Alter Schwede,
unverhofft kommt oft. Habe heute meinen Spider 3.0 von der 80 .000er Inspektion abgeholt ... naja, was besonderes fahren hat schon immer etwas mehr Geld gekostet. Knapp 2.400 musste ich berappen, womit ich ehrlich gestanden nicht gerechnet hatte. Ich hatte den Zahnriemen erwartet (war noch ok), aber dann war es doch was anderes.
Neben der Inspektion (knapp 800 DM exkl. Ölmaterial) schlugen noch die beiden Streben unter dem Motor mit knapp 150 zu buche (hab jetzt die ohne Gummipuffer vom Turbo drunter, nachdem die Puffer schon lange hinüber waren und ich mir auch die Schrauben durch öfteres Aufsetzen schon verbogen hatte. Aber 1400 für die 4 Querlenker inkl. Fahrzeugkomplettvermessung... hut ab, damit habe ich nicht gerechnet. 3 von 4 waren defekt (Gummi wandert nach außen, ist nicht mehr mittig), die 4. habe ich mitwechseln lassen, um nicht 20000 km das Auto wieder vermessen zu lassen.
Mal einige Fragen an Euch:
Sind 80000 Kilometer nicht ein bischen wenig für sowas, auch wenn der Wagen tiefer ist?
Was kostet sowas eigentlich bei anderen Fahrzeugen, z. B. BMW Z3, Boxter oder ähnlichem. Hat schon jeamnd mal diese wechseln lassen?
Ich habe bei einigen Beiträgen schon lesen können, dass es auch wieder mal eine kleine ALfa-Krankheit gerade der BJ 95 u. 96. ist (meiner ist 4/97)
Freu mich auf Eure Meinungen (und MItleid)
8-(
Euer Coogee
PS: Die Autowerkstatt Arnst in HH, bei der ich das erstmal auch aufgrund eurer Empfehlungen war, fand ich sehr kundenfreundlich und kompetent. Kann ich weiterempfehlen.