Hi,
ich wollte mal ein kleines Anekdötchen mit Merkcharakter zum besten geben. Vielleicht passiert euch mal ja was ähnliches und ihr wisst dann, was man tun kann ... oder Ihr lacht einfach eine Runde mit mir (oder über mich) mit.
Alles geschah an einem sonnigen Tag in Bonn. Ich wollte mich den kulinarischen Genüssen von McDonalds hingeben und gleitete mit meinem Eibach-tiefergelegten 916 Spider zu McDoof. Aus einem vormaligen Erstbesuch hatte ich natürlich Lehren gezogen. !mgrins!
Die metallenen Tellerminen, die die lustigen Franchisenehmer gerne zur Abstoppung zu schneller Zeitgenossen nutzen ];), fehlen auch dort nicht und kratzten bereits an meinem Unterboden. Diese galt es also zu vermeiden. Aber welch ein Glück, bei den drei Parktaschen vor dem „verminten“ Gebiet waren noch zwei frei. Beim Einrangieren mit dem Lenkradius eines Lasters sah ich unweigerlich den vorderen Begrenzungsbordstein auf mich zukommen (normale Höhe, nichts besonderes). Eigentlich hatte ich mit der Stoßstange noch nie Probleme (is’ ja kein Golf J), aber hier schrammte ich doch leicht drüber. Hmm, was soll’s, hielt mir die Ohren zu und fuhr noch ein Stück zu, um dann zurück- und geradezusetzen.
Tja, denkste. :,( Das war’s!!! Was ich in meiner Blindheit nicht gesehen und bedacht hatte, war, dass der Bordstein fast allein in der Gegend rumstand und beim dahinterliegenden Erdreich, welches er abgrenzte, gespart wurde. Ihr könnt Euch ja denken, was passiert ist. Die Stoßstange hatte sich hinterm Bordstein wieder aufgerichtet und klein Coogee hing auf dem Bordstein fest, der eingekeilt zwischen Stoßstange und Krümmer war. Und das vor McDoof. Die Häme hielt sich in Grenzen, das Mitleid überwiegte. Nach dem missglückten Versuch eines „Hochhebens“ beim Rückwärtsfahren durch einige bereitwillige Helfer blieb nur noch der ADAC Anruf. !help!
Flott waren die gelben Männchen ja, leider nahmen Sie aber nicht richtig Notiz von meiner Bemerkung „ Ich bin aufgesetzt und brauche einen Wagen der mich runterhebt!“. Was kam... natürlich ein normaler Abschleppwagen, bei dem ich meine vordere Stoßstange auch hätte direkt da lassen können.
Glücklicherweise war der gelbe Helfer selbst ein clever Kerlchen und hatte im Gegensatz zu mir die zündende Idee. :-]
Er hatte zwei dicke Holzbalken mit, die gerade so hinter meine Vorderreifen passten. Der Rest war nur noch ein sanftes Zusammenspiel zwischen Kupplungs- und Gaspedal, um mich selbst zu befreien. Hätte mit ja auch selbst einfallen können.
Tja, ich hoffe ihr konntet ein wenig schmunzeln und denkt an mich, wen Ihr mal auf einer Bordsteinkante („-kante“, nicht „-schwalbe“) hängt.
Ciao
Euer Coogee
!freu!