Wem gehört die Zukunft, Diesel, Benzin oder E-Fahrzeug Teil VII

• Trotz der reißerischen Überschrift nutzen wir nur noch die Hälfte des Atomstroms verglichen mit 2022. Ja den importieren wir jetzt, statt ihn selbst zu produzieren. Dafür wird die andere Hälfte zunehmen großen Teil aus erneuerbaren Quellen hergestellt.
    Es geht nicht von heute auf morgen und nicht in zwei Jahren, aber es geht voran…

Nichts tun ist für die folgenden Generationen die schlechteste Idee…

• Trotz der reißerischen Überschrift nutzen wir nur noch die Hälfte des Atomstroms verglichen mit 2022. Ja den importieren wir jetzt, statt ihn selbst zu produzieren. Dafür wird die andere Hälfte zunehmen großen Teil aus erneuerbaren Quellen hergestellt.
    Es geht nicht von heute auf morgen und nicht in zwei Jahren, aber es geht voran…

Nichts tun ist für die folgenden Generationen die schlechteste Idee…

Trotzdem bleibt natürlich die Frage, ob der deutsche Ausstieg zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist. Und die Aussage "ja den importieren wir jetzt, statt ihn selbst zu produzieren." ist sicherlich richtig, hat aber so einen faden Beigeschmack. Und wenn der Energiebedarf weiter steigt, bin ich auch mal gespannt wie es weiter voran geht bzw. ob nicht ein beachtliches Defizit bleibt.

Nichts tun ist für die folgenden Generationen die schlechteste Idee…da kaufen wir lieber den Atomstrom aus Frankreich und wenn Cattenom in die Luft fliegt ist Deutschland nicht betroffen (Achtung Ironie).

• Trotzdem bleibt natürlich die Frage, ob der deutsche Ausstieg zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist.

Damit kann man sich wunderbar akademisch beschäftigen. Ein praktischer Nutzen ist von der Antwort auf die Frage kaum zu erwarten, da die Dinge heute sind, wie sie sind.

Ach doch: Munition für's Fingerpointing, der politischen Paradedisziplin. Aber da kommen nur erwartbare und ebenso nutzlose Einlassungen zustande.

• Damit kann man sich wunderbar akademisch beschäftigen. Ein praktischer Nutzen ist von der Antwort auf die Frage kaum zu erwarten, da die Dinge heute sind, wie sie sind.

Ach doch: Munition für's Fingerpointing, der politischen Paradedisziplin. Aber da kommen nur erwartbare und ebenso nutzlose Einlassungen zustande.

Welches Fingerpointing? Wir sind immer noch beim Thema "Wem gehört die Zukunft, Diesel, Benzin oder E-Fahrzeug". Hier stellt sich ganz einfach auch die Frage, wie wird der Energiebedarf zukünftig bei E-Fahrzeugen gedeckt. Offensichtlich kann dies Deutschland derzeit eigenständig nicht. Ob das gut oder schlecht ist - da darf natürlich jeder seine Meinung haben; auch zum Thema Zukauf von Atomstrom aus Frankreich.

• Ja definitiv, interessante Infos! Die Modelle sind alle in top Zustand. Ich hab sogar noch ein von Larini handsigniertes Slot, der war übrigens Fan von sowas. Für mich waren Slots und auch RCs eher nette Randerscheinung. ;)

Also in dem Fall, als handsigniert, da kann es natürlich Sammler geben, die Dir das vergüten.

Für mich sind Slotcars keine Randerscheinung, ich besitze rd. 250 Stück und davon gewiss 30 bis 40 Alfa Romeos. Alle im Maßstab 1:32.

• Also in dem Fall, als handsigniert, da kann es natürlich Sammler geben, die Dir das vergüten.

Für mich sind Slotcars keine Randerscheinung, ich besitze rd. 250 Stück und davon gewiss 30 bis 40 Alfa Romeos. Alle im Maßstab 1:32.

Bei unserem off. alfisti.net-Treffen (ich glaube, es war das 2. bei Novitec Anfang der 2000er) hatte eines unserer Teammitglieder eine tolle Racing-Strecke für Slotcars aufgebaut. Das Fahren darauf war schon spektakulär, genauso wie der Parcours. Schönes Hobby!

*ach so: der Larini 155 kommt natürlich niemals weg. Jetzt im fortgeschritteneren Alter stell ich mir aber manchmal die Frage, wer soll das alles bekommen, wenn ich mal abtrete? :/ Das ist genauso bei Vinyl. Wer, von "Nischen-Liebhabern" abgesehen, hat heute noch echtes Interesse an sowas?

• Keine Sorge, da wird es immer dankbare Abnehmer geben. Mein 14 jähriger Sohn (kennt faktisch nur Streamining) wünscht sich CDs(!!!j zu Weihnachten, okay Vinyl ist ihm dann doch zu oldschool, das ist dann eher mein Ding 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!