Guten Tag.
Meine Mädels haben es tatsächlich geschafft, den Beifahrersitz (3.2 Brera) "außer Betrieb zu nehmen".
Wahrscheinlich beim Umklappen des Sitzes haben sie die elektrische Verstellung nach vorne nicht abwarten können - nun verharrt der Sitz in der vorderen Position und lässt sich nur noch manuell umklappen.
Die elektrische Sitzverstellung funktioniert aber weder über die beiden Schalter am Sitz noch fährt dieser nach dem Umklappen selbständig nach vorne bzw. hinten.
Ich habe die beiden Sicherungen im Kofferraum gezogen (25 A), bzw. getauscht (interessanterweise hat die Abbildung der Bedienungsanleitung so gar nichts mit dem tatsächlich verbauten originalen Sicherungskasten zu tun).
Gemssen liegen dort 9,3 V an beiden Sicherungen an, ein Tausch und anschließender Austausch gegen eine neue Sicherung brachte keinen Erfolg.
Auch ein Absuchen unter dem Sitz brachte keine neuen Erkenntnisse, ich entdeckte lediglich einen Großstecker (Verbindung war gegeben) und ertastete einige umwickelte Kabel.
Tendentiell würde ich auf ein elektrisches Problem tippen, da kein Motorgeräusch zu vernehmen ist. Andererseits weiß ich nicht, inwiefern der mechanische Umleghebel oben am Sitz mit der Ansteuerung verbunden ist und die Bewegung des Sitzes nach vorne veranlasst.
Für Tipps Eurerseits bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle.
Andy