Letzte Woche vor Facelift 156

• Nebenbei:

bei meinen sehr netten Gesprächen mit dem Alfa-Händler hat er mir gesagt, dass die nächste Woche die letzte sei um den 'alten' 156 zu bestellen. Dann werden die Bänder umgestellt.
    Dass der 'neue' 156 schöner wird hat er nicht gesagt, nur 'elektronischer' mit Digital-Klima, ESP usw. So wie befürchtet.

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Zitat

Original geschrieben von Alfistus

bei meinen sehr netten Gesprächen mit dem Alfa-Händler hat er mir gesagt, dass die nächste Woche die letzte sei um den 'alten' 156 zu bestellen. Dann werden die Bänder umgestellt.
    Dass der 'neue' 156 schöner wird hat er nicht gesagt, nur 'elektronischer' mit Digital-Klima, ESP usw. So wie befürchtet.

Na ja, der Markt verlangt diese Dinge eben und jeder Hersteller
    muss auf entsprechende Anforderungen reagieren. So wird in Zukunft immer mehr Elektronik in unseren Autos zu finden sein; viele werden's als selbstverständlich empfinden, einige garnicht schätzen. Aber es gibt ja immerhin auch sehr nützliche"Helferlein",finde ich (z.B.Navi).
    Gruss
    Peter

• Hallo!

Ich finde es lobenswert, wenn man die Finger vom Design des 156 lässt. Was sollte man hier auch faceliften?

Gegen bessere Austattung ist wirklich nichts einzuwenden. Das ESP gehört ja inzwischen zum guten Ton, so wird es Alfa eben auch anbieten. Obwohl das Fahrwerk des 156 auch ohne ESP mit hervorragendem Handling glänzt.

Doch angesichts der Ausstattungsoptionen vom 147 ist es nun vielleicht doch Zeit, beim 156 auch nachzuziehen. Besonders wenn man sich im Vergleich die Ausstattungsflut beim Fiat Stilo
    ansieht. Was Fiat bietet, soll doch auch bei Alfa Standard sein, oder?

Gruß, TSM 156
    :-X

Drive with Style - Alfa Romeo

• Hi Leute !
    Ich finde auch das der 156er Ausstattungsmäßig dem 147er angepaßt werden sollte.Stellt sich nur die Frage ob auch schon auf den neuen 2.0L Motor umgestellt wird.Das wäre ja auch mal eine Interesannte Idee. Ich werde mir nächstes Jahr nämlich einen 156er Bestellen und hoffe natürlich darauf.Viel länger als bis März kann ich mit der Bestellung auch nicht warten.Ich werde im Sommer nämlich Papa.Das bedeutet für mich das ich mich leider von meinem GTV trennen muß, ihr wißt schon der Platz im Kofferraum.Dann wollen wir mal sehen was Alfa bald bekannt gibt.

Wünsch euch immer eine Hanbreit Luft zwischen den Stoßstengen Luppi

• Zitat

Ich werde mir nächstes Jahr nämlich einen 156er Bestellen und hoffe natürlich darauf.Viel länger als bis März kann ich mit der Bestellung auch nicht warten.Ich werde im Sommer nämlich Papa

Hi Luppi,

na dann willkommen im !baby!-Club. Ich bin bereits Papa und werde mir wahrscheinlich im nächsten Jahr einen Sportwagon (was sonst) zulegen. Bei der Limousine muß ich immer kämpfen, um den Kinderwagen in den Kofferraum zu bugsieren :-{. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich auf den neuen 2.0l-Motor warten soll oder den V6 nehme. Ich tendiere schon fast zum V6.

Gruß,
    Markus

• Aha das ist ja nicht schlecht was man hier so erfährt. Das mit dem Facelifting wußte ich zwar, aber ich habe gedacht der 156 wäre erst im nächste Jahr dran.

Ich bin auch gerde am überlegen ob ich mir den Sportwagon kaufen soll oder nicht, allerdings hängt das bei mir nicht von einem !baby! ab. :)

Ich finde es einfach ein geniales, superschönes Auto. Ich weiß nur noch nicht so recht ob ich mir einen Diesel oder einen Benziner kaufen soll. Ich hab erst vorhin mit meinem 145er getankt und habe bemerkt sobald ich mal sportlich fahre brauche ich halt 11l. Das wird wohl mit dem Sportwagon nicht besser :(

Gibts eigentlich schon irgendwelche Bilder von dem neuen Aussehen?

• Hallo Leute !

Schön das ich nicht der einzige bin mit einem!baby! .
    Soweit ich weiß soll das Facelift nur im inneren des Autos stattfinden, so in richtung 147er.Aber vielleicht erfährt man ja bald mehr.
    Wünsche allen eine ruhige Woche Luppi

• Habe leider auch feststellen müssen, daß ein facelift ansteht, da meine bestellung für einen 156 SW zurückgewiesen wurde.
    Stehe jetzt allerdings vor dem Problem, daß keine genauen Angeben existieren. Hat jemand nähere Info´s ab wann genau wieder Bestellungen angenommen werden, bzw. welche Ausstattungsmerkmale hinzugefügt/ wegfallen sollen ?

Wäre echt dankbar für Informationen ! !boing!

• Hallo jazig,

der "facegeliftete" 156 müßte eigentlich spätestens ab nächste Woche (wenn nicht schon ab dieser Woche) bei den Händlern zu bestellen sein. Diese Woche bekommen die Händler selber erst genaue Infos zum überarbeiteten Modell (Ausstattung, Preise etc.). Ich werde, sobald ich etwas neues erfahre, dieses mal kurz posten.
    Allerdings ist der 2.0 TS nicht mehr zu bestellen, da auf den 20 JTS gewartet wird (der aber erst ab ca. März nächsten Jahres erhältlich ist).

Bis denne,

Sven

P.S. Werde den SW 2.0 JTS dann bestellen (auch bei mir muß dann ein Kinderwagen passen!!)

• Huhu,

war gestern bei meinem Alfa-Händler, der Verkäufer hatte noch keine Informationen zum Facelift des 156. Der JTS-Motor soll ab
    Anfang 2002 erhältlich sein.
    Wahrscheinlich konzentriert man sich momentan darauf, die Bestände des "alten" zu verkaufen.Händler hatte nur noch zwei
    Sportwagon der Edizione Exclusiva auf Lager.

Ciao Lars

• Hallo zusammen,

war letzten Samstag bei meinem Alfa Händler, der meinte daß der neue Facgeliftete alfa ab Feburar bei den Händlern stehen würde. Sie denken, daß er mit der Innenaustattung an den 147 stark angehoben wird. Aber genaueres erfahren Sie erst im laufe dieser Woche.

Gruß
    :-? Skyfighter :-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!