Ich will mir eine neue Kardanwelle wegen defekten Kreuzgelenke bestellen.
Wer weiß wie groß die Bohrungen an den Flanschen für das hintere Teil der KW sein müssen (8 oder 9 mm) für einen Spider 2,0 Bj. 1980.
Ab welchem Baujahr oder Fahrgestell-Nr. sind 9 mm Löcher vorgesehen?
Kardanwellenflansch-Lochgröße
-
-
nurmal für das BJ 9mm
Es kommt darauf an wie deine Schrauben aussehen da
gibt es 2 Modelleund warum tauscht Du nicht einfach deine Kreuzgelenke !gruebel!
!thatsit!
-
Ich will mir eine neue Kardanwelle wegen defekten Kreuzgelenke bestellen.
Wer weiß wie groß die Bohrungen an den Flanschen für das hintere Teil der KW sein müssen (8 oder 9 mm) für einen Spider 2,0 Bj. 1980.
Ab welchem Baujahr oder Fahrgestell-Nr. sind 9 mm Löcher vorgesehen?Wenn die eingebaute Welle noch die Originale ist, sollte es bei dem Baujahr 9mm Schrauben haben.
8mm war so bis 1970 und bei den kleineren Hubraummodellen. Die 2l Modelle waren immer 9mm. -
Also meine Berlina 1750 von 1968 hatte original die 8 mm Schrauben.
Mein 1750 GTV von 1971 dagegen hat die 9 mm Ausführung.
Das hatte zur Folge, dass ich, als ich einmal temporär die GTV Achse in die Berlina einbaute, auf eine Kardanwelle von einer Berlina 2000 ausweichen musste.
Damit ist auch gleich gesagt, dass das einzig wahre das Nachmessen der vorhandenen Schrauben ist (wie Anton schon schrieb). Man weiß nie, wer wann was bereits am Originalzustand geändert hat!
Viele Grüße,
Peter -
Bei den Mailändern wurde immer das verbaut was herumlag ;D
45 Jahre qualifizierter Service und alfistischer Tauschtrieb kommen
noch dazu. :,(Warum nicht das Kreuzgelenk in Stand setzen.
Das ist kein Rocketsience:-]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!