Hallo Alfistis,
bei http://www.italiaspeed.com sieht man einen ungetarnten 166 Redesign.
Wie gefällt er euch?
Gruss Karl
Hallo Alfistis,
bei http://www.italiaspeed.com sieht man einen ungetarnten 166 Redesign.
Wie gefällt er euch?
Gruss Karl
Gefällt mir sehr gut und wenn er dann noch mir Allradantrieb kommt , weis ich was mein nächstes Auto wird !
Die (radikale) Wende vom "Understatement"- Gesicht zum "bösen Blick"-147 GTA überrascht mich, sofern es dabei bleibt.
Also damit kann ich leben. hatte mir schon weitaus schlimmeres ausgemalt.. Es passt immernoch zum Wagen, dieses Facelift.
Saluti da Francoforte
Chris
also nicht schlecht und die V6 und die JTDs mit Seelespeed ist ja auch gut. :-] :-] :-]
sieht man was. bin erleichtert dass die lösung die man kürzlich als fotomontage sah nicht kommt. ein happy day-gesicht statt agressiv, nicht so schlimm... könnte kunde bleiben, aber mit 4x4. besser als der aktuelle ist er. auch die seitenlinie wurde geglättet, oder täusche ich mich?
Nope, an der Seitenline wurde gem. Italiaspeed.com nix geändert. Hinten gab's auch nur eine grössere Stosstange
gruss aus der ch
mit dem Gesicht kann ich gut leben. hoffentlich sind die scheinwerfer besser als beim jetzigen modell. deren "lichtausbeute" wird nur noch getoppt von den ölfunzeln meines gtv.
alfistische grüße eines gerade genesenden reinhard
Schön, aber wunder mich: Die fahren in den Autos ungetarnt durch die Gegend und parken es mal eben in der Stadt*grübel*:)
Viel interessanter als das gelungene Facelift des 166 finde ich die Pläne von Lancia, Nachfolger für Stratos und Fulvia aufzulegen.
Es steckt also doch noch Leben in der Marke.
Gruß von Harald
Sieht gut aus, ist doch sehr stark vom 147 abgekupfert. Ich hoffe nicht, das denen die Ideen ausgegangen sind.
Zur Zeit sehe ich täglich einen 166er, der hat so eine bräunlich graue Metallic-Farbe. Sieht verdammt edel aus.
Bin ja mal gespannt, wie sich das auf die Gebrauchtwagen-Preise der "alten" 166er auswirkt. Die werden wohl noch mehr zum Geldgrab werden.
ZitatOriginal geschrieben von Harald
Viel interessanter als das gelungene Facelift des 166 finde ich die Pläne von Lancia, Nachfolger für Stratos und Fulvia aufzulegen.
Es steckt also doch noch Leben in der Marke.Gruß von Harald
Kennst du den Spruch: "Hunde die bellen, beissen nicht!"
Ich hoffe es zwar nicht, aber ich fürchte Lancia hat ausgebellt und gebissen. Spätestens, wenn die Übernahme-Frage geklärt ist. An Lancia besteht wohl insgesamt mit Fiat zusammen das geringste Interesse.
dukie
Ist doch gar nicht unüblich.
bei uns in der Gegend sieht man die neuesten Sterne vor dem Release auch fast ohne Tarnung rumstehen. Die neue E-Klasse z.B. stand vor einem Lokal direkt an der Hauptstrasse, nur wenige schwarze Folien um die Kanten und Karosserie Falze. Der Innenraum war jedoch von einer schwarzen Decke so abgedeckt, das man trotzdem damit fahren konnten.
Lt. http://www.italiaspeed.com soll das 166 Facelift schon im März auf dem Genfer Salon gezeigt werden, insofern ist es nicht so erstaunlich, jetzt fertige Autos zu sehen.
Mir gefällt jedenfalls die Front viel besser als die bisherige, die ich immer viel zu traurig und unselbstbewußt fand.
Da stimme ich mit Dir überein, Fritz. Sie (=bisherige Front) stand auch meiner Meinung nach diesbezüglich in zu starkem Kontrast zur sehr markanten Heckpartie. Ich bin auf die Live-Präsentation sehr gespannt. Bekommt der 164 Konkurrenz ?
Hi Zsamma!
Nach meinen Nörgeleien wegen den Sprint previews, nun mal was Positives :
Mir gefällt der Neue auch besser. Direkt frontal eindeutig ein Alfa! Eingenständigkeit und den Grill vom 147 in einer guten Vereinigung. So hat man die Corporate Identity doch hineinbugsiert aber nicht so plump wie der VauWaudi Krake hingefleddert.
Allerdings ist es hoffe ich wie mit den 156ern und 147ern: Die kann man eigentlich nicht auf 2D abbilden. Die muss man umlaufen um das Design voll "zu verstehen"
Sprich - Warten wir mal nen Lifeauftritt ab. Chancen hat der jedenfalls bei mir ...
gruß
C.S.
Also ehrlich, ich bleib dabei: von den Foddos her: würgg...
Das ist kein Design, sondern das scheint von der Software-Entwicklung auf die Autos überzuschwappen: re-usability...
Da wart' ich lieber auf komplett neue Modelle, die "alten" waren/sind so gut, da kann man nur "verschlimmbessern".
So gings mir übrigens auch, als die 905er 33er gefaceliftet wurden... Nix für mich...
Bald weiss keiner mehr, ob ihm im Rückspiegel von hinten ein wildgewordener 147er oder eben ein 166er auf die Pelle rückt... schwach, die elegante Erscheinung des 166ers wird total zerstört...
Allerdings hoff' ich auch, dass er in Wirklichkeit besser aussieht als auf dem Foto... Kommt auch auf die Farbe des Wagens an... Aber da haben wir ja noch nie viel Auswahl bei Alfa gehabt...
Reinhard:
Hoffe, mit Deiner Genesung geht es steil aufwärts, wünsch' ich Dir jedenfalls!
Was die Ölfunzeln der GTV betrifft, muss ich sagen, dass mir als beinahe-Gruftie das Licht suuper reicht...Im übrigen, immer schön dran denken: nur so schnell fahren, das man innerhalb der Sichtweite wieder anhalten kann oder so...;-)
Bin auch öfter dienstlich 5er-BMW mit Xenon gefahren, bei nasser Fahrbahn kannst es knicken...
Hättest mal zum Vergleich meine Dedra fahren sollen... Die hatten groosse Breitscheinwerfer... Leider fehlte das Nachtsichtgerät...
Naja, vielleicht hab' ich ja nen Knick in der Optik
Saluti
Karl
ich kann der front auch nicht viel gutes abgewinnen.
die scheinwerfer schauen aus wie von einer japaner-kiste a la honda prelude. ich weis nicht so recht. der 166er sollte doch exclusiv sein und die gehobene mittelklasse von alfa präsentieren (chic, elegant, nobel) .
wie soll das mit einer reiskocher-frontpartie funktionieren?
entschuldigt mich, aber die 147er front sieht um welten besser aus, das einzige was diese front mit dem 147er annähernd gemein hat ist das herz und mit viel fantasie noch die unteren lufteinlässe.
bitte jetzt nicht steinigen -]
viele grüsse,
robert:
Hi,
ZitatAllerdings ist es hoffe ich wie mit den 156ern und 147ern: Die kann man eigentlich nicht auf 2D abbilden. Die muss man umlaufen um das Design voll "zu verstehen"
Das halte ich für nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Richtig muß es wohl heißen:
..., um alle darin zusammengewürfelten Stilmerkmale der Alfadesigner der letzten 40 Jahre zu entdecken.
Wenigstens hat der neue 166 nicht die schrecklichen Seehundaugenscheinwerfer des 156.
Sind die eigentlich kompatibel zu denen des Golf?
Grütze
von
Thomi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!