• Liebe Freunde,

ich komm grad aus dem Münchner Nachtleben zurück und versuche die letzten 36 Stunden zu begreifen. Hier die unglaubliche Geschichte:

Der arme Alfistus schleicht schon seit Monaten um den GTV herum, denn er bringt ihn nicht mehr aus dem Kopf oder aus dem Herzen. Er hat einige Probefahrten gemacht (das Auto ist... irrrsinnig),doch, ja, der Kofferraum ist klein, die Sitze passen nicht und so weiter. Dann wurde er tief ins Herz getroffen. Die Edizione Sportiva. Genau so, wie der arme Kerl sich das Auto vorstellt. Also noch a Probefahrt g'macht. Es passt wirklich alles.

Zwei Nächte drüber g'schlafen. GTV 3.0 Edizione Sportiva bestellt (mit Winterreifen statt Navi, so braucht's der Oberbayer).

Der Freundin am Telefon davon superstolz erzählt. Die ist gerade in Dresden auf Fortbildung, er in München.
    Eine Viertel Stunde Traraa, dass er verrückt sei etc pp. Ende.

Am nächsten Tag:

Traraa! Alfistus ist also wirklich verrückt. Und dann: Sie redet nicht mehr mit ihm.

Die unendlich schwierige Abwägung: was ist wichtiger, Freundin oder Alfa??

Hmmm. Alfa storniert. Freundin bekommt schlechtes Gewissen.
    (Alfistus sagt ausdrücklich nicht, dass er darauf spekuliert hätt')

Jetzt hamma an Dreck im Schachterl!

Gut, die zukünftige Mutter seiner Kinder haut ihm schon nicht ab, aber: was soll er mit dem endschönen GTV machen??

Gebt Alfistus Kraft!!

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Die schönsten Sachen im Leben sind die Dümmsten!!

Mein 145 quälte mich 3 1/2 Jahre, meine Freundin, von einem unheimlichen JAPAN-Virus befallen (die Autos, quadratisch, praktisch, gut) meinte immer: Typisch Italiener, a so a Dreck! Meine Mutter hatte einen Algasud, der war a so schlecht..blablabla.....die Ahnungslosen halt.

So, als mir der 145 auch am Nerv ging, bestellte ich mir den 147, der gefiel ihr ja schon sehr, aber es ist ein Italiener.

So, jetzt habe ich ihn, aber: er ist tiefergelegt, also bin ich ein Prolet, ich sitze weit unten, also warum schimpfe ich immer über Golf-Fahrer, und der Kofferraum ist ja eine Frechheit, was mache ich, wenn ich umziehe oder in Urlaub fahre???

1. Muß er tiefergelegt sein, sonst sieht er mit den 17ern komisch aus, von der Kurvenlage ganz zu schwiegen.

2. Das weit unten sitzen habe ich im 145 vermisst.

3. Wenn ich umziehe, miete ich mir einen Kastenwagen, ein Bett kann ich in einem Volvo Kombi auch kaum transportieren, und zwei große und einen kleinen Samsonite-Trolley habe ich auch schon untergebracht.

ALSO: Wer keine Ahnung von den schönen Dingen hat, braucht nicht zu quatschen. Ich würde mir nie den häßlichen Mazda meiner Freundin kaufen......

UND NUN ZU DIR: Der GTV ist ein Traum, es gibt kaum ein schöneres Coupe, das von FIAT , Volvo und von Maserati ausgenommen. Aber alltagstauglichkeit ist nicht seine Stärke, aber das haben solche Alfas an sich. Wenn Du irgendwann Kisten transportieren willst, höre ich Dich jetzt schon leise fluchen. Aber das Fahrgefühl.......

Schwere Entscheidung, aber das mit dem nicht mehr reden, das kenne ich von meiner Freundin. Wenn sie auf stur schaltet ists aus......

Viel Glück auf der Suche nach dem Kompromiß!

PS: Nimm Dir den Sportwagon, da hast Du eine Coupe-Linie und hast einen naja.......halbvollwertigen Kombi......auf jedenfall ist er sicher belastbarer als der GTV, vom Gepäck her ;)

!baby! ;)

• Mensch,

da muß ich ja meine Freundin heute abend sofort zu Essen einladen, die lobt meinen Wagen nur und findet Ihn g***.
    Obwohl mich Ihr 320d (136 PS) bis 180 Km/H auf der Autobahn versägt:-*

Grüße, Jürgen

• Alfistus
    Dein Problem hat nichts zu tun mit dem Alfa an sich.
    Frauen agieren beim Autokauf eher mit dem Verstand als mit dem Herz. Diese Emotionen sind bei Deiner Freunding allenfalls belegt mit Hochzeit, Kinder, Kinderwagen, Babymöbel usw.
    Sie wird meinen, dass Dein jetziger Untersatz genügt, und sieht im Neukauf eine Konkurrenz. Der neue Alfa zieht Ihr Aufmerksamkeit ab, bindet Finanzen die, so glaubt Sie, eigentlich im weiteren Sinne Ihr zustehen.
    Wenn Du es nicht schaffst, dass Sie Deine "Macke" und damit Dein Spielzeug akzeptiert, dann wird es in Zukunft schwierig.

Glaube mir, ich kenn das. Es wird sich später immer wiederholen. Ob Du ein neues Auto oder Motorrad kaufst. Der Aerger fängt immer wieder von vorne an.
    Der Rat: Man soll ganz am Anfang in einer Beziehung von solchen Sachen sprechen.

Gruss R.Senn

• arg wieviel die frauen bei euch zum sagen haben, eine frau/freundin dürft bei mir nur mitreden wenns um die einkaufsliste geht (für lebensmittel und nicht für autoteile oder gar autos). bekommt man heutzutage nurnoch solche frauen?? hoffentlich nicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von Alfaholiker
    arg wieviel die frauen bei euch zum sagen haben, eine frau/freundin dürft bei mir nur mitreden wenns um die einkaufsliste geht (für lebensmittel und nicht für autoteile oder gar autos). bekommt man heutzutage nurnoch solche frauen?? hoffentlich nicht!!!

@ Alfaholiker:

Lass mich raten, Du bist Single, stimmts?;)

• Ave Alfistus!

Sicherlich hat Deine Freundin mitbekommen, daß Du ernsthaft mit dme Gedanken spielst, Dir den Wagen zu kaufen. Schließlich hast Du ja Monate zur Entscheidung gebraucht. Warum hat sie bis dahin nichts gesagt?

Wenn bei Euch die Hochzeit in Kürze anstehen sollte und die finanzielle Lage so sein sollte, daß der neue Wagen das erschweren würde, kann ich sie verstehen. Aber ich gehe davon aus, daß Du Deine Finanzen im Griff hast und die Bestellung nicht unüberlegt geschah.

Es sollte nicht sein, daß Deine Freundin über Deine Entscheidungen bestimmt. Dann läuft etwas schief. Du solltest Dir diese Entscheidungsfreiheit nicht nehmen lassen. Sonst droht sie Dir mit Trennung, wenn Du Dir das nächste mal ohne Genehmigung Schuhe kaufst. Sie ist noch nicht diejenige, die über Dein Eigentum mit zu entscheiden hat. Was soll erst werden, wenn ihr verheitatet seid?

Bedenke: Wenn Du erst einmal verheiratet bist, wirst Du Dir nie mehr so einen Wagen leisten können. Da Deine Freundin nicht gerade ein Autofan zu sein scheint, wird sie dann die Prioritäten für Anschaffungen ganz woanders setzen. Und Du fährst dann einen gebrauchten Ka.

Was ist das für eine Beziehung, die einen Autokauf nicht aushält? Deine Freundin scheint einen ganz schön dicken Kopf zu haben, gegen den Du Dich nicht so recht durchsetzen kannst. Paß auf, daß Du nicht untergebuttert wirst, es ist mühsam, danach wieder sich Platz zu verschaffen.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hey,

es gibt nur eine Liebe im Leben, und wenn die das Auto nicht toll findet soll sie doch mit dem Bus fahren ;) Wenn Du ihn Dir nicht kaufst beißt Du Dir in zehn Jahren vielleicht in den Hintern. Soll Sie doch ihren Reiskocher fahren. Meine Braut kommt nur ans Lenkrad meines GTV wenn mein Puls bei Null ist und meine Körpertemperatur der Umgebungsluft entspricht.

Gruß Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• hi axelberlin
    also selbst in dieser situation,würde ich mein lenkrad am liebsten bei mir behalten,da frauen ja alles verscherbeln um kohle zu schäffeln:,(
    mfg.!hello!
    nicola

• Klar, vorallem, wenn Dein Auto silber ist, denn alles was glänzt wird verjubelt. Nee im Ernst, meine Alte kommt mir nie hinter den lenker meines TB, denn sie kann weder vorne was sehen noch hinten. Dafür ist sie einfach zu klein. Und außerdem hat sie mit 25 immer noch keinen Führerschein...was soll man dazu sagen?! Ich glaube auch das wird nie was:-] ...mir nur recht.
    Ich stand zwar schon zwei mal davor meinen TB zu verbrennen, da mich die ständigen Werkstattaufenthalte ziehmlich entnerven aber immer, wenn er denn mal fährt bin ich wieder im siebten Himmel. Das hat bislang noch keine Frau geschafft!!! Eher schaff ich die Frau ab, als daß ich mir den Wagen vergraulen lasse!

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Danke Leute!

Sie redet auch wieder mit mir, unter strikter Ignorierung des brisanten Themas. Dafür babbelt jetzt jeder andere mit: mein Bruder, ihr Bruder, alle SOOO vernünftig und ein Sportwagon wäre doch auch schön, wenn es denn SCHON WIEDER ein Alfa sein muss !peng! Nur mein bester Freund hält wacker zu mir !verliebt! dafür hat der aber schon seit Jahren nicht mehr !sperm! .

Echt interessant ist die Denkweise von Frauen, weiter oben hat es schon einer angesprochen !schlau! . Einige gute Freundinnen, die ich gefragt habe, was denn jetzt plötzlich abgeht, haben mir erzählt, sie hätten/haben genauso reagiert wie die meine ??? . Die sehen das so, dass der Freund abdriftet und sie ihre Stellung verlieren. Naja, so ein schöner GTV ist da sicher als Angriff zu sehen. Aber dass sich das Weibsvolk so sehr mit Autos vergleicht #-) wundert mich. Ich dachte immer, da gäbe es doch noch kleine Unterschiede !sex! .

Im übrigen wird es sicher so sein, dass von den 25 - 30.000km im Jahr ganz wenige mit Transportproblemen dabei sein werden. Dafür hat sie einen Golf, der Bruder einen Astra Kombi, der Vater einen 626 Kombi und Sixt Lastwägen. So werden es also viele geile Kilometer mit einem Auto, dass zum Fahren da ist!

Ich denke, ich werde ihr nächstes Wochenende am lebenden Objekt zeigen, was ich meine... !flower!

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Hi,

Also - Alle Frauen scheinen in der Beziehung nicht gleich zu sein!

Mit meiner Frau bin ich jetzt schon seit knapp 23 Jahren zusammen.
    Ich habe es bisher eigentlich immer geschafft, das Auto, das ich mir in den Kopf gesetzt habe, zu kaufen. Ich musste immer nur versuchen, sie vorher irgendwie zu überzeugen.
    Ich habe es sogar vor etwa 20 Jahren auch unverheiratet geschafft, sie von einem BMW 3.0 SI zu überzeugen, der für DM1500.- bei einem üblen Höker zu erstehen war.
    Als ich vor 10 Jahren einen Alfa 33 Sportwagon kaufen wollte, kam sie auch mit den üblichen AlfaVorurteilen, unterstützt durch die Verwandschaft (mächtig viele gelernte KFZ-Mechaniker...).
    Ich habe mich trotzdem nach ein paar Tagen argumentativ durchgesetzt. Sie wollte bis dahin unbedingt einen Golf oder Kadett Kombi. Die Kadettfahrer aus der damaligen Zeit, die ich kenne, haben ihre Wagen meist wegen Rost lange vor meinem SportWagon verschrottet :-] ...

In diesem Jahr hatte ich das erste Mal (fast unsportlich) leichtes Spiel, den Wagen, der mir vorschwebte, zu kaufen, denn meine Frau und die Kinder haben mir nur zwei Vorgaben gemacht:

ALFA muß draufstehen und Rot muß er sein!!!

Ich hätte zwar auch einen gebrauchten GTV unter diesen Vorgaben durchbekommen, aber als ich die Kinder auf der Rückbank gesehen habe, hatte ich doch Mitleid - und so ist es der 146er (dann sollte es wenigstens wieder ein Boxer sein!) geworden.

Grütze
    von
    Thomi

• grins ...

ich hatte mal eine, die hatte angst, daß mir zuviele andere nachlaufen, wenn ich mir den schicken spider kaufe ...

es ist also nicht nur der finanzielle aspekt, der die damen nervös macht!

gruß

feeelix

• Ha, das kenne ich!

Der 147 ist bei uns in Wien zur Zeit eine Art "Reisserauto". Jeder dreht sich um, langsam wirds sogar lästig. Meine Freundin hat das nicht glauben wollen, bis sie gestern selber durch die Wiener City fahren durfte, und das im Wiener Nightlife.....

"Müssen die alle so glotzen?" Speziell bei großen Kreuzungen, die Passanten rennen sich fast nieder, die Polizisten im Auto daneben starren, nur die Taxler schauen nicht. Die stehen sichs weiter auf beige und weiße Mercedes :D .

Habe mir nie gedacht, daß es so arg ist. Aber im Sommer ist das eh wieder vorbei. Dann ist er schon ein gewohntes Bild auf den Straßen, hoffentlich nicht zu gewohnt!

C U

• Liebe Jungs!

Ich habe die Lösung Eurer Probleme: Freunde Euch doch einfach mit Alfa-Fahrerinnen an. Dann habt Ihr diese Probleme nicht und könnt jeden Alfa kaufen, den Ihr wollt ;)

Gruss

Simonne

• Wie ich mir meinen Traum vom Jaguar erfüllen wollte (der ihr auch immer so gefiel) - kaufte ich das Auto, meldete es auf sie an und übergab es ihr. (Nachdem wir verheiratet sind und 2 Kinder haben und auch sonst alles passt, bleibt sie sicher, und ein nichtmehr knackfrischer Jag kostet auch kein Vermögen). So waren wir alle zufrieden. Und ich habe wieder verstärkt die Hoffnung, sie vom Auto (Oldtimer)Bazillus nachhaltig zu verseuchen...nur der Kofferraum ist ein Witz, das wußte sie zum Glück nicht vorher...aber einem geschenkten Jaguar schaut man nicht in den Rachen ;)

Ciaoliviero

• Hi Alfistus,

da steckts Du wirklich in einer ungünstigen Situation!

Bei mir hat folgendes geholfen:

ich hab meiner Freundin ca. 1 Jahr die Ohren voll gesülzt, daß ich unbedingt den Spider will. Sie war dann wirklich erleichtert, als ich ihn dann hatte und die Nerverei aufhörte. Wobei - nen 3 Liter hätte ich schon lieber;) . Vielleicht sollte ich die Nervphase wieder beginnen.

Viel Glück bei Deinen Verhandlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!