Alfa Romeo Giulia GTA & GTAm

• Das gute Stück ist heute auch beim Goodwood Festival of Speed dabei. Weiß aber nicht, ob die auch auf Zeitenjagd geht/ging, hab nur mal reingezappt, als sie gerade der Show halber die Strecke in normaler Geschwindigkeit entlangfuhr.

wer noch reinzappen will...
    https://www.youtube.com/watch?v=3pqmzoDIVs4
    weiß nicht, ob die ganze Veranstaltung danach noch mal komplett angesehen werden kann.

• In grün würde ich sie nehmen, aber nicht als "m", sondern normale GTA.

FCA ist gerade auf Promotion-Tour für die GTA-Modelle. Es sind noch viele von den 500 Stück verfügbar.

Meine letzte Zahl war 420/500 verkauft…..was heisst noch viele verfügbare?

• Eine Zahl haben die offiziellen FCA Vertreter nicht genannt.
    Zumindest soviele, dass für die verbleibenden Exemplare Käufer eingeworben werden müssen.

Wäre - von der Marge her gesehen - schön, wenn es auf der Welt 500 Käufer für das Fahrzeug gäbe. Wenn nicht, würde ich in zwei Jahren ein Restexemplar zum Verlocepreis nehmen. :+) (der Lancia Stratos stand sich auch die Reifen platt. Die Geschichte ist bekannt...) Offen ist, ob die limitierten GTA Modelle auch so wertbeständig sein werden wie 911 Sondereditionen.

Da die Modelle verfügbar sind, gibt es aber aktuell keinen Anlass, sie über Listenpreis als Spekulationsobjekt anzubieten (das war beim 4C, Mercedes SL R129 oder beim Trabant noch anders)...

• Eine Zahl haben die offiziellen FCA Vertreter nicht genannt.
    Zumindest soviele, dass für die verbleibenden Exemplare Käufer eingeworben werden müssen.

Wäre - von der Marge her gesehen - schön, wenn es auf der Welt 500 Käufer für das Fahrzeug gäbe. Wenn nicht, würde ich in zwei Jahren ein Restexemplar zum Verlocepreis nehmen. :+) (der Lancia Stratos stand sich auch die Reifen platt. Die Geschichte ist bekannt...) Offen ist, ob die limitierten GTA Modelle auch so wertbeständig sein werden wie 911 Sondereditionen.

Da die Modelle verfügbar sind, gibt es aber aktuell keinen Anlass, sie über Listenpreis als Spekulationsobjekt anzubieten (das war beim 4C, Mercedes SL R129 oder beim Trabant noch anders)...

Den letzten Absatz verstehe ich nicht...

• Scusi!

Die SL hatten seinerzeit 1989 eine Lieferzeit von über einem Jahr. Auch die Alfa 4C waren anfänglich um 2013 ausverkauft und sind von Käufern (nicht dem Werk) sofort wieder - über Listenpreis - angeboten worden. Als Spekulationsobjekt.
    Insofern lohnt es jetzt nicht, hier zuzuschlagen, um dann mit Gewinn zu verkaufen. Denn man kann ja zumindest genügend Restexemplare für den Listenpreis ab Werk kaufen. Also - aktuell jedenfalls - kein Anlageobjekt.

• Spielt noch jemand mit dem Gedanken eine GTA / M zu kaufen und möchte den Wagen fahren?

Gerne per Pn, es gibt einen Händler in Hessen der das nächste Woche ermöglichen kann.

• Mal abgesehen davon, dass PN hier schwierig bis unmöglich ist... (ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft)

Sehen und fahren würde ich sie gerne, kaufen steht allerdings nicht zur Debatte.

• Foto auf die Aufhängung wäre schonmal gut (am besten ohne Felge aber ich gehe davon aus, die Werke hat keinen zentralverschluss-drehmomentschlüssel)

• Änderungen an der Aufhängung ( Einstellbar ? ) , Bremsen ( Kühlung ), Auspuff ( Downpipes, Verlegung, Hitzeausleitung, Unterboden ), Luftführung der Frontschürze ( auch hier wieder Bremsenkühlung ) etc.

Fragen über Fragen, ob die Änderungen gegenüber der „normalen“ Quadrifoglio den Mehrpreis rechtfertigen ( und ob der GTA/m renntauglich ist ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!