Spider 916 Original Radio

• Das Display meines 916er Original-Radios ist ausgelaufen, und hat nun einen hässlichen schwarzen Fleck am unteren Rand rechts.

Frage an die Profis hier. Ist das reparabel? Zulieferer war wohl Clarion.
    Das Teil funktioniert, aber ich kann mich mit dem Displayschaden nicht abfinden.

Gibt es noch Ersatzteile?

Gruß, redspider

• na, werden sich wohl nicht viele melden... ein neues gutes Radio gibt es für 100 EUR und das ist sicherlich auch klanglich 3 mal besser als das alte Clarion. Eine Reparatur, wenn überhaupt möglich, kostet sicherlich mehr.

• Danke für eure Antworten...

Klar gibt es weitaus bessere Radios, aber ich will den Spider eben
    original erhalten. Außerdem passt der verbaute Clarion-Wechlser
    anscheinend zu nichts anderem.

In der Bucht ist Ebbe...

Da suche ich schon seit Wochen.

Wenn jemand was anzubieten hat, sehr gerne.
    Ich bin bereit, für dieses technisch jämmerliche
    Teil 200,- EUR zu bezahlen, wenn es voll funktioniert.

• Außerdem passt der verbaute Clarion-Wechlser
    anscheinend zu nichts anderem.

das denke ich nicht, der Wechsler, der bei den 156 und GT hinter der Klappe seitlich im Kofferraum verbaut ist, ist immer ein 6-fach-Wechler von Clarion, wohingegen vorne ein Blaupunkt-Radio verbaut ist. Das originale Blaupunkt Kabel für den Wechsler passt auch.

Warum also sollte es beim 916 nicht funktionieren?

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• also ich habe vor kurzem den BLAUPUNKT bremen SQR 46 DAB in meinen spider 916 3.2.V6 24V eingebaut. das ist ja der hammer. DAB scheibenantenne geklebt und los geht es. natürlich die lautsprecher noch ersetzt. das Teil besitzt USB, SD karten slot, Freisprech für Telefon.... ca. 350 euronen. gruss aus zürich

• also ich habe vor kurzem den BLAUPUNKT bremen SQR 46 DAB in meinen spider 916 3.2.V6 24V eingebaut. das ist ja der hammer. DAB scheibenantenne geklebt und los geht es. natürlich die lautsprecher noch ersetzt. das Teil besitzt USB, SD karten slot, Freisprech für Telefon.... ca. 350 euronen. gruss aus zürich

Was soll dieser Post?

redspider hat doch bereits in #4 und #6 geäußert, daß er nur das Originalradio einbauen möchte. Und er hat recht!

• das denke ich nicht, der Wechsler, der bei den 156 und GT hinter der Klappe seitlich im Kofferraum verbaut ist, ist immer ein 6-fach-Wechler von Clarion, wohingegen vorne ein Blaupunkt-Radio verbaut ist. Das originale Blaupunkt Kabel für den Wechsler passt auch.

Warum also sollte es beim 916 nicht funktionieren?

Grüße
    Michael

OK, danke, das wußte ich nicht.

Ich hoffe trotzdem irgendwann ein Original-Radio zu finden.
    Das nun eingebaute funktioniert ja im Grunde, aber der
    Displayschaden ist einfach unschön, und trübt den Eindruck
    des ansonsten gut erhaltenen Wagens.

• Hallo
    meinst Du dieses Radio ?
    Clarion PU-9907A R/C Model 1133298600 Nr. 606230320

aber nur in schwarz wenn denn, abgesehen davon dass die Dinger sauteuer gehandelt werden!
    Passen auch in die alten Spider und daher sehr gesucht ! Manchmal auch bei Ebay aber nicht unter 400 Euronen

Bild kann ich leider nicht hochladen....
    Gruß Gitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!