuen Peugeot 408, wartet mal auf die ersten Bilder mit eingeschaltetem Fahrlicht <X

Komm, geh fort wie wir hier in Hessen sagen.

• Während BMW scheinbar schon vermutet, die Produktionskapazitäten für ihre neuen BEVs voll auslasten zu können, plant Stellantis noch die nächste Riege von überteuerten lowtech Mischplattformkisten.

Plugins (auch wenn selber absolut kein Fan davon) werden in den USA scheinbar per sofort alle auslaufen. Soll einer verstehen. 🤔. Wurde da nicht kürzlich sogar noch eine neue Linie in Betrieb genommen (1.6phev)??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!